Passform Beurteilung Sammelthread

Die Rückenansicht schaut aus wie eine Sanduhr und die Seitenansicht zeigt einen Entenpo. Slim-fit ist nichts für Leute mit Hohlkreuz, sonst wird das gleich doppelt betont. Ein weiterer Schnitt täte dir besser.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ist Dir das Sakko im oberen Bereich bequem ? Man könnte meinen es wäre etwas zu eng an den Schultern, wenn man Bild betrachtet, auf dem Deine Rückseite zu sehen ist. Vielleicht eine Nummer größer ausprobieren.

Bezüglich Bequemlichkeit ist alles in Ordnung. Ehrlich gesagt war mein erstes Gefühl nach dem Anziehen, dass das Sakko sehr weit ist; ich bin sehr an die Slim-fit-Passform gewöhnt.

Ich glaube, die Hose ist nicht Teil des Outfits. Sieht mir eher aus wie eine Jeans ;)

Das ist eine Chino und gehört nicht zum Sakko ;)

Die Rückenansicht schaut aus wie eine Sanduhr und die Seitenansicht zeigt einen Entenpo. Slim-fit ist nichts für Leute mit Hohlkreuz, sonst wird das gleich doppelt betont. Ein weiterer Schnitt täte dir besser.

Ich denke, die Rückenansicht sieht aus wie eine Sanduhr, weil mein Rücken einfach so geformt ist. Zugegebenermaßen tendiere ich zum Entenpo; ich vermute aber hier, dass das sehr durch die noch zugenähten Rückenschlitze verstärkt wird. Wenn ich mir die wegdenke, finde ich es gar nicht so schlimm.


Der Grundtenor scheint zu sein, dass das Sakko prinzipiell eine ganz gute Passform hat, aber möglicherweise etwas zu klein ist. Würdet ihr denn sagen, dass ich mit diesem Sakko etwas falsch mache? Ist die Körperbetontheit hier noch Geschmackssache oder geht das so gar nicht? Um ehrlich zu sein, käme mir eine Nummer größer viel zu groß vor.

Beste Grüße

Schnürsenkel
 
Oben