Passform Beurteilung Sammelthread

Die Lösung scheint folgende:

https://www.styleforum.net/threads/...tion-suggestions.265924/page-543#post-9789716
(unten und nächste Seite)

https://closetcasepatterns.com/pants-fitting-adjustments-best-tips-for-pants-fitting/
(unter low seat adjustment)

http://www.cutterandtailor.com/forum/index.php?showtopic=4085&page=2
(danke, xxx)

Man kann diese Anpassung bei Luxire (und wahrscheinlich auch anderswo) nicht allein über die anzugebenden Maße regeln (back rise etc.), sondern muss denen den Scooping-Wunsch separat per Mail mitteilen. Finde ich aber Klasse, dass das prinzipiell gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Vielleicht könnte man auch mal darüber nachdenken, einen neuen Sammelthread für solch detailierteren Passformfragen, Änderungen etc. anzufangen. Dieser hier ist gefühlte 80% für Neueinsteiger mit ganz allgemeinen Fragen wie "Passt der Anzug?" - was natürlich auch in Ordnung ist, aber ich glaube, dass er dadurch für viele recht uninteressant wird und dann nur wenige reinschauen.
 
Hier die Piniparma chino.

Was sagt ihr? Ich habs gefühl am Gesäß könnte man ein wenig auslassen. Sollte kein großer Aufwand sein, oder?
Kürzen natürlich auch, das war jetzt nur nach innen provisorisch umgeschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_20190622_164701.jpg
    IMG_20190622_164701.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20190622_164642.jpg
    IMG_20190622_164642.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 233
Hier die Piniparma chino.

Was sagt ihr? Ich habs gefühl am Gesäß könnte man ein wenig auslassen. Sollte kein großer Aufwand sein, oder?
Kürzen natürlich auch, das war jetzt nur nach innen provisorisch umgeschlagen.

Die Vorderansicht finde ich top, die Rückansicht ist eigentlich auch ganz brauchbar. Bezüglich des Übergangs zwischen Gesäß und Oberschenkel könnte man sich dort aber noch einmal Gedanken machen. Anpassung an schlanke Oberschenkel?
 
Ich habe sie heute zum kürzen weggegeben. Wenn sie wieder kommt vermessen ich mal die neuralgischen Punkte wie Fussweite auf meiner Innenbein-Länge ;)
 
Oben