Passende Strümpfe zu Bootsschuh und Jeans

Matlin

Member
Hey,
da ich meine Bootsschuhe auch noch im Herbst tragen will, ich mich jedoch bei der richtigen Strumpf- bzw Sockenfarbe schwer tu, hoffe ich auch eure Mithilfe.
Meine Frage bezieht sich auf folgende Schuhe in Verbindung mit dunkelblauen und hellblauen Jeans:





Da ich in den hiesigen Geschäften leider noch nicht fündig geworden bin bzw. mit der Farbauswahl nichts anfangen konnte, möchte ich euch nach eurer Meinung fragen :)
 
Passende Strümpfe

Die Regel lautet wohl: die Strümpfe müssen farblich immer zu den Hosen passen und nicht zu den Schuhen.
Folglich kommen dunkelblaue oder hellblaue Strümpfe in Frage.
 
Du kannst natürlich mit den Strümpfen auch die Farbe eines Polos aufgreifen, mache ich sehr gerne.
Sehr flexibel bleibst Du auch mit den Rautenmustern von Burlington.

Blaue Strümpfe sind OK aber langweilig...
 
Ich würde auch zu blauen Strümpfen mit Rautenmuster tendieren.
Im Grunde kannst du aber das tragen, was dir gefällt. Manche wollen dem eher 'langweiligen' blau-braun noch einen gewissen Kick geben und tragen dann grüne oder rote Strümpfe. Wie gesagt, je nachdem wozu du neigst.
 
Mein Joker sind ja mittelgraue Strümpfe; gerade, wenn es nicht formell ist und man (dunkel)blaue Hosen (Jeans, Chinos) und braune Schuhe trägt.
 
Ich trage zu der Kombi meist Burlington-Karos, in der Grundfarbe blau, braun oder auch mal beige, die Karos dürfen dann gern bunt sein :)
 
Hey,
da ich meine Bootsschuhe auch noch im Herbst tragen will,...

deswegen braucht es doch keine strümpe.

falls, ist dunkelblau ganz praktisch.

mE. erweitert sich das spektrum bei der hellen hose und du kannst die farben der jeweiligen oberteile aufnehmen. karo socken/strümpfe gehen sowieso...
 
Die Regel lautet wohl: die Strümpfe müssen farblich immer zu den Hosen passen und nicht zu den Schuhen.

Die Regel kenne ich nicht und halte sie auch nicht für richtig. Wenn man aber schon fragen muss was passt, dann kann man mit zu den Schuhen oder Hosen passenden Strümpfen auf Nummer sicher gehen. Andererseits kann man auch mit den üblichen Rautenmustern nicht viel falsch machen.
 
Oben