Paris...

Die Menschenmassen und die Ansammlungen von Kleinkriminellen am Saure Coeur fand ich selbst für Paris ungewöhnlich aber du hast Recht die Aussicht ist sehr gut und die Gegend sind nett.

Man kann später hin, dann sieht es so aus, man kann aber auch früher hin. Vor 9-10 ist da generell wenig los, ein paar Pariser joggen vorbei und ggf. werden noch die Treppen gekehrt. Wir waren mal sehr früh dort, da waren die Treppen komplett leer.
 
Man kann später hin, dann sieht es so aus, man kann aber auch früher hin. Vor 9-10 ist da generell wenig los, ein paar Pariser joggen vorbei und ggf. werden noch die Treppen gekehrt. Wir waren mal sehr früh dort, da waren die Treppen komplett leer.

Das Früh irgendwas machen haben wir uns an Tag 1 abgewöhnt als wir um 8 aus dem Haus sind und vor verschlossenen Türen standen wo wir auch hinkamen. Die Pariser schlafen länger und arbeiten länger als wir, zumindest kam es mir so vor. Die Boutiquen in unserer Strasse haben um 10:00 erst aufgemacht aber dafür dann auch bis 20:00 oder später aufgehabt und in den Bistros hat man so gegen 10:00-11:00 die Leute beim Frühstück gesehen.
 
Die Menschenmassen und die Ansammlungen von Kleinkriminellen am Saure Coeur fand ich selbst für Paris ungewöhnlich aber du hast Recht die Aussicht ist sehr gut und die Gegend sind nett.

Zum Thema Kantine kann ich das Balthazar und das Artisan de la Truffe in der Grand Epicerie von Le Bon Marche empfehlen, beides keine Schnäppchen aber sehr lecker, der Cesar Salat im Balthazar ist einer der besten den ich kenne (und ich esse den oft).

Sacre coeur ist Pflicht, Musee d'orsay ebenso, rue saint honore auch, louvre ist meiner Meinung nach überbewertet, dann lieber Centre Pompidou, falls der Künstler interessant ist, der aktuell ausgestellt wird...Eifelturm, muss man nicht oben gewesen sein....dann lieber ab in irgendeinen Jardin..., allerdings ist das eher etwas für den Frühling oder den Sommer.
Für Essen ist Paris ein ungutes Pflaster...Man kann sehr gut für wenig Geld essen und katastrophal für viel Geld...Die belegten Baguettes und die Tartelettes in den kleiner Bäckereinen gehen aber eigentlich immer ;)
Ausgehen: Im Marais habe ich während der Studienzeit einige nette Abend erlebt...Pigalle auch...und ja da kann man auch normal ausgehen ;)
Aufpassen ob Fashon week ist, sonst wird es extrem schwer mit Taxen. Sollte aber aktuell gerade vorbei sein.

Grundsätzlich auf die Wertsachen aufpassen, wenn man die klassischen Touristenattraktionen besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung hierzu. Wir waren dann bereits Freitagabend am Eiffelturm. Die Diskussion, ob wir nach oben fahren, dauerte länger als das Anstehen an der Kasse. Oberhalb der 2. Etage lag der Turm im Nebel, war trotzdem mal ganz nett. Auf der Dachterrasse vom Lafayette waren wir ebenfalls und hatten auch dort mit Nebel zu kämpfen ;-) Samstagmorgen ging es dann zum Louvre, gegen Viertel 11 waren wir vor Ort und mussten ca. 15 Minuten warten. Nach 4 Stunden hatten wir dann genug, die Räume und Kunstwerke erschlagen einen in der Fülle und "Wegführung". Sacre Coeur wurde ebenfalls noch besucht, allerdings waren die Massen! an Hütchenspielergruppen total nervig. Die Polizei interessierte sich jedoch nicht dafür. Für Centre Pompidou war leider keine Zeit mehr. Dafür war der Friedhof von Montparnasse sehr schön.
 
war vor ein paar Tagen in Paris und habe den m.E. best sortiertesten Second Hand schon der Welt (?) gefunden: http://www.thanxgod.com/v3/

Nicht gerade billig, aber eine wirklich herausragende Auswahl. Viele Teile kommen angeblich direkt von Modeschauen. Es gibt etwas mehr für Damen als für Herren, aber dann ist auf jeden Fall Spaß für beide Geschlechter drin...

p.s. Habe keine pers. Verbindung zu diesem Laden...
 
Oben