Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War ich zu einem geschäftlichen Termin, noch mit eventuell mir unbekannten, Personen unterwegs, du Schlaumeier?
Fragestellung des Threaderstellers gelesen, oder wieder nur universelle Worthülsen absondern?
 
Wenn ich sehe, wie Leute bei citi, boa oder GS genauso wie bei Tier1 UBs rumlaufen - da sehe ich das einfach nicht. Kann sein, dass es in vereinzelten Buden noch so ist. Es gibt sicher einige, die da sehr safe rumlaufen, aber es gibt auch viele, die das nicht tun - mein persönlicher Eindruck. In spätestens 10 Jahren vermute ich, dass das Thema sich erledigt hat.

Haha ok, Shitty und Bofa, alles klar ;) Vielleicht kennst Du die falschen Leute, dass wird sich ändern. Ich könnte Dir da stories erzählen... Wie auch immer, wir werden sehen was in 10 Jahren ist. Bzw Du wirst sehen und dann hoffentlich berichten, ich plane dann fernab jeglicher Bankster am Strand zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich zu einem geschäftlichen Termin, noch mit eventuell mir unbekannten, Personen unterwegs, du Schlaumeier?


Warum nicht? Du hast ihn ja schließlich als "konservativen Businessanzug" bezeichnet.

Gegenfrage: was trägst Du denn sonst zu einem "geschäftlichen Termin, noch mit eventuell Dir unbekannten, Personen", wenn nicht konservativen Businessanzug?
 
Ein schwarzer Anzug ist auch ein konservativer Businessanzug. Hermes Krawatten sind konservative Businessgarderobe. Eine Patek Philippe ist eine konservative Uhr und ein Rolls Royce ist der klassische Chauffeurswagen für Geschäftsleute - um mal bei den Klischees zu bleiben.
Ein Frack ist klassische Abendgarderobe, trotzdem wird er kaum noch getragen, weil er meist nicht zum Anlass passt.

Die Frage ist also nicht: Was ist Businesskleidung - wir sind uns einig, das kann heute auch Turnschuhe und Cargohosen sein - sondern was in diesem speziellen Fall angeraten ist. Und das wäre sicherlich nicht mein Papageienanzug. Wenn ich MEIN Business mache, also Leute zu mir kommen und etwas von mir wollen trage ich ihn. Wenn ich zu Kunden gehe und etwas von Ihnen möchte, greife ich auf etwas unangreifbares, universelles zurück.

Mit deinen kleingeistigen Haarspaltereien deklassiert du dich selbst, du weisst sehr wohl, wie es gemeint war.
 
Also auch die Fraktion die unterscheidet zwischen Bittsteller und Gewährendem. Da gibt's ja durchaus unterschiedliche Ansichten.

Auf Deine Tourette-Anwandlungen gehe ich weiter nicht ein. Sowas kann man behandeln.
 
:eek: Bist Du etwa auch einer von denen, bei denen es in der Sprache darauf ankommt, wie eine Aussage gemeint war? Schwächling. :)


Ist doch schön dass proteus auch eine weibliche Seite hat. "Du weißt genau wie das gemeint war!!!" ist ja eher ein Frauensatz. Dem "Schwächling" würde ich daher aus genderpolitischen Gründen widersprechen.
 
Oxblood ist übrigens Burgundy.;)
Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen sich schwarze Schuhe, denn wer kann schon erahnen was der/die Gegenüber
mit weinroten Schuhen assoziieren, bewusst oder unbewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben