Passform Beurteilung Sammelthread

Mit Tageslicht kann ich zwar gerade nicht dienen, besser ist es jedoch alle mal. Habe mal meine Spiegelreflex reaktiviert. Macht die Problemzonen relativ deutlich denke ich, die Frage ist jetzt ob es alternative Schnitte gibt, die vielleicht besser passen. Wenn laut ingirum die Schultern bereits hier zu weit sind, ist ja der Napoli an und für sich auch raus, da er bei gleicher Größe weitere Schultern hat als der Lazio. Habe offensichtlich nicht die SuSu Referenzfigur :D
 

Anhänge

  • Lazio52-1.jpg
    Lazio52-1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 269
  • Lazio52-2.jpg
    Lazio52-2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 262
  • Lazio52-3.jpg
    Lazio52-3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 258
  • Lazio52-4.jpg
    Lazio52-4.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 264
Mit Tageslicht kann ich zwar gerade nicht dienen, besser ist es jedoch alle mal. Habe mal meine Spiegelreflex reaktiviert. Macht die Problemzonen relativ deutlich denke ich, die Frage ist jetzt ob es alternative Schnitte gibt, die vielleicht besser passen. Wenn laut ingirum die Schultern bereits hier zu weit sind, ist ja der Napoli an und für sich auch raus, da er bei gleicher Größe weitere Schultern hat als der Lazio. Habe offensichtlich nicht die SuSu Referenzfigur :D
Das ist wirklich furchtbar, zu kurz und viel zu eng. Ich würde York noch mal probieren in der gleichen Größe wie Napoli. Wie sieht es denn mit Anzügen anderer Marken aus, klappt das besser? Wenn nicht, würde ich hier eher denken, Du hast keine Konfektionsfigur, was ich aus eigener Erfahrung gut verstehen kann. Sobald die Schultern und Brust relativ schmal sind und dagegen Taille und/oder Becken ausgeprägt, stößt die Konfektion sehr schnell an ihre Grenzen.
 
An dem Sakko passt überhaupt nichts. Auch die Hose sieht nicht so toll aus. Das ist eben das Problem bei SuSu: Schöne Anzüge, aber leider stehen sie vielen Menschen nicht
 
Das ist eben das Problem bei SuSu: Schöne Anzüge, aber leider stehen sie vielen Menschen nicht

Das ist kein SuSu-spezifisches Problem, sondern jeglicher Konfektion, insbesondere der aktuell stark körperbetonten Form. Keiner möchte im Anzug altbacken aussehen. Dummerweise funktioniert das Konfektionsmodell aber nur mit altbackenen Schnitten (überspitzt formuliert: sackförmig, oversized:D). Ich habe noch ein Sakko aus den 90ern in Größe 94, das würde heute bei SuSu als 106 angesehen, sprich, damals war die Passform viel weiter und damit auch wesentlich unsensibler.

Es ist in unserer konsumorientierten Zeit tatsächlich schwer zu akzeptieren: ein großer Teil der Bevölkerung mit nicht modekonformem Körperbau kann nicht einfach in einen Laden gehen und sich einen gutsitzenden Anzug kaufen. Man muss schon sehr viel suchen, sowie Änderungen einkalkulieren. Das war übrigens bei Damenkonfektion schon immer so, nur haben die Damen in der Regel mehr Ausdauer beim Suchen:D:D.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck, der Rücksendeauftrag war zu dem Zeitpunkt sogar schon erstellt. Hatte nur auf etwas mehr Alternativen gehofft, SuSu bewirbt ja auch den Lazio als stark körperbetont. Ich werde jedenfalls mal den York probieren, danke bluesman. Auf den hatte ich sowieso schon mal geschielt, da ich den herabgesetzten Schließpunkt ganz charmant finde, nur leider gibt es da aktuell nur zwei Modelle zur Auswahl.

Ich hatte vor drei Jahren schon zum ersten Mal einen Suitsupply Anzug anprobiert, als ich noch mehrmals die Woche Sport gemacht habe. Da gabs zwar noch kein Bäuchlein, aber auch da hatte ich schon Probleme mit der Hose wegen meines Beckens und der muskulösen Oberschenkel.

Glücklicherweise benötige ich vorerst keinen neuen Anzug, von daher gibt mir das etwas Zeit ein bisschen Geld für ein, zwei schöne Stücke aus der Maßkonfektion zurückzulegen (und/oder Problemzonen anzugehen :D )
 
Das ist kein SuSu-spezifisches Problem, sondern jeglicher Konfektion, insbesondere der aktuell stark körperbetonten Form. Keiner möchte im Anzug altbacken aussehen. Dummerweise funktioniert das Konfektionsmodell aber nur mit altbackenen Schnitten (überspitzt formuliert: sackförmig, oversized:D). Ich habe noch ein Sakko aus den 90ern in Größe 94, das würde heute bei SuSu als 106 angesehen, sprich, damals war die Passform viel weiter und damit auch wesentlich unsensibler.

Du hast natürlich Recht damit, nur gibt es durchaus auch Anbieter, die noch etwas klassischere Schnitte im Programm haben. Ich habe z.B. mit Canali ganz gute Erfahrungen gemacht - wobei ich dort auch nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
Es ist vordergründig ein Problem der aktuellen Modeerscheinung "kurz und knapp" und deren Einfluss auf die Konfektionsware - und SuSu ist ja bei weitem nicht das schlimmste, was der Markt hergibt.
 
Du hast natürlich Recht damit, nur gibt es durchaus auch Anbieter, die noch etwas klassischere Schnitte im Programm haben. Ich habe z.B. mit Canali ganz gute Erfahrungen gemacht - wobei ich dort auch nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.

Natürlich habe ich recht:D:D:D.

Ich stimme dir voll zu, aber genausogut könnte sich jemand mit Tarzanfigur darüber mokieren, dass Canali nur sackartige schlechtsitzende Sakkos anbietet;)

Übrigens haben viele der italienischen Anbieter eine ganze Reihe unterschiedlicher Schnitte im Angebot (drop 6, 7, 8), nur die Einkäufer suchen sich meist genau ein Modell daraus aus. Es ist offensichtlich wichtiger, möglichst viele Marken im Angebot (Lager/Vorrat) zu haben als Passformen.
 
Das ist kein SuSu-spezifisches Problem, sondern jeglicher Konfektion, insbesondere der aktuell stark körperbetonten Form.



Du hast natürlich Recht damit, nur gibt es durchaus auch Anbieter, die noch etwas klassischere Schnitte im Programm haben.

Ich denke, das ist auch kein Problem der körperbetonten Konfektion, sondern schlicht eines der nicht passenden Konfektion. Viele der "klassischeren Schnitte" passen mir beispielsweise nicht gut.
 
Hallo, ein Kollege hat mich auf dieses Forum verwiesen. Ich habe mir diese Woche einen neuen Anzug gekauft und bin mir noch nicht ganz sicher was die Passform betrifft, da dieser doch etwas anders konstruiert ist als meine bisherigen.
Vielleicht kann hier jemand eine ehrliche Meinung abgeben. Mir geht es ansich nur um die Schulterpartie. Dass die Krawatte zu "hoch" gebunden ist und die Hose von einem anderen Anzug stammt, ist mir natürlich bewusst. Von den verfälschten Farben und der Perspektive mal ganz abgesehen... Gerne kann ich morgen noch weitere Fotos anfertigen.

Danke vorab.
 

Anhänge

  • DSCF3982.jpg
    DSCF3982.jpg
    41 KB · Aufrufe: 304
Oben