Passform Beurteilung Sammelthread

Die Hose ist eine Katastrophe. Der Gesäßwinkel passt nicht und Hüfte/ Oberschenkel sieht zu eng aus (mehr Fotos?). Das Sakko finde ich gar nicht so schlimm.

Die Ärmel sind nicht zu weit. Ausreichend Weite am Oberarm ist wichtig für Bewegungsfreiheit. Man könnte evtl den Unterarm verjüngen, da ist aber schnell das Problem, dass Umschlagmanschetten nicht mehr passen.
Bitte nicht mehr taillieren, der Rücken staucht eh schon (Hohlkreuz?). Eher noch ganz wenig auslassen.
Ansonsten leidet das Sakko an den typischen Problemen:
Schließpunkt zu hoch. Sakko etwas kurz. Halsring sieht zu weit aus. Dazu scheint deine rechte Schulter etwas zu hängen.

Danke an psb und Ist08. Die Kritikpunkte widersprechen sich ja teilweise ein wenig. Aber wahrscheinlich ist es eben auch ein Stück weit Ansichtssache. Grundsätzlich teile ich die von Ist08 angesprochenen Kritikpunkte, insbesondere bzgl. Hose, Armweite und Taillierung, ein Hohlkreuz habe ich aber nicht.

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob MTM für hier ein (deutlich) besseres Ergebnis liefern würde, insb. bei günstigeren Anbietern wie Dolzer, oder ob ich dort wahrscheinlich mit einer ähnlichen Passform rechnen muss. Gäbe es sonst noch RTW-Marken, die passen könnten (oben gezeigt ist übrigens ein SuitSupply Lazio)?
 
Danke an psb und Ist08. Die Kritikpunkte widersprechen sich ja teilweise ein wenig. Aber wahrscheinlich ist es eben auch ein Stück weit Ansichtssache. Grundsätzlich teile ich die von Ist08 angesprochenen Kritikpunkte, insbesondere bzgl. Hose, Armweite und Taillierung, ein Hohlkreuz habe ich aber nicht.

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob MTM für hier ein (deutlich) besseres Ergebnis liefern würde, insb. bei günstigeren Anbietern wie Dolzer, oder ob ich dort wahrscheinlich mit einer ähnlichen Passform rechnen muss. Gäbe es sonst noch RTW-Marken, die passen könnten (oben gezeigt ist übrigens ein SuitSupply Lazio)?
Meine MTM Erfahrung war eher negativ. Deshalb such ich immer ein RTW Modell, das ziemlich
gut passt, und lasse dann die notwendigen Änderungen beim Schneider durchführen. Die kosten zwar zusätzlich noch einige Euro, aber dann passt der Anzug immer ganz gut.
 
Meine MTM Erfahrung war eher negativ. Deshalb such ich immer ein RTW Modell, das ziemlich
gut passt, und lasse dann die notwendigen Änderungen beim Schneider durchführen. Die kosten zwar zusätzlich noch einige Euro, aber dann passt der Anzug immer ganz gut.

Deine Bilder im "Was trage ich heute" zeigen immer wieder, dass du mit der Strategie sehr gut fährst :)
 
Meine MTM Erfahrung war eher negativ. Deshalb such ich immer ein RTW Modell, das ziemlich
gut passt, und lasse dann die notwendigen Änderungen beim Schneider durchführen. Die kosten zwar zusätzlich noch einige Euro, aber dann passt der Anzug immer ganz gut.

Ich muss stilofski hier zustimmen - du scheinst sehr gut damit zu fahren. Mir ist ferner nicht entgangen, dass du Radsport betreibst. "Leidest" du dann nicht unter ziemlich muskulösen Oberschenkeln? Das ist bei mir (kein Radsportler) nämlich immer das Nadelöhr, meistens sind die Hosen an den Oberschenkeln deutlich zu eng. Wo bist du fündig geworden?
Ich meine mich zu erinnern, dass du auch viel SuSu trägst, oder?
 
Ich muss stilofski hier zustimmen - du scheinst sehr gut damit zu fahren. Mir ist ferner nicht entgangen, dass du Radsport betreibst. "Leidest" du dann nicht unter ziemlich muskulösen Oberschenkeln? Das ist bei mir (kein Radsportler) nämlich immer das Nadelöhr, meistens sind die Hosen an den Oberschenkeln deutlich zu eng. Wo bist du fündig geworden?
Ich meine mich zu erinnern, dass du auch viel SuSu trägst, oder?

Ich leide nicht unter zu dicken Oberschenkeln, da ich im Radsport mehr der Ausdauer-Fahrer als der Sprinter bin
und darüberhinaus auch schlecht Muskelmasse aufbaue. (Ich habe leider das Spargel-Gen :rolleyes:).

>> Wo bist du fündig geworden?
>>
Am besten gefahren bin ich mit SuSu Havanna und Jort, da waren nur kleine Anpassungen notwendig.
Im Prinzip starte ich immer mit Anzügen, die es tailliert bzw. als Slim-Fit Version gibt, dann Ärmel verlängern,
Sakko enger und Hose mit Umschlag versehen. Fertig.
 
Ich schließe mich mal psb. Ich bin etwas kräftiger, kann in den Regular Fits (anderer Marken) aber dennoch für gewöhnlich 52 tragen. Bei SuSu ist das natürlich nicht der Fall, da nehme ich Havana in 56. Da ich breite Schultern hab, kann ich nicht unter die 56 bei Havana, Sienna in 54 geht manchmal auch, Napoli habe ich noch nicht probiert. Ich mag es auch etwas tailiert, die Hose aber nicht so gern knalleng, daher ist 40 als Hosengröße für mich optimal, da etwas Luft an den Oberschenkeln bleibt.

Ich lasse dann noch den Bund und die Länge anpassen bei der Hose und dann ist auch schon alles gut, soweit. Im Bund trage ich eigentlich 36-37. Wenn der*die Änderungsschneider*in gut in ihrem Fach ist, dann sind auch größere Bundsprünge kein Problem.
 
  • Like
Reactions: psb
Welche SuSu-Schnitt wäre denn noch einen Test wert? Welches Modell hat z.B. einen tiefer sitzenden Schließknopf am Sakko und einen besseren Gesäßwinkel an der Hose? Das Problem ist bei der Brescia-Hose vermutlich, dass zuviel Stoff am Gesäß verarbeitet ist, gleichzeitig sind die Beine zu schmal.
 
Oben