Passform Beurteilung Sammelthread

So wie man das von den Bildern erahnen kann (;)), ist das schon ein wenig weit. Ich persönlich finde, daß es aber noch absolut im tragbaren Rahmen ist.
 
"Geht" so 'ne Schulter?

"Gehen" geht's, aber es könnte besser gehen.;)

Für ein Sportsakko finde ich das okay, wenn der Stoff nicht so dünn ist (muss man auch in Bewegung sehen).

Für einen Anzug mit fein fliessendem Material (kann man auf dem Bild nicht so sehen) würde ich weitersuchen. Ich meine, auch RTW kann besser passen. Scheint mir vorne zu knapp und Schulterlinie zu großzügig
 
Ich wende mich jetzt auch mal an euch und würde mich über Ratschläge freuen:

Zuerst hätte ich da meine Hemden vom Tailorstore, die nach Körpermaßen angefertigt wurden. Ich bin am überlegen, ob ich mit den Hemdmaßen jetzt ein erstes Hemd bei Luxire bestelle.
Allerdings bin ich persönlich mit der Schulterpartie nicht ganz zufrieden. Sie wirkt in meinen Augen zu breit. Wenn ich allerdings auf beiden Seiten 3 cm wegnähme (das Hemd würde dann am Ende der natürlichen Schulter enden) würden nur 41 cm Schulter überbleiben. Kann das hinkommen? Ich bin 1,86 groß und 73 kg schwer.
Außerdem werde ich die Ärmellänge etwas kürzen. Da habe ich es bei der Bestellung tatsächlich übertrieben (wahrscheinlich aus Frust vor der Ärmellänge aller meiner RTW-Hemden).

Außerdem interessiert mich, wie ich bei diesem Sakko die Rückenfalten loswerde. Ich gehe davon aus, dass am Rücken zu viel Stoff ist, aber welches Maß muss geändert werden, damit so etwas bei einer MTM-Bestellung nicht vorkommt?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 417
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 411
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 414
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 415
  • 0.jpg
    0.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 414
Hallo,

ich möchte ebenfalls eure Meinung zur Passform dieser 2 Jacketts hören. Sie fallen meiner Meinung nach eher etwas locker aus und könnten etwas tailiert werden. Da ich jedoch noch nicht so viel Erfahrung besitze möchte ich vorher eure Meinung dazu hören ob es wirklich nötig ist. Ihr könnt also ruhig eure ehrlich Meinung sagen und auch alle Änderungsvorschläge aufzählen die euch in den Sinn kommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 382
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 386
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 379
Zurück
Oben