Verschiedene Leisten

Wie unterscheidet sich der Leisten des Modells "Berlin" von "Genua"?

Hallo Dr Law,

der Berlin ist klassisch rund geschnitten im Vorderfussbereich und hat normale Weite im Spannbereich.

Genua ist etwas länger und schmaler geschnitten und hat auch normale Weite im Spannbereich.

Auf den Hochkantfotos sieht man dies am besten, beide nebeneinander legen mit 2 Browserfenstern.
 
Ich würde mich der Frage anschliessen. Eine Übersicht der Leistenformen auf der HP wäre hilfreich.

Bei einigen Modellen werden ja "bequeme Weiten" angeboten. Wie sieht die Planung von Modellen auf (extra) schmalen Leisten aus.

Hallo tkbanker,

schmale Leisten sind in Arbeit und hoffentlich ab Februar am Start. Danke für den Leistenvergleich als Hinweis der ist auch erfasst als Planung für den Herbst.
 
Vermisse ich eigentlich in allen Schuh-Shops, eine komprimierte Übersicht zu den verschiedenen Leisten. Bei menshoes sind zumindest die verschiedenen Leisten aufgeführt und auf einzelnen Seiten erklärt, besser wäre aber wenn man eine Übersichtseite mit allen angebotenen Leisten hätte, im Prinzip wie hier, damit man auf einen Blick vergleichen kann.
 
Hallo,

ich stell meine Frage auch hier mal direkt:

Ich habe drei paar Schuhe geliefert bekommen, Buckingham, Beaufort von Loake und den Konstanz von L&M

Der Konstanz sitzt wie eine eins, der Buckingham solala und der Beaufort passt leider überhaupt nicht. Alle drei Paare wurden in 44 bestellt, der Beaufort kommt mir viel größer vor und ist am Spann so luftig.

Der Konstanz hat ja eine 348' er Leiste, welche Modell besitzen diese noch? Welche würden alternativ noch gehen? Und welche Loakemodelle sind vergleichbar?

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo,

ich stell meine Frage auch hier mal direkt:

Ich habe drei paar Schuhe geliefert bekommen, Buckingham, Beaufort von Loake und den Konstanz von L&M

Der Konstanz sitzt wie eine eins, der Buckingham solala und der Beaufort passt leider überhaupt nicht. Alle drei Paare wurden in 44 bestellt, der Beaufort kommt mir viel größer vor und ist am Spann so luftig.

Der Konstanz hat ja eine 348' er Leiste, welche Modell besitzen diese noch? Welche würden alternativ noch gehen? Und welche Loakemodelle sind vergleichbar?

Liebe Grüße
Christian

Hallo Christian,

ja Größen sind das eine und Leisten(formen) das andere :)

Der Loake Swing Leisten ( Beaufort und co) ist im Vorderfussbereich schon weit und am Spann auch luftig, also für hohen Spann und breite Füße gut geeignet.

Der Loake Capital Leisten ist sehr konsumig (normal) geschnitten und passt daher recht vielen, mit eben der ein oder anderen Kompromisslösung.

Auf L&M 348 findest du z.B. Ulm, Frankfurt und Berlin.

grüße Simon
 
Hey Simon

Kurze Frage: Ich habe einen breiten Vorderfuss (weiss nicht, ob das der richtige Begriff ist, einfach die breiteste Stelle, dort wo die Zehen befestigt sind :) ) und einen hohen Spann.

Welche Leisten von Langer & Messmer / Loake 1880 kannst Du da empfehlen?

Gruss
DH
 
Hey Simon

Kurze Frage: Ich habe einen breiten Vorderfuss (weiss nicht, ob das der richtige Begriff ist, einfach die breiteste Stelle, dort wo die Zehen befestigt sind :) ) und einen hohen Spann.

Welche Leisten von Langer & Messmer / Loake 1880 kannst Du da empfehlen?

Gruss
DH

Hi DH,

348 bei L&M und bei Loake die G Weiten sind es wert mal anzutesten.
 
Oben