Passform Beurteilung Sammelthread

Wertes Forum,
mit dieser Hose möchte ich gern in den kommenden Tagen zum Änderungsschneider gehen. Vorher erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Tipp. Auf jeden Fall angepasst wird die Länge, außerdem wird ein ca 5cm breiter Umschlag genäht werden. Ich habe - wie deutlich zu sehen - die Hose rudimentär (und im Nachhinein betrachtet zu kurz...) abgesteckt, um das Fallen zu simulieren. Was mich irritiert, ist die Rückansicht. So richtig schön fällt die Hose bisher nicht, scheint mir. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich musste die Bilder erheblich aufhellen. Herzlichen Dank im Voraus!


128C7802-00AF-48CA-B9B8-8EAE305E8E28.jpeg187FE5C9-903F-442C-A07B-679398EF677C.jpegFEA38B36-F6C6-4F65-BBED-FEE12ED86D3A.jpeg
 
Guten Tag,

ich bräuchte eure Meinung zu diesem Mantel (Zweireiher) hier.
Es muss auf jeden Fall etwas geändert werden meiner Ansicht nach (Ärmel, (Schulter/Brustbereich/Gesamtlänge?))... mich würde vor dem Gang zum Änderungsschneider eure Meinung interessieren.

Ich hoffe man kann alles erkennen...IMG_3085.PNGIMG_3083.PNGIMG_3084.PNGIMG_3081.PNGIMG_3086.PNGIMG_3079.PNGIMG_3080.PNG
 
Guten Abend zusammen! Nochmals zur Passform: Meint ihr, ich bekomme mit Dolzer MTM (oder ähnlich) eine (deutlich) bessere Passform erzielt als bei gezeigtem Modell? Der Anzug passt von allen RTW-Modellen bisher am besten. Allerdings müssten auf jeden Fall die Ärmel um circa 2 cm verlängert werden. Ich habe diesbezüglich etwas Sorgen wegen der Position der funktionalen Knopflöcher. Im linksseitigen Bild habe ich diese Modifikation per Photoshop virtuell vorgenommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis akzeptabel wäre.
 

Anhänge

  • A1-rechts-s.JPG
    A1-rechts-s.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 255
  • A1-front2-s.JPG
    A1-front2-s.JPG
    97 KB · Aufrufe: 264
  • A1-rück-2-s.JPG
    A1-rück-2-s.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 265
  • A1-left-with-longer-sleeve-s.JPG
    A1-left-with-longer-sleeve-s.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 250
Ein paar konkrete Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschläge wären hilfreich für mich. Danke.
Mein bescheidenes Urteilsvermögen sieht folgendes:

-Die Hose wirft auf der gesamten Länge zu viele Falten, sie fällt nicht gut. Das sieht man
besonders gut auf dem ersten und dem dritten Bild.
-Die Ärmel erscheinen mir zu weit, deshalb hat man beim Bild von vorne
den Eindruck, dass das Sakko nicht richtig passt.
- Das Sakko könnte besser tailliert sein.
 
Mein bescheidenes Urteilsvermögen sieht folgendes:

-Die Hose wirft auf der gesamten Länge zu viele Falten, sie fällt nicht gut. Das sieht man
besonders gut auf dem ersten und dem dritten Bild.
-Die Ärmel erscheinen mir zu weit, deshalb hat man beim Bild von vorne
den Eindruck, dass das Sakko nicht richtig passt.
- Das Sakko könnte besser tailliert sein.
Die Hose ist eine Katastrophe. Der Gesäßwinkel passt nicht und Hüfte/ Oberschenkel sieht zu eng aus (mehr Fotos?). Das Sakko finde ich gar nicht so schlimm.

Die Ärmel sind nicht zu weit. Ausreichend Weite am Oberarm ist wichtig für Bewegungsfreiheit. Man könnte evtl den Unterarm verjüngen, da ist aber schnell das Problem, dass Umschlagmanschetten nicht mehr passen.
Bitte nicht mehr taillieren, der Rücken staucht eh schon (Hohlkreuz?). Eher noch ganz wenig auslassen.
Ansonsten leidet das Sakko an den typischen Problemen:
Schließpunkt zu hoch. Sakko etwas kurz. Halsring sieht zu weit aus. Dazu scheint deine rechte Schulter etwas zu hängen.
 
Oben