Passform Beurteilung Sammelthread

Seht ihr es auch so, dass der hier deutlich besser sitzt und hauptsächlich anständig gebügelt werden sollte?

Tut mir leid, dass ich doof frage, aber ich habe immer Sorge bei mir selbst nicht objektiv zu sein.

Sehe ich auch so , dann noch die Punkte hier versuchen etwas zu korrigieren beim Schneider.
Ebenso mal am Gesäß schauen , was da der Schneider für ein besseren Fall machen kann.
Finde aber die 102 viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt besser als der andere, aber m. E. nicht gut.
Das ist nicht dein Schnitt.

Ich weiß nicht, ob du mit den Proportionen bei SuSu glücklich wirst...
Du bist in Mannheim, oder? Probier mal die Hausmarke von Engelhorn, Frantina, in einer Größe mehr, als üblich. Ansonsten da auch gerne mal die gehobeneren Marken probieren und dann über thriften mal rumspielen
 
Sitzt besser als der andere, aber m. E. nicht gut.
Das ist nicht dein Schnitt.

Ich weiß nicht, ob du mit den Proportionen bei SuSu glücklich wirst...
Du bist in Mannheim, oder? Probier mal die Hausmarke von Engelhorn, Frantina, in einer Größe mehr, als üblich. Ansonsten da auch gerne mal die gehobeneren Marken probieren und dann über thriften mal rumspielen

Thriften hat sich mit meinen langen Armen als eher schwierig erwiesen bis jetzt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Frantinas anschauen.

Das Hauptproblem sehe ich bei dem Schnitt dadrin, dass meine Schultern stärker fallen, als die des Anzugs. Hast du weitere Bedenken?
 
Guten Morgen!

Ein Lazio in 102, behalten oder nicht behalten?

Meine Zweifel: Schließpunkt zu niedrig (optisch, von der Taille her sitzt er ziemlich genau richtig)? Schultern minimal zu weit?

Geplante Änderungen: Ärmel kürzen, Nackenfalte, minimal stärker taillieren, Hose kürzen

Danke schonmal vorab!

Die Schulter schaut mir auch minimal zu weit aus, 98 mal ausprobieren und dazu kannst auch gleich ein Napoli zum Vergleich mitbestellen.

Schwer zu sagen nur von Bildern, was du beschreibst, kann stimmen. Die geplanten Änderungen klingen gut. Besser als 93% aller Anzugträger in freier Wildbahn siehst du damit auf jeden Fall aus.
(...)

Vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte zwischenzeitlich im Laden noch einmal den Napoli und den Lazio in 98 anprobieren. Die Jacketts waren bei beiden nicht schlecht, aber hinsichtlich der Ärmellänge und der Weite etwas zu knapp. Die Hosen konnte ich bei beiden nicht schließen und fand sie auch generell deutlich zu eng (die klassische Suitsupply-Leggins).

Anbei daher noch einmal ein Foto von einem Napoli in 102 und im direkten Vergleich noch einmal der Lazio aus dem vorherigen Post. (bitte beim Napoli die leicht abweichende Hosenfarbe ignorieren; es ist das gleiche Modell aber in anderer Farbe).

Vom Lazio hält mich eigentlich nur noch der Schließpunkt ab, beim Napoli bin ich mir unsicher, ob er nicht insgesamt zu breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte zwischenzeitlich im Laden noch einmal den Napoli und den Lazio in 98 anprobieren. Die Jacketts waren bei beiden nicht schlecht, aber hinsichtlich der Ärmellänge und der Weite etwas zu knapp. Die Hosen konnte ich bei beiden nicht schließen und fand sie auch generell deutlich zu eng (die klassische Suitsupply-Leggins).

Anbei daher noch einmal ein Foto von einem Napoli in 102 und im direkten Vergleich noch einmal der Lazio aus dem vorherigen Post. (bitte beim Napoli die leicht abweichende Hosenfarbe ignorieren; es ist das gleiche Modell aber in anderer Farbe).

Vom Lazio hält mich eigentlich nur noch der Schließpunkt ab, beim Napoli bin ich mir unsicher, ob er nicht insgesamt zu breit ist.

Aus irgendeinem Grund lässt sich der Beitrag nicht ändern, daher hier die entsprechenden Bilder:
 

Anhänge

  • 102-napoli-web.jpg
    102-napoli-web.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 332
  • 102-lazio-web.jpg
    102-lazio-web.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 334
Sieht mMn gut aus, was hast du gegen den Schließpunkt?

Rücken müsste noch aufgeräumt werden.

Ich war mir beim Lazio (unteres Bild) noch nicht sicher, ob er in der Gesamtproportion nicht etwas zu niedrig sitzt. Er sitzt so relativ genau auf der natürlichen Taille, die bei mir aber größenbedingt (knapp über 1,90 m) relativ tief sitzt. Finde allerdings selber, jetzt einmal im direkten Vergleich, den Schließpunkt beim Napoli zu hoch, von daher passt's vermutlich.

An den Rücken muss man nochmal dran, klar.
 
Thriften hat sich mit meinen langen Armen als eher schwierig erwiesen bis jetzt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Frantinas anschauen.

Das Hauptproblem sehe ich bei dem Schnitt dadrin, dass meine Schultern stärker fallen, als die des Anzugs. Hast du weitere Bedenken?

Ok, verstehe.

Die Taillierung verläuft m. E. ungünstig: das Sakko spreizt nach unten hin am Becken zu weit auf.

Neben der Länge wird ein Problem bei dir vermutlich sein, dass du die Breite von Schultern und Hüfte synchron hältst. Ich weiß nicht, wie viel Taillierung dieses zulässt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung glaube ich aus dem Grund leider, dass dir von SuSu auf Grund der aktuellen Schnittpolitik wenig passen wird - dein Körper könnte einfach in den Typus nicht reinpassen (geht mir übrigens genauso).

Vielleicht auf ebay nochmal gezielt nach canali 50L oder so schauen...
 
Oben