Passform Beurteilung Sammelthread

Ich denke, dass das viel zu große V schon ein Dealbreaker sein dürfte. Offenbar hast du einen zu hohen Spann.
Selbst wenn die Schuhe bequem wären, fände ich die Optik mit der sehr stark gespreizten geschlossenen Schnürung ziemlich problematisch. Wenn überhaupt sollte das V minimal gespreizt sein. Entweder Oxford für sehr hohen Spann oder doch Derby.
 
Farbe ist durch das Licht schon sehr verfälscht. Eigentlich Kastanie - oder meinst Du dass Braun und Oxford generell nicht ideal harmonieren?



Ein sehr ähnliches Modell gibts bei L&M unter anderem Namen. Farbe und Stil sind aber fast gleich. Dafür aber in "weit":

https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-kastanie-rahmengenaeht-weit
macht sowas bei hohem Spann Sinn?
Versuch mal 358, hab auch einen recht hohen spann und kam damals damit ganz gut klar. Die gezeigten sind nichts
 
Farbe ist durch das Licht schon sehr verfälscht. Eigentlich Kastanie - oder meinst Du dass Braun und Oxford generell nicht ideal harmonieren?



Ein sehr ähnliches Modell gibts bei L&M unter anderem Namen. Farbe und Stil sind aber fast gleich. Dafür aber in "weit":

https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-kastanie-rahmengenaeht-weit
macht sowas bei hohem Spann Sinn?

nein, du hast einen hohen spann, keinen breiten fuß.

nimm einen anderen leisten
 
Danke für den Input! Anfängerfrage: den genannten Leisten 358 finde ich bei L&M nicht.. nach 326 kommt hier 348. Da würde ich mich mal umsehen.
Habe auch die Logik hinter den Leistennummern noch nicht durchschaut.
 
Mal davon abgesehen, dass der Leisten nicht passt, finde ich die Schuhe nicht sonderlich gut.

In natura find ich Ihn schon schön, auf meinen Fotos nicht. Vor allem aber passt er eben nicht, also nächste Runde.

Broguing habe ich noch nicht für mich entdeckt, vielleicht wird's aber Zeit.

Nächster Versuch mit höherem spann könnte also der hier werden
https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Frankfurt-kastanie-rahmengenaeht

Oder die Derby Alternative, sprich
https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Regensburg-kastanie-rahmengenaeht

Einsatzgebiet übrigens: Allround, zweites braunes paar im Bestand. Sollte idealerweise zum hellgrauen Dreiteiler passen, ebenso zum dunkelblauen anzug aber auch zu chino+sportsakko
 
Oben