Passform Beurteilung Sammelthread

Werde ich wohl machen müssen, auch wenn mir die ewige Bestellerei und Retour auf die Nerven geht. Aber wenn man einmal seine Größe hat, ist es ja kein Problem mehr :)
 
Werte Herren,

allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende: Das Problem sind meine durchschnittlich langen (44-45), aber offenbar extrem schmalen Füße. Es folgen Bilder eines normal weiten Schuhs von Shoepassion und eines Loake-Schuhs mit Weite E. Sehe ich es aufgrund der Gehfalten richtig, dass beide und selbst der schmalere Loake Schuh immer noch zu weit sind?

Mit Dank & Gruß
V.
 

Anhänge

  • Shoepassion.jpg
    Shoepassion.jpg
    74 KB · Aufrufe: 373
  • Loake.jpg
    Loake.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 376
Wirklich Slim sind die Hemden von CT nicht. Falls es eng sein soll wird wahrscheinlich nur Extra Slim in Frage kommen.

Also ich trage viele CT Hemden in Extra Slim Fit. Habe sie meistens vom Schneider etwas umändern lassen. Aber die letzte Bestellung von CT hat mich etwas überrascht! Die Hemden haben neue Etiketten und kamen mir etwas enger vor als die vorherigen. Ich habe dann bei CT nachgefragt, ob die Hemden schmaler geworden sind. Die Antwort war, dass die Hemden tatsächlich etwas schmaler sind!

Die Ärmel muss ich jetzt zB gar nicht mehr schmaler machen lassen! Wenn überhaupt lasse ich mir lediglich Abnäher anbringen.

Früher hatte ich Olymp Level 5 Hemden. Die haben mMn eine sehr bescheidene Qualität! Manschetten und Kragen sind sehr schnell verschlissen!
 
Werte Herren,

allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende: Das Problem sind meine durchschnittlich langen (44-45), aber offenbar extrem schmalen Füße. Es folgen Bilder eines normal weiten Schuhs von Shoepassion und eines Loake-Schuhs mit Weite E. Sehe ich es aufgrund der Gehfalten richtig, dass beide und selbst der schmalere Loake Schuh immer noch zu weit sind?

Mit Dank & Gruß
V.

Zu weit kann man anhand der Fotos schwer sagen, die bereits vollständig geschlossene Schnürung spricht aber dafür. Wie fest hast du die Schuhe denn geschnürt?

Die besagten Falten deuten darauf hin, dass der Schuh zu hoch ist, du also (deshalb) nicht einen schmaleren sondern einen flacheren Leisten brauchst.
 
Hier eine CT Chino in Slim, ist mir aber immer noch zu storchig. Wie "schlabbrig" ist denn der Classic Fit?
 

Anhänge

  • CT_Chino_Slim.PNG
    CT_Chino_Slim.PNG
    400,2 KB · Aufrufe: 341
Liebe Leute,

ich hab das Problem zwischen Loake Capital Größe 8 und 8,5 zu entscheiden.

Zunächst: mein linker Fuß ist ein wenig größer, deswegen das Foto von dem.
Bei beiden geht die Schnürung auf anhieb quasi komplett zu, bei Gr. 8 im linken Fuß leicht offen, da wie gesagt etwas größer als der Rechte. Trotzdem gibt es zwischen Schnürung und Spann bei beiden nicht wirklich zu viel Luft.

zu 8: sitzt insgesamt eng, spüren tu ich den Schuh insb. am linken kleinen Zeh und das Leder am Rand schneidet etwas am Knöchel. Am Spann ist er auch sehr eng. Dafür gibts kaum "Luftlöcher"

zu 8,5: sitzt auch fest, allerdings ein wenig mehr "Luft" unter dem Knöchel und an der Ferse. Es rutscht aber nix raus.

8:
IMG_20140526_145657_720x960.jpg

IMG_20140526_145717_1280x960.jpg

IMG_20140526_145727_1280x960.jpg

9:
IMG_20140526_145846_1280x960.jpg

IMG_20140526_145857_1280x960.jpg

IMG_20140526_145902_1280x960.jpg

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die 8 nehmen soll und hoffen, dass a) das Leder am Knöchel weich wird und b) der Schuh bei längerem Tragen nicht schmerzt. Oder eben die 8,5 mit der Gefahr, dass er ein wenig zu viel Luft hat (Gehfalten, zusätzliche Weitung des Leders).

Was denkt ihr? Wie eng sollte das sein? Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben