Passform Beurteilung Sammelthread

Hemd sieht fast ok aus. Hätte mir am Rücken im Taillenbereich etwas zuviel Stoff.

Hose geht aber gar nicht. Das Teil macht ja einen furchtbaren Hintern. Die ist dir definitiv zu groß
 
An deiner Stelle würde ich die Armlöcher und die Taille jeweils leicht reduzieren.
Statt Abnähern im Rücken würde ich versuchen eine geringere Rückpartie der Taille über eine gekrümmte Seitennaht zu erreichen.
Ich tendiere jedoch inzwischen dazu Front- und Rückpartie gleich weit zu wählen, da das Hemd an mir, trotz Hohlkreuz, dann einfach besser fällt.

@Mars, für mich sieht das schon sehr gut aus.
Ich vermute, dass das Spannen an der Schulter aus dem Rücken/der Brustweite stammt, nicht aus dem Armloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzungen. Kann man das bei der Hose evtl. vom Schneider nachbessern lassen? Was meint Ihr zur allgemeinen Weite der Hose?
Also Ärmellänge und Schulterweite sollten ok sein oder?
Ja der Stoffüberschuss im hinteren Bereich stört mich auch am meisten. Also einfach den vorderen Teil messen, der passt ja, und am Rücken im Bereich der Taille weniger. Wie viel mein ihr sollte ich weniger nehmen? Wie kann ich das bei der Luxire Bestellung angeben (dass da dann auch eine schräge Seitennaht daraus wird)?
Bei den Armlöchern meinst du den Durchmesser oder?
 
Eine Hose enger machen lassen ist kein großer Aufwand, wenn der Bund hinten durchgehend ist vielleicht einen tick aufwändiger, als wenn er schon hinten geteilt ist, aber das sollte ein Schneider ohne Probleme hinkriegen. Einen tatsächlich schönen Fall an Gesäß hinzukriegen ist etwas verzwickter, aber einem anständigen Schneider sollte auch das kein Kopfzerbrechen bereiten.
Meine mich zu erinnern, dass das bei einer Anzughose von mir vielleicht so um 20 € rum gekostet hat, wobei das vermutlich nicht die billigste Option war. Als preislichen Leitfaden mal die SuitSupply Preise (Sonstige Schneider sind für gewöhnlich etwas teurer):
Take in/let out seat € 7.00
Take in/let out waistband € 9.00
Take in waist over 3 seams € 17.00
 
@Mars, für mich sieht das schon sehr gut aus.
Ich vermute, dass das Spannen an der Schulter aus dem Rücken/der Brustweite stammt, nicht aus dem Armloch.

Danke für deine Einschätzung.

Meinst du das ich bei der Brustweite noch etwas zugeben sollte?
Ich habe halt Angst das das Hemd dann erstens zu unförmig wird weil zu stark tailliert, und zweitens noch mehr Stoff am Rücken übrig ist.
 
Ich habe mal Fragen zu folgendem Hemd:

Es handelt sich um ein CTicon Extra Slim Fit in 39/89. In 38 passt mir der Kragen nicht und die Arme sind viel zu kurz. Deshalb wollte ich es mit einer 39 versuchen. Schultern und Kragen finde ich persönlich gut. Der Rest überzeugt mich allerdings nicht. Die Arme sind etwas zu lang und die Taillenweite. Die Arme sehen mal zu lang aus, mal wieder nicht...

Dies könnte ein Schneider doch verändern? Ich habe die Hemden im Sale für 34 Euro gekauft. Wäre also bereit etwas Geld für den Schneider auszugeben, da ich sowieso keine passenden Hemden finde.

Ich finde, dass es insgesamt recht gefällig sitzt, gerade auch um die Taille; enger würde ich es da jedenfalls nicht machen, auch wenn es problemlos möglich wäre. Ärmel sind evtl. tatsächlich 1-2 cm zu lang, allerdings würde ich da erst abwarten, wieviel es beim Waschen noch einläuft. Du scheinst auch einen ungleichen Schulterstand zu haben, aber das liegt ja nicht am Hemd. ;)
 
Was sagen denn die Experten zur Passform?
Ist der SoHo in 94.

Hose muss kürzer das sehe selbst ich. Wie ist der Rest?

ps. Hemd mal nicht beachten ;)
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 371
  • back.jpg
    back.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 368
  • side.jpg
    side.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 370
Ich bin kein Experte, aber für mich sieht die Jacke etwas zu kurz aus, die Ärmel etwas zu lang und die Hose zu eng.
Die Jacke würde ich selbst so tragen, nachdem die Ärmel gekürzt wurden, aber bei der Hose bin ich nicht sicher, ob da genug Stoff drin ist, um die Falten wegzubekommen.
 
Ich bin kein Experte, aber für mich sieht die Jacke etwas zu kurz aus, die Ärmel etwas zu lang und die Hose zu eng.
Die Jacke würde ich selbst so tragen, nachdem die Ärmel gekürzt wurden, aber bei der Hose bin ich nicht sicher, ob da genug Stoff drin ist, um die Falten wegzubekommen.

Die Jackenärmel finde ich nicht zu lang. Sind nicht eher die Hemdsärmel zu kurz?
 
Oben