Paris...

Gast

Gast
Hallo,

ich werde demnächst ein paar Tage in Paris verbringen und wollte mal fragen, ob es spezielle Tips diesbezüglich gibt.
Essen, einkaufen, besonderes,... bin für alles dankbar.

Gruß
Tom...
 
Naja, es ist 15 Jahre her, dass ich in dieser Stadt gelebt habe, deswegen sind meine Tipps alles andere als aktuell... Wenn ich jetzt ein paar Tage in Paris hätte, würde ich...

... das Schuh-Unterforum hier im Stilmagazin nach französischen Herstellern abklappern und die Pariser Dependancen aufsuchen (Donegan, Markowski und viele andere)

... nachmittags (!) im Flèche d’Or (rue de Bagnolet, XXème Arrondissement) auflaufen, einen Kaffee trinken, das Ambiente und den Blick auf die stillgelegte Ringbahn genießen und mich dabei unverbindlich über das Abendprogramm informieren.

... eine Runde im Jardin des Plantes drehen und zum Schluss einen Pfefferminztee (infusion à la menthe) in dem zugehörigen Café genießen (den berühmten Panther gibt's leider nicht mehr...)

... in der Bahnhofskneipe vom Gare de Lyon (=Le train bleu; Google ist dein Freund) eine einfache (!) Mahlzeit zu mir nehmen (wirklich gut essen geht anders, hier zahlt man vor allem für den Gesamteindruck, der aber wirklich beeindruckend ist).

... einen entspannten Nachmittag ohne Zeitdruck durchs Marais schlendern, mit einem Fotoapparat in der Hand

... eine Eintrittskarte ins Musée d'Orsay lösen, die ganzen Impressionisten links liegen lassen und mir alles andere ansehen

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt wünscht
Serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen immer wenn wir in Paris sind zumindest einmal zum Essen ins "Bistrot Vivienne" (quasi "hinter" dem Palais Royal).
Je nachdem wann man dorthin möchte, sollte man vorher reservieren!
(4, Rue des petits Champs, 2ième, 0033-1-49270050)
 
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge und Tipps.
Bin schon so gespannt auf Samstag, dann geht es nämlich los.

Werde danach mal berichten, wo ich überall war.
 
Oben