Passform Beurteilung Sammelthread

Wenn man passformmäßig unerfahren ist, würde ich von Susu Custom Made abraten. Ich hab da bisher erst eine Hand voll guter Ergebnisse gesehen und jedes mal wusste der Kunde ganz genau was er wollte und wie er dem Susu Hausstil entgegensteuern konnte. Ich schließe mich also dem Rat an, eine Nummer größer auszuprobieren und evtl auf Lazio oder Napoli auszuweichen, da ist nämlich die Schulter deutlich geräumiger.
 
Moin! Habe mir mal wieder ein paar Hemden bestellt und bin mit der Passform grds. zufrieden. Allerdings habe ich bei Hemden immer das Problem, dass sie beim in die Hose stecken dort am Bund sowohl in der Front als auch am Rücken recht viele Falten haben. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob man damit einfach leben muss oder ob das ein Passformmangel ist. Es ist schwer authentische Vergleichsbilder eines gut passenden Hemdes zu finden, welches nicht extra für Insta 5 Min. zurechtgezupft wurde.
M.E. darf an Taille und Hüfte definitiv kein Stoff weggenommen werden.
Würde mich über Meinungen freuen!
 

Anhänge

  • Rücken 1.jpg
    Rücken 1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 145
  • Rücken 2.jpg
    Rücken 2.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 154
  • Vorne 1.jpg
    Vorne 1.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 151
  • Vorne 2.jpg
    Vorne 2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 147
Moin! Habe mir mal wieder ein paar Hemden bestellt und bin mit der Passform grds. zufrieden. Allerdings habe ich bei Hemden immer das Problem, dass sie beim in die Hose stecken dort am Bund sowohl in der Front als auch am Rücken recht viele Falten haben. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob man damit einfach leben muss oder ob das ein Passformmangel ist. Es ist schwer authentische Vergleichsbilder eines gut passenden Hemdes zu finden, welches nicht extra für Insta 5 Min. zurechtgezupft wurde.
M.E. darf an Taille und Hüfte definitiv kein Stoff weggenommen werden.
Würde mich über Meinungen freuen!

Die Hose ist recht eng. Was erwartest Du denn, dass das Hemd am Bund sitzt wie aufgemalt?
 
Moin! Habe mir mal wieder ein paar Hemden bestellt und bin mit der Passform grds. zufrieden. Allerdings habe ich bei Hemden immer das Problem, dass sie beim in die Hose stecken dort am Bund sowohl in der Front als auch am Rücken recht viele Falten haben. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob man damit einfach leben muss oder ob das ein Passformmangel ist. Es ist schwer authentische Vergleichsbilder eines gut passenden Hemdes zu finden, welches nicht extra für Insta 5 Min. zurechtgezupft wurde.
M.E. darf an Taille und Hüfte definitiv kein Stoff weggenommen werden.
Würde mich über Meinungen freuen!

Das ist soweit vollkommen ok.
 
Hattest du mal eine Nummer größer an?

Ich hatte bisher nur den Havana eine Nummer größer an und der war mir deutlich zu lang. Kürzen ist wohl nicht sinnvoll, weil dann die Proportionen des Sakkos kaputt gehen.

Wenn man passformmäßig unerfahren ist, würde ich von Susu Custom Made abraten. Ich hab da bisher erst eine Hand voll guter Ergebnisse gesehen und jedes mal wusste der Kunde ganz genau was er wollte und wie er dem Susu Hausstil entgegensteuern konnte. Ich schließe mich also dem Rat an, eine Nummer größer auszuprobieren und evtl auf Lazio oder Napoli auszuweichen, da ist nämlich die Schulter deutlich geräumiger.

Danke, gut zu wissen. Den Lazio fand ich auch nicht schlecht, allerdings mag ich die stärker gepolsterten Schultern optisch nicht. Wenn bei Custom made from scratch die Grundform der Lazio ist, ließe sich das ja aber mit der Wahl einer anderen Schulter ändern (ohne sonst noch irgendetwas anzupassen).
 
Ich hatte bisher nur den Havana eine Nummer größer an und der war mir deutlich zu lang. Kürzen ist wohl nicht sinnvoll, weil dann die Proportionen des Sakkos kaputt gehen.



Danke, gut zu wissen. Den Lazio fand ich auch nicht schlecht, allerdings mag ich die stärker gepolsterten Schultern optisch nicht. Wenn bei Custom made from scratch die Grundform der Lazio ist, ließe sich das ja aber mit der Wahl einer anderen Schulter ändern (ohne sonst noch irgendetwas anzupassen).

Dann versuch doch erstmal alle Fits in ein paar Größen durch bevor zu zu CM greifst.
 
Ich hatte bisher nur den Havana eine Nummer größer an und der war mir deutlich zu lang. Kürzen ist wohl nicht sinnvoll, weil dann die Proportionen des Sakkos kaputt gehen.



Danke, gut zu wissen. Den Lazio fand ich auch nicht schlecht, allerdings mag ich die stärker gepolsterten Schultern optisch nicht. Wenn bei Custom made from scratch die Grundform der Lazio ist, ließe sich das ja aber mit der Wahl einer anderen Schulter ändern (ohne sonst noch irgendetwas anzupassen).

Ausgehend von den Fotos, die du hier gezeigt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Größe größer „deutlich zu lang“ sein sollte. Im Gegenteil: Ein bisschen mehr Sakkolänge würde dir - neben den hier bereits besprochenen SuperSlim-Problemen - meiner Meinung nach gut tun. Zeig doch mal Fotos!
 
Ich würde mit Neulingen nicht so hart ins Gericht gehen. Macht doch keinen Sinn. Die Richtung ist viel wichtiger.

Imho ist das Sakko zu eng, und ich würde ebenfalls raten, eine Nummer größer zu testen und ggf. nachzuarbeiten, wenn mehr taillierung erwünscht ist.

Ebenfalls ist es möglich eine Nummer größer, aber als Kurzgröße zu nehmen und zu schauen wie es sich anfühlt. Und außerdem nicht nur den Sienna Schnitt, sondern auch den Lazio & Havana.

Ich würde von Custom Made from Scratch abraten - dort kommt ohne Erfahrung und mit Pech eh nur eine Version mit teurerem Stoff und leicht gefälligeren Details raus - die Passform empfinden SuSu Mitarbeiter meistens so als optimal.
 
Oben