Passform Beurteilung Sammelthread

Die Ärmel stauchen sich ja nochmal in sich auf Grund der Länge (siehe Faltenbildung). Länger muss m.E. nicht sein, selbst wenn sie in der Wäsche noch etwas einlaufen sollten.
 
Die Ärmel stauchen sich ja nochmal in sich auf Grund der Länge (siehe Faltenbildung). Länger muss m.E. nicht sein, selbst wenn sie in der Wäsche noch etwas einlaufen sollten.
Danke für die Nachricht, ich habe bereits bei CT Hemden in 86er Länge bestellt und gewaschen. Fühle mich bei der Länge deutlich wohler, wenn auch ich es noch nicht mit Sakko getestet habe.
 
Danke für die Nachricht, ich habe bereits bei CT Hemden in 86er Länge bestellt und gewaschen. Fühle mich bei der Länge deutlich wohler, wenn auch ich es noch nicht mit Sakko getestet habe.

Müsste man jetzt im Vergleich sehen. Aber die Beschreibung der "Innenstadthemden" die über den halben Daumen reichen, deuten auf deutlich zu lange Ärmel in Kombination mit zu weiten Manschetten hin. Die Hemdsärmel sollten bis zur Daumenwurzel reichen.
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Neuling und habe nun auch an CT Hemden versucht.
Wie ist die Einschätzung bezüglich Ärmellänge und Sitz an den Schultern? Super Slim Fit hätte ich mir auch einen etwas engeren Sitz vorgestellt.

Schon einmal vielen Dank.IMG_20190314_201430.jpg
 
Rückansicht?
Je nach Luft am Hals könntest du eine Nummer kleiner probieren, mMn. Schwer zu beurteilen jedoch. Ärmel wären für mich einen Tick zu lang.
 
Die Ärmellänge ist eigentlich ok, die Manchetten sind zu weit. Ein "Problem" bei CT ...
Ich trage die Ärmel ein wenig länger, da es mich stört, wenn der Ärmel beim beugen des Armes hochrutscht.
 
Die Rückenansicht kann ich erst morgen nachreichen. Ich habe das Hemd mit einer Kragenweite kleiner bestellt, jedoch nicht mit kürzerer Ärmellänge. Beim Kragen liege ich wohl zwischen den Größen. Bei der kleineren drückt der Kragen leicht gegen die Kehle.
 
Oben