Paris...

Da es mich Ende nächster Woche nach Paris verschlägt und ich noch nicht so recht weiß, ob neben dem Geschäftsprogramm noch privates Vergnügen möglich ist, krame ich diesen Thread mal wieder raus.

Was ich noch gesehen habe wäre der Stoffmarkt http://www.lafayette-saltiel.com/ sowie ein C&J Laden. Weitere Tipps?
 
Nose Parfümerie in der 20 Rue Bachaumont in der nähe der Metro Sentier

Die ganze Gegend ist sehr sehenswert, die Bourse, der Les Halles Neubau, die Rue de Monturgeul und Rue Montmatre und einer der wie ich finde besten Burgerläden Blend Burger ist auch in der Gegend.

Nicht weit davon befindet sich der Louvre und das Centre Pompidou.

In der anderen Richtung befindet das das Palais Royal wo z.b. die "Zentrale" von Serge Lutens und diversen Modedesignern ist.

Mein Favorit unter den Kaufhäusern ist Le Bon Marche Rive Gauche, die anderen Lafayette und Printemps taugen nur bedingt, eine gut ausgestattete Menswear Abteilung haben sie allerdings alle, Lafayette hat sogar ein Extra Männer Gebäude.
 
Kann die Gegend auch empfehlen, einen Tick weiter westlich suchen wir uns immer eine Wohnung, am Besten Rue Saint-Sauveur, wenn wir in Paris sind. Auf der Rue Montorgeuil kann man schön Richtung Les Halles flanieren, es gibt auch schöne Metzger und Bäcker auf dem Weg.
 
Danke für die Tipps, leider hat es für gar nichts gereicht, tagsüber war Programm, abends nach Ladenschluss gemeinsamer Spaziergang und Essen. Dabei kamen wir zufällig bei Kiton und Attolini an den Schaufenstern vorbei, das war ganz nett.
 
Wir sind am Wochenende ebenfalls in Paris und haben uns leider nicht rechtzeitig um das Thema Tickets für den Eiffelturm bemüht. Online sind erst wieder Zeitfenster Ende Januar zu buchen :( Haben wir noch eine Möglichkeit, die stundenlange Wartezeit abzukürzen? Gleiche Frage stellt sich für den Louvre, der endlich mal besucht werden soll.
 
Wir sind am Wochenende ebenfalls in Paris und haben uns leider nicht rechtzeitig um das Thema Tickets für den Eiffelturm bemüht. Online sind erst wieder Zeitfenster Ende Januar zu buchen :( Haben wir noch eine Möglichkeit, die stundenlange Wartezeit abzukürzen? Gleiche Frage stellt sich für den Louvre, der endlich mal besucht werden soll.

Ich befürchte nein, ich war letztes Jahr zur selben Zeit da und es war auch alles ausgebucht. Eiffelturm könntet ihr höchstens sehr spät probieren da sich die massen dann meist schon gelichtet haben und das anstellen nicht mehr ganz so lange ausfällt. Mal abgesehen von der Aussicht ist der Weg allerdings wenig lohnenswert, die Verkäufer und Diebe und die Menschenmassen sind ein absoluter ungenuss. Aussicht umsonst gibt es übrigens von der Galleries Lafayette. Louvre ist ähnlich Extrem aber immerhin sehenswerter und die Gegend drumherum weg von der Rue St Honore ist sehr schön, siehe Banker und meinen letzten Post.
 

Anhänge

  • IMG_7656.jpg
    IMG_7656.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 133
Ich befürchte nein, ich war letztes Jahr zur selben Zeit da und es war auch alles ausgebucht. Eiffelturm könntet ihr höchstens sehr spät probieren da sich die massen dann meist schon gelichtet haben und das anstellen nicht mehr ganz so lange ausfällt. Mal abgesehen von der Aussicht ist der Weg allerdings wenig lohnenswert, die Verkäufer und Diebe und die Menschenmassen sind ein absoluter ungenuss. Aussicht umsonst gibt es übrigens von der Galleries Lafayette. Louvre ist ähnlich Extrem aber immerhin sehenswerter und die Gegend drumherum weg von der Rue St Honore ist sehr schön, siehe Banker und meinen letzten Post.

+1 für die Kantine bei Lafayette, da kann man auch für Paris sehr günstig essen und es war bisher immer in Ordnung (bei uns hat es sich so als Tradition entwickelt, dass wir mind. einmal dort das Steak haché essen :D) und die Aussicht ist eben auch top

Wofür genau muss man auf den Eifelturm? Wenn ihr eine schöne Aussicht wollt, gibt es wie gesagt auch noch andere andere Alternativen, Toure Montparnasse ist auch ganz ok und für Kneipen eine nette Ecke

Die schönste Aussicht in dem Sinn hat man nach meiner subjektiven Meinung aber morgens auf den Treppen von Sacre Coeur. Danach bestaunt man die Kirche auch noch gerne von innen, läuft den Berg herunter und bleibt in einem der schönen Cafe's zum Frühstück hängen (selbst im Haupttouri-Ziel Cafe des Deux Moulins kann man preislich fair und qualitativ gut frühstücken).

Es gibt unzählig mehr zu empfehlen, aber ich finde es besser, dann nicht alles vorzugeben, sondern auch durch die schönen Straßen zu schlendern.
 
+1 für die Kantine bei Lafayette, da kann man auch für Paris sehr günstig essen und es war bisher immer in Ordnung (bei uns hat es sich so als Tradition entwickelt, dass wir mind. einmal dort das Steak haché essen :D) und die Aussicht ist eben auch top

Wofür genau muss man auf den Eifelturm? Wenn ihr eine schöne Aussicht wollt, gibt es wie gesagt auch noch andere andere Alternativen, Toure Montparnasse ist auch ganz ok und für Kneipen eine nette Ecke

Die schönste Aussicht in dem Sinn hat man nach meiner subjektiven Meinung aber morgens auf den Treppen von Sacre Coeur. Danach bestaunt man die Kirche auch noch gerne von innen, läuft den Berg herunter und bleibt in einem der schönen Cafe's zum Frühstück hängen (selbst im Haupttouri-Ziel Cafe des Deux Moulins kann man preislich fair und qualitativ gut frühstücken).

Es gibt unzählig mehr zu empfehlen, aber ich finde es besser, dann nicht alles vorzugeben, sondern auch durch die schönen Straßen zu schlendern.

Die Menschenmassen und die Ansammlungen von Kleinkriminellen am Saure Coeur fand ich selbst für Paris ungewöhnlich aber du hast Recht die Aussicht ist sehr gut und die Gegend sind nett.

Zum Thema Kantine kann ich das Balthazar und das Artisan de la Truffe in der Grand Epicerie von Le Bon Marche empfehlen, beides keine Schnäppchen aber sehr lecker, der Cesar Salat im Balthazar ist einer der besten den ich kenne (und ich esse den oft).
 
Wenn noch andere Museen und Sehenswürdigkeiten auf dem Plan stehen, würde sich möglicherweise der Museumpass lohnen. Wenn Du den an einem weniger frequentierten Ort kaufst, kannst Du später am Louvre an der großen Schlange vorbei und wenn Du willst, kannst Du sogar mehrmals rein.
 
Oben