Passform Beurteilung Sammelthread

Ich sehe bei dem Sakko das Hauptproblem mit den vertikalen Schulterfalten, die bei der 50 durch den Stoffvorrat entsprechend ausgeprägter sind. Die 48 und 94 empfinde ich jedoch auf der Hüfte als zu eng.

Würdet ihr mir in der Einschätzung beipflichten?

Eigentlich tendiere ich zu der 50 in dem Glauben RTW erstmal nichts passenderes bei einem leichten Wollsakko zu finden.

Vielen Dank,

Elliott
 
50 ist viel zu weit. Ich würde zur 94. ( der langgröße von 48) tendieren und dort die Ärmel kürzen lassen. Die 48 wäre mir zu kurz
 
Dann wahrscheinlich die 50 und den Rücken evtl. schmälern lassen.

Mensch, da gehen die Meinung ja auseinander ;) !

Vielen Dank und beste Grüße,

Elliott
 
Kann mir jemand noch weiterhelfen? https://stilmagazin.de/forum/sammel...-beurteilung-sammelthread-228.html#post332873

Weiss langsam nicht mehr weiter. Passt ja nichts. Bin ich einfach nicht "Anzug-geeignet"?!

Mal gemach, gibt ja schließlich noch MTM (und bespoke).

Länge bei beiden i.O., Schließknopf auch.

Die 94 spannt vorne um die Hüfte, klafft unterhalb des Schließknopfs auf und lässt das Hemd erkennen, ist also wohl zu eng. Außerdem sehen die Ärmel hinten sehr seltsam aus. Würde ich nicht nehmen.

Die 98 sieht an den Schultern etwas weit aus (Experten vor!). Änderungen: müsste nachtailliert werden, im Schulterbereich ist hinten auch zu viel Stoff, die Ärmel müssen kürzer.
 
50 ist viel zu weit. Ich würde zur 94. ( der langgröße von 48) tendieren und dort die Ärmel kürzen lassen. Die 48 wäre mir zu kurz

auf den bildern von 94 wird der hintern irgendwie stark betont. weiß nicht, woe es aussehen würde, wenn die rückenfalten geöffnet werden. irgendwie ist der oberkörper dann doch zu kurz für die langgröße. auf den fotos versucht das sakko die hüfte "einzudrücken"/ zusammenzudrücken. bei der normalen größe ist dies nicht der fall
so würde ich 48, also das sakko von den ersten beiden bildern nehmen. ist dann aber oben im rücken nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand noch weiterhelfen? https://stilmagazin.de/forum/sammel...-beurteilung-sammelthread-228.html#post332873

Weiss langsam nicht mehr weiter. Passt ja nichts. Bin ich einfach nicht "Anzug-geeignet"?!

ich sage auch: du brauchst keinen ss schnitt - da sind selbst die regulären formen schon slim geschnitten. wenn du dann solche ein sakko auf eine sehr weite hose anziehst, sieht das immer schrecklich aus. wenn du dann so viel hüfte zeigst, dann kannst du nicht so taillieren, wie in größe 24. ich kenne das: hose brauche ich 26, sakko 24 oder 25, habe breite hüfte, dickes bein. bei mir kann man in der taille auch noch stoff wegnehmen-->hätte dann aber zur folge, dass die breite hüfte noch mehr betont wird

wie kommst du darauf, dass 94 besser sitzt? ich meine, ein blick: sieht scheisse aus, ganz objektiv betrachtet. dann hast du noch die dicken, aufgenähten taschen, welche die hüfte nochmals auseinaderziehen. ich würde bei der 98 gar nichts nachtaillieren. das verhältnis gefällt mir nicht: die taschen unten sind fast so lang, wie das rever.für die großen aussehntaschen muss man einfach schlank sein.

FAZIT (nach dem ganzen gebrabbel): mit 98 kannst du vor die türe gehen, mit 94 nur in den Keller.

PS: was ist denn mit 48/50?

PS2: irgendwie blöd, dass das Thema schon 230 Seiten groß ist. Kann man da nicht einen eigenen Bereich machen, wo dann jeder seine Bilderanfragen posten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf, dass 94 besser sitzt? ich meine, ein blick: sieht scheisse aus, ganz objektiv betrachtet
Ich sage ja immer: es ist schwer ein sakko trage, was von vorne schlecht aussieht - bei 94 würdest du es schaffen.
lila pfeile: da drück es seitlich auf die ärmel. von der schulter aus gehen die senkrecht runter, biegen sich dann nach außen. der effekt: die hüfte wird betont
grün: die taillierung habe ich ja schon oben angesprochen. das passt nicht, dass es zur tasche weiter wird
gelb: du sieht den gürtel in der tasche!!!!!
blau: betont nochmal die hüfte



Zugegeben, das wurde von mir jetzt extrem beschrieben, auch nicht wirklich nett. hoffe aber, dass so die augen geöffnet werden. weil du siehst ja auch: das was ich beschrieben/kritisiert habe, all das hast du bei 98 eben nicht.
klar anzug/sakko muss im vergleich zum t shirt, pulli hauteng sein - aber nicht, wenn es dann schlecht aussieht. das ist individuell. haut auch nichts damit zu tun, ob man fett ist. ich kenne dicke, bei denen sieht es gut aus, wenn der anzug nah am körper ist.
 

Anhänge

  • havana_94_3_klein.jpg
    havana_94_3_klein.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 311
Oben