Passform Beurteilung Sammelthread

Sieht nicht nach SuSu aus ehrlich gesagt. Ne 94 sollte bei deinen maßen anders aussehen.

Also außer eventuell Napoli, der ist sichtbar weiter.
 
Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Auf den Bildern ist es Hugo Boss - habe nur hier im Forum sehr häufig von SuSu gelesen (bin mit der Materie noch nicht so vertraut), und würde gerne wissen, zu welchem ihr mir raten würdet.
 
Auf den Bildern ist es Hugo Boss
Der Anzug ist überall mindestens eine Nummer zu groß, aber es ist für mich erstaunlich, wie sehr Boss-Anzüge nach all diesen Jahren immer noch ihrem eckig-kantig-uneleganten Klischee gerecht werden. Wenn man lang genug nur Bilder aus der Menswear-Szene sieht (inkl. all ihrer komischen Exzesse), vergisst man leicht, wie schlimm die Abgründe sind, die jenseits dessen die Kaufhäuser füllen.

Bitte unbedingt zurückgeben.
 
Nagut :D:D Gibt es denn Marken, die so bei einer recht schlanken Körperform empfehlenswert sind ? Denn nach den üblichen Größentabellen (die vielleicht nur eine erste Annäherung bieten), müsste ich eigentlich 94 (oder sogar 98) tragen...
 
Der Anzug ist überall mindestens eine Nummer zu groß, aber es ist für mich erstaunlich, wie sehr Boss-Anzüge nach all diesen Jahren immer noch ihrem eckig-kantig-uneleganten Klischee gerecht werden. Wenn man lang genug nur Bilder aus der Menswear-Szene sieht (inkl. all ihrer komischen Exzesse), vergisst man leicht, wie schlimm die Abgründe sind, die jenseits dessen die Kaufhäuser füllen.

Bitte unbedingt zurückgeben.

Ich habe ja einige Zeit bei diesem "Luxushersteller" gearbeitet und muss leider sagen, dass die Schnitte gewaltig nachgelassen haben. Früher (bis hin zu Zeiten von BOSS Selection und Werner Baldessarini) wurden viele der Anzüge durchaus sartorialen Ansprüchen gerecht und haben (von den etwas großen Armlöchern abgesehen) eine gute Figur gemacht. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Marke hier so gewaltig abgebaut hat, aber man konzentriert sich offenbar, wenn man das Sortiment betrachtet, nur noch am jungen Käufer. Und im Größenverhältnis ausgewogen sind diese Schnitte auch schon lang nicht mehr, das musste ich im Tagesgeschäft immer wieder feststellen.
 
Ich habe ja einige Zeit bei diesem "Luxushersteller" gearbeitet und muss leider sagen, dass die Schnitte gewaltig nachgelassen haben. Früher (bis hin zu Zeiten von BOSS Selection und Werner Baldessarini) wurden viele der Anzüge durchaus sartorialen Ansprüchen gerecht und haben (von den etwas großen Armlöchern abgesehen) eine gute Figur gemacht. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Marke hier so gewaltig abgebaut hat, aber man konzentriert sich offenbar, wenn man das Sortiment betrachtet, nur noch am jungen Käufer. Und im Größenverhältnis ausgewogen sind diese Schnitte auch schon lang nicht mehr, das musste ich im Tagesgeschäft immer wieder feststellen.

baldessarini war anfangs sehr gut. teilweise wirklich erlesen. hackett war vor zwanzig jahren ebenfalls wunderbar. in berlin war ich immer am tauentzien bei hackett, alles noch in DM! wunderbare qualität und ausführung. tolle knopflöcher. und, very british, kein herstellerschild in der kleidung. legendärer betreuer damals in berlin: herr thiel.
der einzige aus der branche, dem ich je eine weihnachtskarte geschickt habe. heute geh' ich zb. in hh nicht mal mehr rein... schade um die zeit.
oder nimm burberrys, mit s. ich hab' noch einige. heute gibts dort für mich nichts mehr.
zegna dürfte noch gut sein, ich hab noch einige anzüge (su misura), war aber schon lange nicht mehr dort...

tempora mutantur et nos in illis
 
Nochmal wegen Luxire. Der Kundenservice hat folgendes vorgeschlagen:

To give you better shape at the back of your pants we do suggest Increase back rise 0.5" and scoop the seat. Decrease back length at waistband 0.75"

Das dazugehörige Foto seht ihr unten.

Ich verstehen nicht ganz, was damit gemeint ist. Die Länge auf Gesäßseite soll reduziert werden (Stoff unterhalb des Bundes wird entfernt), jedoch Back Rise wird erhöht? Widerspricht sich das nichtpants.png?
 
Ist es nicht viel mehr so, dass die Gesäßnaht im oberen Bereich verengt und die Leibhöhe erhöht werden soll?
 
Ist es nicht viel mehr so, dass die Gesäßnaht im oberen Bereich verengt und die Leibhöhe erhöht werden soll?

Hm, wäre das nicht "back width"?

Davon abgesehen hätte ich eigentlich gedacht, dass die Leibhöhe hinten um ca. 2-3cm verringert werden sollte. Ich hatte für diese Hose ca 31,5cm (vorne) und 48cm (hinten) angegeben. Zum Vergleich, vorgestern hatte ich eine Benevento-Hose an und die hatte mit 30cm (vorne) und 42cm (hinten) keine Faltenbildung unterhalb des Gesäßes.
 
Oben