Passform Beurteilung Sammelthread

Alan/Hardy ist korrekt.

Hilfiger ist dieses hier: http://de.tommy.com/Blazer-Anzugteil/TT67866528,de_DE,pd.html?cgid=211103#!color=427&size=46

Ich glaube, dass das Butch ist, weil es bei Zalando gleich viel kostet und genauso aussieht.


Der Butch ist eher weit geschnitten, da überrascht es mich nicht, dass er nicht sitzt. Der Alan/Hardy ist allerdings etwas schockierend, da er wirklich schmal geschnitten ist. Der Anzug scheint zwar in der Schulter und dem Halsring etwas weit, allerdings kannst du, falls das bereits eine Langgröße ist, auf Grund der Ärmellänge wohl kaum einen Nummer kleiner wählen.

Mir fällt gerade kein Anzug ein, den ich dir im Sinne des Forums empfehlen kann, Lab von Pal Zileri in ~90 könnte zwar was sein, ist allerdings vermutlich zu kurz und hat ein wirklich enges Bein.

Manche der extrem schmalen Susu Schnitte hatte ich noch nicht an, aber ich vermute Sienna und Lazio wären zu weit für dich vielleicht kann jemand was zum Copenhagen. Ich glaube der war recht schmal.

Dein Körperbau ist eventuell ein Fall für die Maßkonfektion.
 
Dein Körperbau ist eventuell ein Fall für die Maßkonfektion.

+1

Finde es eigentlich recht problematisch einem absoluten Einsteiger sowas zu empfehlen, zumal der vermutliche Preisrahmen (wenn überhaupt) nur Low-End-MTM hergibt. Andererseit gibt es da fernab der Armlänge auch am Rücken einige Sachen, die sich mit RTW nie gut in den Griff bekommen lassen werden. Evtl. im Forum mal nach guten Schneidern aus der Region umhören, evtl. kann man da einige Tipps bekommen.

Fernab davon: Gerade bei den vergleichsweise langen Armen würde ich aber auf jeden Fall Abstand von zu kurzen Sakkos nehmen, diese betonen das noch wesentlich mehr.
 
[...]Evtl. im Forum mal nach guten Schneidern aus der Region umhören, evtl. kann man da einige Tipps bekommen.[...]
Damit ich den fragen kann, auf was ich beim Kauf achten soll, damit er das noch anpassen kann? Oder mit welcher Art von Tipps kann der mir sonst helfen?

[...]
Vielleicht gibt es aber noch eine günstigere Möglichkeit: Wenn Du mehr Zeit hast, würde ich empfehlen, bei Susu vor Ort mal die MTM-Schlupfgröße 90 anzuprobieren. Wenn die passt, könntest Du auch im Made-To-Order-Programm von Susu Anzüge z.B. im 'Lazio'-Schnitt in Größe 90 für 399,- machen lassen.
(Der MTM-Schnitt von Munro, mit dem Susu arbeitet, ist zwar nicht identisch mit dem Susu-eigenen 'Lazio'-Schnitt, aber doch sehr ähnlich).
Vielleicht probierst Du auch noch mal einen Susu 'Washington' in Größe 94 an, der ist sehr 'slim'.
Lazio hatte ich ja in 94 schon probiert und passte bis auf die Ärmellänge nach meinem Eindruck ganz gut, zumindest inklusive kleinerer Änderungen. Allerdings hat sich ja mittlerweile herausgestellt, dass ich es nicht erkenne, wenn das Sakko zu kurz ist, usw., weshalb das auch nichts heißen muss. Dennoch denke ich daher, dass 90 wohl an den Schultern deutlich zu eng wäre und die Ärmel logischerweise noch kürzer.

Washington würde ich tatsächlich gerne noch mal probieren. Auf jeden Fall werde ich dann noch mal einen anderen Mitarbeiter ansprechen wegen der maximal möglichen Ärmellänge bedingt durch die knöpfbaren Knöpfe, bzw. am Besten beim nächsten Hamburg-Besuch gleich einen Termin machen. Obwohl ich MTM ja eigentlich gerne vermeiden wollte, für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halsring ist nicht grenzwertig, er ist zu weit. Eine größere Größe wird das Problem verschlimmern, denn das Sakko ist zu groß, was die überschnittene Schulter und den Halsring angeht. Dieser Schnitt wird Ihnen nicht passen.

Achten Sie beim Probieren des Sakkos zunächst auf einen ordentlichen Sitz am Halsring und der Schulter. Wenn das Sakko offen ist, lässt sich das manchmal besser beurteilen. Möglich, dass Sie das Sakko nicht problemlos vollständig schließen können. Dann müsste man es auslassen - sofern die Nahtzugabe reicht.

Achten Sie auf den Schließpunkt; es gibt keine Möglichkeit, diesen in der Höhe zu ändern.

Also fällt das Modell "Napoli" leider weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Halsring zu groß, jedoch ist der Rückenbereich bei der Größe zu eng. Welches Modell von SS würde da besser harmonieren? Laut Größentabelle müsste der Napoli der weiteste klassische Anzug sein. Ein Lazio käme dann vermutlich nicht in Frage?
 
Hallo, habe mir 2 Lazio von SuSu bestellt in Größe 98. Wie beurteilt ihr die Passform? Falls weitere Fotos benötigt werden bitte bescheid geben.

Viele Grüße und vielen Dank!

EDIT: Habe leier keine Idee wie ich die Bilder drehen kann. Bitte um Hilfe :D
 

Anhänge

  • 20170327_130412.jpg
    20170327_130412.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 333
  • 20170327_130428.jpg
    20170327_130428.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 343
  • 20170327_130436.jpg
    20170327_130436.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir 2 Lazio von SuSu bestellt in Größe 98. Wie beurteilt ihr die Passform? Falls weitere Fotos benötigt werden bitte bescheid geben.

Hallo,

sieht doch soweit erkennbar gar nicht schlecht aus. Prinzipiell solche Bilder besser mit Hemd und Schuhen aufnehmen, damit alles beurteilbar ist. Die Hose muss sicher gekürzt werden, die Ärmellänge könnte je nach Vorliebe schon passen. Den eventuellen kleinen collar-gap sollte man lieber mit Hemdkragen beurteilen, das mag so täuschen.

Viele Grüße
 
Hallo,

sieht doch soweit erkennbar gar nicht schlecht aus. Prinzipiell solche Bilder besser mit Hemd und Schuhen aufnehmen, damit alles beurteilbar ist. Die Hose muss sicher gekürzt werden, die Ärmellänge könnte je nach Vorliebe schon passen. Den eventuellen kleinen collar-gap sollte man lieber mit Hemdkragen beurteilen, das mag so täuschen.

Viele Grüße

Danke fürs Verschieben und dein Feedback. Habe derzeit leider noch keine schönen Hemden, da meine älteren alle zu kurz sind (zur Beurteilung des Kragens kann ich eines aber später gerne mal drunter ziehen ;))

Viele Grüße
 
Oben