Passform Beurteilung Sammelthread

Ein wenig, aber tragbar? Oder mehr als 1-2 cm?

Ich habe kräftige Oberschenkel, die 48er Hose ist mir da zu eng (Bund passt). D.h. ich bräuchte ein Baukastensystem, Sakko 48, Hose 50 => teuer. In 25 passt die Hose.
 
Etwas länger fände ich auch besser. Bis zu den Fingerknöcheln wird meistens geraten. Wobei ich mich schon öfters gefragt habe, ob damit das Fingergrundgelenk oder das Fingermittelgelenk gemeint ist.
 
Lieber Baukastensystem als nicht passende Sachen. Das Anzug Sakko sollte so lange sein, dass wenn du deine Finger rechtwinklig abwinkelst unter das Sakko greifen und es berühren kannst. Also bei dir doch noch spürbar länger. Außerdem stimmt beim Kragen etwas nicht. Du hast einen Dollar Gap. Das wird zwar von deinem geöffneten Hemd etwas verdeckt aber wird sicher noch stärker zum Vorschein kommen wenn du dein Hemd geschlossen trägst.
 
Ich finde das Sakko zu kurz und die Schulter wirkt übermäßig überschnitten. Auch die Ärmellänge scheint etwas zu kurz. Und für den Anfang würde ich mit der günstigeren Linie von Suitsupply starten, weil du dort normale Alltagsstoffe hast.

Dazu noch:

Von den Stoffen, die ich bisher in der Hand hatte, hatte ich immer den Eindruck, dass alles über Super 150 nicht alltagstauglich ist. Gerade die Glanzstellen verleihen einem Stoff schnell eine billige Wirkung. Und die Hosen werdens einem danken, sobald der Schritt durchgescheuert ist. Das kann bei einem S160 Stoff sehr schnell passieren. Auch Fadenzieher sind bei diesen superfeinen Stoffen ein Problem. Deshalb würde ich dazu raten, für die ersten fünf Anzüge zu etwas robusterem greifen. Und klar, je größer die Rotation, desto verrücktere Stücke dürfen (bei rationalem Kauf) Zugang finden.
 
Erst einmal vielen Dank euch allen!!
Ich habe mir die Hinweise zum Einstellen von Fotos jetzt durchgelesen, hätte ich mal vorher machen sollen, nächstes Mal weiß ich Bescheid.
Ich habe das Glück, dass die Suitsupply Filiale nur eine U-Bahn Haltestelle von der Uni entfernt ist. Deshalb war ich heute Nachmittag nach den ersten Kommentaren noch mal dort.
Zwei verschiedene Mitarbeiter rieten mir beide zur Größe 25 und meinten, dass die 48 zu lang sei. Macht es für mich nicht gerade einfacher. ;)
Das Collar Gap hatte nur dieses eine Sakko, die anderen (identisches Modell, anderer Stoff) nicht. Laut Verkäufer einmal Bügeln und gut ist. Auf jeden Fall werde ich darauf achten, wenn ich Anzüge kaufe.
Eigentlich wollte ich einen blauen Napoli in 25, war aber keiner vorrätig. Ich habe einen in die Filiale bestellt (mit Standard 110 Wolle) und gehe am Donnerstag nochmal in den Laden. Laut Verkäufer ist der Schnitt des Siennas identisch, habe das Sakko nur für die Fotos angezogen.
Am Donnerstag gibts dann neue Bilder.
Und Danke für den Tipp mit Instagram, gucke ich mir gleich an.
 
Natürlich raten dir die Verkäufer bei SuSu zur 25. Heutzutage werden Sakkos teilweise so kurz getragen, dass man nur noch Arschzeigerjopperl dazu sagen kann. Wenn du eine klassische Passform willst, dann hör auf den Rat hier im Forum.
 
Oben