Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo liebe Freunde der stilvollen Mode,

angeregt durch dieses Forum versuche ich meinen Kleiderschrank auf "tragbare" Businessgarderobe umzustellen. Ein Teil davon soll dieser SuSu-Anzug werden. Modell Sevilla in 52. Ich würde die Hosenbeine kürzen und event. Ärmel um 0,5-1 cm.
Wie ist eure Meinung zur Passform?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Gruß Marv

Hallo! Sieht im Grossen und Ganzen eigentlich nicht schlecht aus. Allerdings sitzt der Schliesspunkt meiner Meinung nach zu hoch, gefühlt auf dem Solarplexus. Die Arme sehen von hinten grausam aus, müssten eventuell abgetrennt, rotiert und wieder neu eingesetzt werden. Das ist das Wenige, dass ich sagen kann.
 
+1
Wegen den Schultern vermute ich zudem, dass es sich um das (m.E.) Standardproblem von Luxire handelt, dass man per se mit 'sloping shoulders' bestellen sollte.
Ist das der Barba BD?

Ist bereits für 'slighty sloping and forwarded shoulders' korrigiert, da mein erstes Hemd ja falsch gemacht wurde.

Nein ist mein eigener BD kragen (siehe Luxire thread). In geschlossenem Zustand sieht man besser, dass der nix mit einer italienischen Interpretation zu tun hat.

Danke für die Hilfestellung. Werde schaun was ich gemeinsam mit Luxire daraus machen kann.
 
Kannst du ein Bild vom Kragen offen und geschlossen mit Krawatten posten eventuell auch mit Krawatte aber ungeknöpft?
Danke
 
Endlich ist mein lang ersehnter Trenchcoat von Traditional Rainwear gekommen (Lieferzeit war eigentlich gar nicht so schlimm, 3,5 Wochen jedoch waren da die Feiertage zu Jahreswechsel dabei).

Darunter hab ich "Maximalausbau" an, sprich Hemd, Pullover und Sakko. Hat eigentlich alles Platz. Viel mehr dürfte es nicht sein aber man hat ja eigentlich nie mehr an. Ich hab mal eine Faustregel gelesen, dass eine Faust bei der Brust noch Platz haben soll. Dies hat es auch (bei einem Foto ziehe ich an den Knöpfen im Brustbereich um zu Zeigen, wie "viel" Luft noch ist).

Ärmel werde ich etwas kürzen lassen. Sonst finde ich die Passform ganz gut. Was meint ihr?

Und Anbei jede Menge Fotos :)

DSC_1786.jpg

DSC_1784.jpg

DSC_1785.jpg

DSC_1787.jpg

DSC_1788.jpg

DSC_1789.jpg

DSC_1790.jpg

DSC_1791.jpg
 
Hallo vogs,

ich würde die Ärmel nicht kürzen lassen. Das ist doch ein Regenmantel. Er soll auch verhindern, daß die Hemdmanschetten naß werden.
 
Ich finde die Ärmel könnten einen Hauch kürzer. Ebenfalls würde ich die Hose kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Mantel! Ärmel sind wohl gerade so an der Grenze. Ich selber würde sie wohl auch eher so lassen, es sei denn, der eine Zentimeter, der zuviel ist, kann portemonnaieschonend gekürzt werden.
 
Finde den Mantel auch nicht gut. Er sieht mMn einfach zu groß aus, bisschen Schnitt darf schon vorhanden sein wenn man so jung und schlank ist.
 
kann es sein, dass es bei der passformbewertung öfters so ist, dass zwei drei leute erst die passform loben und dann kommen welche, die sie zerreißen (wobei letzter meist recht haben)

du siehst in dem nicht aus, wie der eiskalte engel, sondern wie der eiskalte bengel, der seinem vater den alten trench stibitzt hat und im park - mit nichts drunter - alte omas erschrecken will.

jetzt mal ehrlich: gefällt dir das wirklich? bei den stelzen als beine einen mantel, welcher bis zum knie geht, welcher von der seite anderhalbmal so breit wie das bein ist? welcher die komplette siloutette deines körpers verschwinden lässt? welcher trotz des zugebunden gürtels keine taillierung zeigt (wie sich im rücken die luft ballt, von der seite zu erkennen)?

kann es sein, dass es dich stört, dass du sehr schlank bist und dies kaschieren willst? dein anzug ist ja uach ziemlich weit.

schau dir mal alte kriegsfilme an, speziell dabei die jungs von wehrmacht, ss und co - die wussten, wie man mantel trägt:rolleyes::rolleyes:
 
Oben