Passform Beurteilung Sammelthread

Liebes Forum,

ich bin auch auf der Suche nach einem möglichst passenden Anzug im Rahmen meiner folgenden Möglichkeiten/Anforderungen:
- klassischer bis "moderner" Business-Ansug, Schurwolle, navy/dunkelblau,
- nur für einzelne Anlässe, also kein tägliches Tragen (also bzgl. "Bequemlichkeit")
- benötigt bis Mitte Mai -> also zeitlich nur RTW,
- preislich ca. 300 EUR
- tendenziell würde ich lieber einen körperbetonten, moderneren Schnitt haben wollen

Meine Maße: 185 cm, 74 kg, Brustumfang 98 cm, Hüfte schmalste Stelle 85 cm, Bauch/Bund 93-95 (Ziel-Tendenz in Kürze wieder 2-3 cm weniger) , Schritt 83 cm.

Ich war vor ein paar Tagen bei Becon in der Friedrichstrasse. Aus Zeitgründen aber nur ganz kurz für ein erstes Umschauen. So richtig überzeugt hat mich das nicht: also, dass ich dort mit mehr Zeit ein optimales Ergebnis bekommen würde. Parallel dazu habe ich auch ein paar Anzüge "quer Beet" bestellt, um dann an Hand von Fotos und längerem "Begutachten" besser vergleichen zu können.

Und natürlich um mir hier Rat einzuholen. Dafür schon mal vielen Dank. Auch für die bisherigen Anregungen, die ich durchs Mitlesen bekommen habe.

Wie beurteilt ihr die Passform von folgendem Anzug, den ich in 48 und 50 probiert habe. Die 48 müsste mir von den Daten her eigentlich zu klein sein, besonders Bund/Hüfte (und natürlich von der Körpergröße, die aber wohl generell nicht sehr ernst genommen wird). Auf vielen Shops finde ich die Angabe: unser Model ist 185, 186, 187 ... cm und trägt eine Gr. 48.

Ich denke auch, dass mir das Sakko in der 48 zu klein ist. Wie sieht die 50 bei mir aus? Bei der Hose sieht die 48 doch gut aus, oder? Bilder mit der 50 reiche ich nach?

(Ich habe alle Bilder möglichst großzügig aufgehellt, damit man die Details besser erkennen kann. Dadurch haben sich die Farben verändert. Aber soll hier ja nur um die Passform gehen.)

Ich hoffe, du wechselst noch das Schuhwerk. Denn selbst wenn der Anzug perfekt sitzt, ziehen die von Dir gezeigten "Treter" das Outfit runter ins Unterirdische.
 
Ich hoffe, du wechselst noch das Schuhwerk. Denn selbst wenn der Anzug perfekt sitzt, ziehen die von Dir gezeigten "Treter" das Outfit runter ins Unterirdische.

Vielen Dank für die offenen Worte. Befürchtet hatte ich das, nur wahrhaben wollte ich es nicht so ganz. Ich habe nicht explizit nach den Schuhen gefragt, um mir dann hinterher nicht einreden zu können, dass sie nur wegen der Nachfrage aufgefallen sind.
 
Bei den Schuhen würde ich unumwunden zu einem "Upgrade" raten.
Damit es nicht allzu sehr ins Geld geht würde ich mich bei Langer & Messmer oder Shoepassion umschauen.
Gute Herrenschuhe hast du dann aber auch ein paar Jahre (Mein Herrenausstatter trägt 20 Jahre Alte die immer noch top aussehen aber dann wirds teurer) ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den Schuhen würde ich unumwunden zu einem "Upgrade" raten.
Damit es nicht allzu sehr ins Geld geht würde ich mich bei Langer & Messmer oder Shoepassion umschauen.
Gute Herrenschuhe hast du dann aber auch ein paar Jahre (Mein Herrenausstatter trägt 20 Jahre Alte die immer noch top aussehen aber dann wirds teurer) ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Prime Shoes und Scarosso sind auch ein Blick wert.
 
Hallo.

Ich wollte mal Meinungen zu der Passform dieses Anzugs haben.

Das Sakko ist vom Design her gewollt kurz mit höher anliegenden Knöpfen.
Die Sakko-Ärmel sind meiner Meinung nach aber zu lang(ok, die Hemdärmel sind auch zu lang).
Die Ärmelknöpe sind echte Kopflöcher, was das Ändern am Ärmel kritischer macht.
Hier ein Foto:
Ich kann nichts erkennen, das Bild ist etwas dunkel.
 
Ich musste doch noch mal das Havana versuchen. Was meint ihr?
Wenn ich könnte, würde ich den Schließknopf ein gutes Stück runter setzen.
Der Boden ist etwas abschüssig, daher sieht es vor allem in der Rückenansicht so schief aus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_03_05_16__20_16.jpg
    Screenshot_03_05_16__20_16.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_03_05_16__20_08.jpg
    Screenshot_03_05_16__20_08.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_03_05_16__20_09.jpg
    Screenshot_03_05_16__20_09.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 380
Ich musste doch noch mal das Havana versuchen. Was meint ihr?
Wenn ich könnte, würde ich den Schließknopf ein gutes Stück runter setzen.
Der Boden ist etwas abschüssig, daher sieht es vor allem in der Rückenansicht so schief aus ;)
Ich finde es gut. Knopf könnte etwas tiefer, aber was soll's. Sakkolänge ist gut, Rückansicht ebenfalls. Hose kürzen ist obligatorisch.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Oben