Passform Beurteilung Sammelthread

Die Änderungsschneiderin besitzt eine Knopflochmaschine? Mein Schneider hat mir erklärt, dass die mehrere tausend Euro kostet und sich daher niemals amortisiert. Dazu kommt, dass die damit gefertigten Knopflöcher nicht mit den vorhandenen übereinstimmen, was nicht gut aussieht.
Als Industrienähmaschine mit Sicherheit. Als Haushaltsmaschine (die in diesem Fall höchstwahrscheinlich reicht, da es nicht so oft vorkommt) unter 300€. Das kann fast jede einfache Singer.
 
Ich bitte um Beurteilung folgendes SuSu-Anzugs, Modell Lazio (Größe 98):

30028395fw.jpg


30028398yo.jpg


30028400zc.jpg


Ich selber bin 2m groß und wiege 85kg, habe deshalb Probleme, halbwegs passende Anzüge zu finden.
Das Washington-Modell saß noch ein wenig besser, allerdings gefällt mir das steigende Revers nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob der Washington-Schnitt festlich genug ist.
Der Anlass des Kaufs ist meine Hochzeit; allerdings beabsichtige ich den Anzug auch darüber hinaus zu festlichen Anlässen zu tragen.

Dolzer, etc. scheiden leider aus, da die Hochzeit bereits Mitte September ist.
 
Ich bitte um Beurteilung folgendes SuSu-Anzugs, Modell Lazio (Größe 98):

30028395fw.jpg


30028398yo.jpg


30028400zc.jpg


Ich selber bin 2m groß und wiege 85kg, habe deshalb Probleme, halbwegs passende Anzüge zu finden.
Das Washington-Modell saß noch ein wenig besser, allerdings gefällt mir das steigende Revers nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob der Washington-Schnitt festlich genug ist.
Der Anlass des Kaufs ist meine Hochzeit; allerdings beabsichtige ich den Anzug auch darüber hinaus zu festlichen Anlässen zu tragen.

Dolzer, etc. scheiden leider aus, da die Hochzeit bereits Mitte September ist.

Also die Ärmel sind definitiv zu kurz, die Falten am oberen Rücken sehen auch nicht so gut aus. Würde ich so nicht tragen.

Die Hose ist auch zu lang.
 
Mir scheint auch der Schließpunkt zu hoch und am Rücken ist mir auch zu viel los.
Wenn der Washington besser passt, was ich mir insbesondere wegen der höheren Gesamtlänge gut vorstellen kann, solltest du gerade im festlichen Kontext zu dem greifen. Mit steigendem Revers und etwas mehr Polster ist das doch zu diesem Zweck gerade richtig.

PS nichts los im Düsseldorfer store?
 
Mir scheint auch der Schließpunkt zu hoch und am Rücken ist mir auch zu viel los.
Wenn der Washington besser passt, was ich mir insbesondere wegen der höheren Gesamtlänge gut vorstellen kann, solltest du gerade im festlichen Kontext zu dem greifen. Mit steigendem Revers und etwas mehr Polster ist das doch zu diesem Zweck gerade richtig.

PS nichts los im Düsseldorfer store?

Den hätte ich auch vorgeschlagen.
 
Sehe ich auch so. Mit 2m wirst du es immer schwer haben, RTW was passendes zu finden. Ich kenne das Problem ;)
Wenn du kurzfristig einen Anzug brauchst, nimm den Washington, der dir dann hoffentlich gut passt. Das ist noch das längste Modell von Suitsupply.
 
Ich bitte um Beurteilung folgendes SuSu-Anzugs, Modell Lazio (Größe 98):

30028395fw.jpg


30028398yo.jpg


30028400zc.jpg


Ich selber bin 2m groß und wiege 85kg, habe deshalb Probleme, halbwegs passende Anzüge zu finden.
Das Washington-Modell saß noch ein wenig besser, allerdings gefällt mir das steigende Revers nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob der Washington-Schnitt festlich genug ist.
Der Anlass des Kaufs ist meine Hochzeit; allerdings beabsichtige ich den Anzug auch darüber hinaus zu festlichen Anlässen zu tragen.

