Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oxblood ist übrigens Burgundy.;)
Üblicherweise nein. Oxblood ist ein sehr dunkles, bräunliches Lila, fast an's Schwarze grenzend, eben dem venösen Blut ähnelnd, auch wenn das kein sehr appetitlicher Vergleich ist. Burgundy ist - wie häufiger auch der entsprechende Rotwein aus Pinot Noir - ein helleres Weinrot. Dieser Sprachgewohnheit schließen sich auch viele Hersteller an.
 
Du irrst.
Dark Oxblood = Dark Burgundy

P1070792_edited-2.jpg

In der unteren Reihe links, außen sieht man Dark Burgundy, rechts daneben Burgundy.
Dark Oxblood gibt es schlicht und einfach nicht als Cremefarbe.

Die Farbtabelle:

Color samples NEW-small-markiert.jpg

Vergleiche bitte einmal OXBLOOD + BURGUNDY
https://en.wikipedia.org/wiki/Oxblood

Bei den Farbbezeichnungen sind manche Hersteller sehr einfallsreich; sie benutzen auch CORDOVAN als Farbangabe mit der Folge,
dass so mancher schon geglaubt hat er hätte ein Paar Shell Cordovan-Schuhe für kleines Geld geschnappt.

Pflaume (Prune) ist noch sehr ähnlich, Tabakbraun aber schon ein Braun mit leichtem Rotstich.

Spätestens wenn jemand Schuhcreme kaufen möchte bemerkt er, dass Dark Oxblood das Dark Burgundy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Ochsenblut nicht in Burgund gewonnen wurde, sondern bspw. von schwedischen (Horn-)Ochsen stammt, kann man es durchaus auch als Faluröd bezeichnen. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine PN NH.


Warum ich auf Krawall aussei? Nun, ich habe proteus mit seinem Streifenanzug aufgezogen. Ich habe das nicht als Krawall empfunden. Wenn man so einen Anzug als konservativen Businessanzug vorstellt sollte man schon auf sowas vorbereitet sein; so ein Foppen ist doch zwangsläufig ähnlich ernsthaft wie die Bezeichnung so eines Anzuges als konservativ (nebenbei finde ich den Anzug großartig, aber das ist ein anderes Thema).

Die beiden massiv persönlichen Angriffe von proteus, die darauf folgten (ich gehe davon aus er hat deshalb ebenfalls PN von Dir bekommen), sind da nach meinem Empfinden ein ganz anderes Krawallkaliber. Mit der Tourettebemerkung habe ich auf den zweiten(!) Angriff reagiert, irgendwann ist ja mal gut. Ich sehe Agressivität hier nur in meiner Reaktion. In der Aktion kam sie nicht von mir.
 
Ohne das alles noch einmal in Gänze zu reflektieren, danke für das Lob. Aber wo hast du zwei persönliche Angriffe gesehen?
Seit wann bist du so dünnhäutig, zeichnest du dich doch in der Regel durch brachiales Austeilen aus und polarisierst ganz bewusst.

Ich schrieb, das du mit Sicherheit die Bedeutung der Verwendung des Adjektiv "konservativ" erfasst hast und es auch innerhalb des konservativen Auftritts Abstufungen gibt. Eine Flannellhose ist auch konservativ, dennoch trägt man sie in der Regel nicht zu förmlichen Anlässen.

Deine Polemik ist folglich Masche, Agitation um der Agitation willen.
Dennoch, solltest du durch meine süffisanten Kommentare erschüttert worden sein, das war nicht meine Absicht.
 
Ohne das alles noch einmal in Gänze zu reflektieren, danke für das Lob.

Da nich für. Aber ich bin ja auch bekennender Papagei. Auch weil mein Businessumfeld ja weder sonderlich konservativ noch sartorial intolerant ist, "anything goes" spielt hier zu meinem Vorteil.

Aber wo hast du zwei persönliche Angriffe gesehen?

Seit wann bist du so dünnhäutig, zeichnest du dich doch in der Regel durch brachiales Austeilen aus und polarisierst ganz bewusst.

Weder noch. Bzw, klar sind das persönliche Angriffe, aber so what? Natürlich kann ich einstecken in mindestens in dem Umfang wie ich austeile, alles andere ist doch mimimi. Der Rest sind Details, so sehe ich mich beim Austeilen eher selten in Vorleistung, gebe aber zu dass ich dazu neige es dann steil zu eskalieren.

Ich erwarte auch von anderen dass sie äquivalent einstecken können, solange sehe ich das nicht mal wirklich als Eskalation. Insofern würde ich nicht im Traum erwarten dass Du Dich ob meiner (durchaus gemäßigten) Antworten wimmernd in der Zimmerecke krümmst.

Genau deswegen war ich ja über die Frage in der PN, wieso ich auf Krawall aus sei, so irritiert. Und habe hier meine Wahrnehmung erläutert um zu sehen ob es vielleicht diese ist die hier schräg ist.



Deine Polemik ist folglich Masche, Agitation um der Agitation willen.

Dennoch, solltest du durch meine süffisanten Kommentare erschüttert worden sein, das war nicht meine Absicht.


Sehe ich etwas anders mit der Agitation, klar. Ansonsten werde ich das Ausmaß meiner Erschütterung in Augenschein nehmen sobald ich ausgewimnert und die Ecke verlassen habe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben