Passform Beurteilung Sammelthread

Auf Empfehlung einiger Forenmitglieder hin, bestellte ich mir den Napoli Anzug von Susu in Größe 48. Über eine Beurteilung der Passform würde ich mich freuen, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Dilettant bin.

Nun der gleiche Anzug eine Nummer größer. Was haltet ihr nun von der Passform?
 

Anhänge

  • 20170316_183402.jpg
    20170316_183402.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 458
  • 20170316_183313.jpg
    20170316_183313.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 458
Bin ungern Spielverderber, aber gute Passform ist IMHO anders; der Rücken sieht mir zu unruhig aus.
Ärmellänge: gut; Sakkolänge: sieht von hinten ok aus - von vorne ... Hmm, da mag der Aufnahmewinkel täuschen.
Schliessknopf zu hoch. Im Rücken sieht alles zu eng aus.

Danke für deine Meinung. Meinst Du eine weitere Nummer größer würde da Abhilfe schaffen oder harmoniert der Schnitt des Anzugs allgemein nicht mit meinem Körperbau?
 
..Meinst Du eine weitere Nummer größer würde da Abhilfe schaffen oder harmoniert der Schnitt des Anzugs allgemein nicht mit meinem Körperbau?

Nimm mal deine Körpermaße (Bandmaß): Schulterweite, Brust-, Taillen- und Hüftumfang. Lass dir ggf. helfen. Zu den Umfängen noch ca. 5 ..8cm hinzuaddieren und dann mit den Angaben in den Größentabellen vergleichen. Brustumfang + Schulter müssen passen; Rest lässt sich mehr od. weniger gut anpassen.
p.s. Der Suitsupply Faden ist bekannt?
 
Der Halsring ist nicht grenzwertig, er ist zu weit. Eine größere Größe wird das Problem verschlimmern, denn das Sakko ist zu groß, was die überschnittene Schulter und den Halsring angeht. Dieser Schnitt wird Ihnen nicht passen.

Achten Sie beim Probieren des Sakkos zunächst auf einen ordentlichen Sitz am Halsring und der Schulter. Wenn das Sakko offen ist, lässt sich das manchmal besser beurteilen. Möglich, dass Sie das Sakko nicht problemlos vollständig schließen können. Dann müsste man es auslassen - sofern die Nahtzugabe reicht.

Achten Sie auf den Schließpunkt; es gibt keine Möglichkeit, diesen in der Höhe zu ändern.
 
Oben