Passform Beurteilung Sammelthread

Darf ich hier nochmal um eure Einschätzung bitten?
Ist der graue Peacoat von Suitsupply in 46.
Ich hatte ihn in auch in 44 an, allerdings war der in der Taille viel zu eng und hinten klaffte er auf. Also hier in 46.
Da es mein erster "Mantel" ist und ich noch nicht viel über die Passform weiß hoffe ich auf ein paar Tipps oder Hinweise von euch :)

Ich selbst finde ihn im Brustbereich etwas zu weit und die Armlöcher sind sehr groß/ sitzen relativ tief.

Gegen den zu weiten Brustbereich hilft das hier :D

MfG
 
Ich finde die Passform recht gut. Schultern dürften nicht breiter sein. Hinterer Schulterbereich nicht ganz optimal, das mit dem großen Armloch wirst du bei RTW sehr häufig finden. Wenn du ihn an der Brust weit findest, dann spiegelt sich das nicht im Bild wieder. Denk dran, dass du vielleicht mal einen dickeren Pulli und noch einen dicken Schal dazu anziehen willst, da muss ja auch noch ein wenig Platz sein. Schon mal mit Sakko drunter probiert, oder kommt das nicht vor?

Mit Sakko ist auch gewollt, passt auch. Genau so passt ein dicker Pulli drunter.

Naja Brustbereich ist das nicht direkt. Ich meine eigentlich den Bereich links und rechts von der Brust wenn ich die Arme hebe. Da ist ein wenig zu viel Stoff.
Aber wenn die Passform in etwa passt für einen Peacoat bin ich erstmal zufrieden. Ich denke auch für RTW ist das schon nicht schlecht.
 
Sitzt doch - bis auf die Ärmellänge! :cool: Bedenke: Du willst da ja im Winter (wenn er denn kommt) auch einen Pulli drunter ziehen!;)
 
Der Suitsupply Sienna in 98 ist heute angekommen. Gleich in Schale geschmissen, ein paar Probleme habe ich allerdings:

  1. Hose ist am Bund zu eng.
  2. Rücken zu eng. (habe nach vorne kippende Schultern, denke das rührt da her)
  3. Ärmel zu kurz.
  4. Es bildet sich direkt unter dem Kragen am Hals eine unschöne Falte.
  5. Sind die Falten am Ärmelansatz noch vertretbar oder schon zu viel?

Kann man bei dem Sienna die angesprochenen Stellen entsprechend ändern?

Seht ihr auf den angehangenen Fotos weitere Problemstellen?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG_1558.jpg
    IMG_1558.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_1575.jpg
    IMG_1575.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 412
Der Suitsupply Sienna in 98 ist heute angekommen. Gleich in Schale geschmissen, ein paar Probleme habe ich allerdings:



  1. Hose ist am Bund zu eng.


  2. Rücken zu eng. (habe nach vorne kippende Schultern, denke das rührt da her)


  3. Ärmel zu kurz.


  4. Es bildet sich direkt unter dem Kragen am Hals eine unschöne Falte.


  5. Sind die Falten am Ärmelansatz noch vertretbar oder schon zu viel?



Kann man bei dem Sienna die angesprochenen Stellen entsprechend ändern?



Seht ihr auf den angehangenen Fotos weitere Problemstellen?



Vielen Dank im Voraus :)


6. Sakko zu kurz

Du solltest den Anzug eine Nummer größer probieren.
 
Bekomme ich dann nicht ein noch viel größeres Problem: Schultern?

Meiner Meinung nach passen die Schultern ziemlich gut bei 98.
 
Bekomme ich dann nicht ein noch viel größeres Problem: Schultern?



Meiner Meinung nach passen die Schultern ziemlich gut bei 98.


Ich weiß nicht, wieviel weiter die Schultern bei der nächsten Größe sind, aber laut den Bilder sollten 1 cm pro Seite kein Problem sein. Im Moment siehts eh danach aus, daß es zwischen den Schulterblättern spannt.
 
Lt. Suitsupply Größentabelle ist 102 in den Schultern 1cm weiter.

Dann werde ich die 98 morgen mal zurückschicken und 102 ordern.

Vielen Dank bis hierhin :)
 
Oben