Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe nochmal bessere Bilder gemacht (Tailorstore Slim Fit). Wie beurteilt Ihr die Passform? Was kann man verbessern?

Was mir negativ auffällt:
- Taille zu schmal
- Hemd unten zu eng (kann den letzten Knopf nicht schließen)
- Bizepsumfang zu weit
- Zu viel Stoff unter den Achseln (denke, es muss die Ärmelweite relativ stark verringert werden)

Keiner eine Meinung?
 
Befürchte die Antwort hast du schon gegeben, prinzipiell ist es halt einfach etwas zu eng und am Oberarm zu weit.

Ich weiß nicht in wieweit Tailorstore das ändern kann, aber wenn du eine Größe größer nimmst stimmt dann eventuell Hals bzw. auch Armlänge nicht mehr und der Oberarm wird noch weiter sein. Vielleicht eins größer und Passform "slimmer"?

Manchmal hat man einfach Pech mit dem Schnitt, oft muss man da einige Marken/Linien austesten. Oder Halt MTM, wobei auch die natürlich vorgefertigte Schnittmuster haben.
 
Hallo zusammen,

als Anfänger benötige ich noch einmal etwas Unterstützung von den kundigen Mitforianern. Ich habe mir nach etwas Zeit des Einlesens ein Sakko bei SuSu bestellt aber bin etwas unschlüssig, ob oder in welcher Größe ich es behalten soll.

Was mir aufgefallen ist: Bei beiden Sakkos ist der Schließpunkt etwas zu weit oben. Die Ärmel sind etwas zu weit? Bei Größe 50 hebt sich das Revers ganz leicht ab und die Ärmel werfen mehr Falten. Ist die Taille so in Ordnung oder sollte da noch etwas nachgebessert werden?

Vielen Dank für die Unterstützung.


Havanna Gr. 50:

IMG_20190323_110658.jpg
IMG_20190323_105618.jpg
IMG_20190323_105602.jpg


Havanna Gr. 98:

IMG_20190323_110428.jpg
IMG_20190323_105034.jpg
IMG_20190323_105013.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190323_105602.jpg
    IMG_20190323_105602.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen,

als Anfänger benötige ich noch einmal etwas Unterstützung von den kundigen Mitforianern. Ich habe mir nach etwas Zeit des Einlesens ein Sakko bei SuSu bestellt aber bin etwas unschlüssig, ob oder in welcher Größe ich es behalten soll.

Was mir aufgefallen ist: Bei beiden Sakkos ist der Schließpunkt etwas zu weit oben. Die Ärmel sind etwas zu weit? Bei Größe 50 hebt sich das Revers ganz leicht ab und die Ärmel werfen mehr Falten. Ist die Taille so in Ordnung oder sollte da noch etwas nachgebessert werden?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Probier mal eine 94. Die beiden gezeigten Größen sind leider nicht tragbar.
 
Oben