Passendes Hemd & Krawatte zu einem Mintgrünen Kleid?

selten ein hässlicheres ballkleid gesehen, aber die trägerin ist apart.

Vielen Dank für den qualifizierten & hilfreichen Beitrag! Für solche Kommentare treibt man sich in Foren rum.

Heute habe ich mir noch ein klassisches weißes Hemd gekauft. Bei der Krawatte läuft es entweder auf meinen ersten Vorschlag hinaus, zusätzlich habe ich mir aber noch eine schwarze Krawatte gekauft, in etwa wie diese: http://www.krawatten.com/images/ties/CS0502_md_KRC.jpg

Welche der beiden es wird entscheide ich wohl spontan.

Jetzt muss noch die Frage mit dem Einstecktuch entschieden werden. Also ob ich überhaupt eines verwenden sollte und wenn ja steht ein klassisches weißes zur Auswahl oder passend zur 1. Krawatte und zum Kleid der Freundin noch ein eher grünes.
Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße, Maxi
 
Hmm... grünes Einstecktuch sieht wahrscheinlich am wenigsten nach trying too hard aus...

Stelle mir das nicht so schön vor, mintgrün auf schwarz - ich würde ein weißes nehmen.
 
Einstecktuch würde ich in weiß bevorzugen.Pocket Square. Die schwarze Krawatte gefällt mir dazu sehr gut...mit der Meinung werde ich hier aber wohl eher allein sein. Nochmal zum Einstecktuch: Immer mit!
 
Wohl eher, ist aber auch von der Farbe des Hemdes abhängig. Bei einem weißen Hemd würde ich von grau abraten, also eher ein weißes, das das rot der Krawatte im Muster als Sekundärfarbe aufnimmt (z.B. weiß mit einem roten Rand oder roten Tupfen).
 
Oben