Dolzer, etc. scheiden leider aus, da die Hochzeit bereits Mitte September ist.

Du kannst dir einen Anzug bei Susu basierend auf einem Schnitt machen und direkt mit Änderungen bestellen. Nennt sich DesignYourOwnSuit , sprich z.B. ein Washington , mit perfekter Ärmellänge, Gesamtlänge und Stoff nach Wahl. Ich würde dir das vorschlagen, und das ganze dauert nur 3-4 Wochen.
 
Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Dass die Ärmel zu kurz sind, war mir bewusst. Diese müssten etwa 1,5cm verlängert werden.
Die Hose ist zu weit und würde enger gemacht. Die Schuhe, die ich auf den Fotos trage, sind wohl nicht optimal zur Beurteilung der Beinlänge. Zu lange Hosen kenne ich nicht - idR sind sie eher immer viel zu kurz ;-)
Die Falten am Rücken sehen in der Tat unschön aus.
Und ja in der Tat war es im Laden in DD nicht besonders voll. Zu Beginn der Beratung war ich der einzoge Kunde. ;-)

Wenn ein steigendes Revers beim Washington Modell nicht "komisch" aussehen, wäre der Anzug wahrscheinlich eine gute Alternative. Ich muss gestehen, dass für mich ein fallendes Revers einfach "natürlicher" aussieht.
Aber das ist vermutlich mein persönliches Empfinden!?
 
Hallo Großer ;)

Ich habe ähnliche Probleme wie du, bin selbst auch 2m groß und schlank. RTW habe ich herausfinden müssen ist leider nicht wirklich eine gute Lösung.

Zu dem Anzug: Ich finde die Hose, außer dass sie zu lang ist gar nicht so schlecht. Enger machen würde ich sie auf keinen Fall, es sei denn du meinst am Bund.
KO Kriterium wäre für mich der zu hohe Schließpunkt des Sakkos.

Habe mir letztens ein Washington Sportsakko gekauft und bin sehr zufrieden, das könnte also wirklich auch für dich eine Alternative darstellen. Ich finde das steigende Revers jetzt auch nicht "unfestlich", aber das ist sicher Geschmacksache auch.
 
Ich bitte um Beurteilung folgendes SuSu-Anzugs, Modell Lazio (Größe 98):



30028395fw.jpg




30028398yo.jpg




30028400zc.jpg




Ich selber bin 2m groß und wiege 85kg, habe deshalb Probleme, halbwegs passende Anzüge zu finden.

Das Washington-Modell saß noch ein wenig besser, allerdings gefällt mir das steigende Revers nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob der Washington-Schnitt festlich genug ist.

Der Anlass des Kaufs ist meine Hochzeit; allerdings beabsichtige ich den Anzug auch darüber hinaus zu festlichen Anlässen zu tragen.



Dolzer, etc. scheiden leider aus, da die Hochzeit bereits Mitte September ist.



Ich fürchte, das wird nix.

- Die Ärmel sind so kurz, dass die Position der Knöpfe nach Verlängerung vielleicht nicht mehr so schön ist. Außerdem sind die Ärmel nicht besonders toll gedreht und werden hinten Falten.
- Der Rücken passt nicht. An der Mittelnaht kann man sicher bequem Stoff wegnehmen, jedoch muss auch am Armansatz geändert werden. Was das kostet und ob das so einfach geht, weiß ich nicht.
- Es kann sein, ich erkenne es auf den Bildern nicht gut, dass der Halsring zu groß ist.
- Nach meinem Empfinden ist das Sakko deutlich zu kurz. Mit Deinen langen Beinen stimmen so die Proportionen nicht mehr und so wirkt Dein Unterbau arg gestreckt.

Ich würde mich gegen dieses Modell entscheiden. Wenn ich es richtig weiß, ist der Washington-Schnitt insgesamt länger (in SuSu-Rahmen).
 
Zurück
Oben