Passform Beurteilung Sammelthread

Klar kann man! Wenn es von unten etwas zu viel wird, dann eben von der Schulter aus.

da wird es reichen von unten zu kürzen. irgendwie machen alle hersteller beim mantel zu lange ärmel. wenn man die hände dann in die taschen packt, dann labbert der stoff richtig unansehlich und wenn man handschuhe anhat, dann siehts auch extrem schräg aus, wenn man nur die finger sieht und nicht die ganze hand
 
Cove. Der blaue Anzug.

Hallo!

Endlich habe ich den Erstversuch gestartet und mir bei Cove 2 Anzüge machen lassen. Hier zunächst der blaue und nur das Sakko, aus Zeitmangel gibg es nicht anders.

Ich habe das volle Paket genommen, also Brust nicht geklebt usw. .... Daran gemessen kam mir die Schulter etwas sehr fest vor, aber vielleicht vertue ich mich. Aber was ist von der Brusttasche zu halten bzw. davon, dass sie halb verdeckt ist?

Bilder kommen leider nur stückweise ....

Beste Grüße
Sören
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 371
Du musst nicht für jedes Foto einen neuen Beitrag schreiben ;)
Kleiner Tipp: Wenn du nach dem Hochladen nochmal auf die Klammer klickst und "alles einfügen" oder so ähnlich anklickst, ist es etwas schöner.

Zur Sache: Sieht für mich richtig gut aus, mal sehen, ob die Erfahreneren was finden :)

Vllt hätte es etwas länger werden können, aber das mag auch an der Perspektive liegen.

Ach ja, dass das Revers über der Tasche liegt, ist normal. Hast du eine konkrete Breite im Kopf gehabt oder wurdest du da so beraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cove. Der graue Anzug.

Hier ist die Brusttasche leider fast komplett bedeckt - so hatte ich mir das nicht gedacht .... wollte zwar fetten Umschlag, aber nicht so, dass ich keine Shibumi-Tücher mehr kaufen kann ;)

PS: bei mir geht nur 1 Bild ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 376
Ach ja, dass das Revers über der Tasche liegt, ist normal. Hast du eine konkrete Breite im Kopf gehabt oder wurdest du da so beraten?

Beim blauen haben wir nicht darüber gesprochen, da bin ich von dem ausgegangen was ich kenne: meine Anzüge von der Stange überdecken nur die (innere) Ecke der Brusttasche. Hier ist es halt n ganzes Stück mehr.

Beim grauen ist die Überdeckung aber wirklich sehr viel .... ich wollte zwar n etwas breiteres Revers als Standard, aber hier ist die Brusttasche fast schon unsichtbar ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wären die Jacken zu kurz, fällt aber natürlich auch mit der kurzleibigen Jeans stärker auf, bei einer höher geschnittenen Hose wäre das weniger auffällig. Außerdem sollte in der Rückansicht bei den fast senkrechten Falten die sich aus der Taille nach oben ziehennoch Optimierungspotenzial sein. Auch stauchen die Arme im oberen und Ellbogenbereich noch ein bisschen.

Wäre es RTW würde ich sagen super, aber bei MtM sollte da noch mehr gehen.

Dass die Revers die Brusttasche überlappen, geht bei der Reversbreite nunmal kaum anders. Wenn man die Kassur höher legt, sieht man vielleicht noch mehr von der Tasche. Tröste Dich damit, dass es häufig viel interessanter ist etwas zu erahnen, von dem man weiß, dass es da ist, es aber nicht gut sehen kann. Skinny Lapel mit viel sichtbarer Tasche ist in dem Sinne halt Porno, halb vom Revers verdeckte Tasche ist Erotik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben