Outfit Bewerbung in einer PR-Agentur für Mode

Werter Oldbenz,

bitte meine Antwort nicht als Beleidigung auffassen, aber mit dem gezeigten Outfit müssten Sie sooooooo gut in Ihrem Job sein, dass sich die Firmen bei Ihnen bewerben.:)

Jetzt kommt es natürlich darauf an, für welche Firmen diese PR Agenturen arbeiten, aber Nadelstreifen und weisses Hemd lassen mich nicht an jemanden denken, der PR macht.:)

Dieses Outfit - und das bitte nicht als Angriff verstehen - hat weniger als null sprezz. Und ein PR Mann ohne sprezz ist etwa so glaubwürdig wie ein süditalienischer Banker mit fetter Goldkette:D

Kariertes Hemd, Einstecktuch und Doppelmonks (oder wahlweise Rauleder-Oxfords), dann klappt es sicher mit dem Job.

Viel Erfolg und nichts für ungut

Sandro
 
Nein für Kritik stelle ich das hier rein.

Aber ich teile hier ihre Meinung nicht: Man muß ja auch irgendwo den Dress-Code beachten, und beim Bewerbungsgespräch heißt der nunmal dunkler Anzug.
Wie ich mich in meinem Arbeitsalltag dann kleide, ist etwas anderes, aber im Freizeit Outfit zum Bewerbungsgespräch erscheinen? Die Chefs selbst erscheinen - obwohl es eine Pr Agentur für Mode ist - in dunkelblauem Jacket und weißem Hemd auf der Porträts.

Ich denke sowieso, daß die meisten der (jungen) Bewerber sowieso kein Gefühl für Herrenmode haben, und es schon am passendem Anzug scheitert.

Aber ok, wir können uns darauf einigen, daß ich mit den Extraaccessoires nicht übers Ziel hinausschieße. Würde mir dann noch blaugelbe Socken mit Burlington Muster überlegen. Schöne Uhr mit braunem Band sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß ja auch irgendwo den Dress-Code beachten, und beim Bewerbungsgespräch heißt der nunmal dunkler Anzug

Ein solchen Dresscode gibt es nicht, jedenfalls nicht bei hippen PR-Agenturen. Da geht es darum besonders zu sein und wenn Anzug, dann gekonnt damit zu spielen.

Würde mir dann noch blaugelbe Socken mit Burlington Muster überlegen. Schöne Uhr mit braunem Band sowieso.

Geht es um das Foto oder das Bewerbungsgespräch? Wenn Foto: willst du ein Ganzkörperfoto einsenden? Wenn Bewerbungsgespräch: nicht das gleiche tragen wie auf dem Bewerbungsfoto.
 
Nein für Kritik stelle ich das hier rein.
Man muß ja auch irgendwo den Dress-Code beachten, und beim Bewerbungsgespräch heißt der nunmal dunkler Anzug.

Dresscode würde ich den Gegebenheiten anpassen, und für ne PR Agentur in Sachen:
Fashion is my profession ( je nach Fashion) würd ich dann schon von dunkelblauen abweichen wenn ich es vonnöten halte

Je nach Orientierung hat die Agentur ja verschiedene Kunden, evtl. von klassisch bis sportiv oder hip etc.

Das gezeigt halte ich für " normal" was je nach Agentur gut, overdressed oder total "unstylish " sein könnte:)
 
Ich glaube wir dürfen da auch nicht zu sehr in Klischees abfallen. Wie gesagt, ein Bewerbungsgespräch ist etwas anderes, als der Arbeitsalltag.

Da geht es darum besonders zu sein und wenn Anzug, dann gekonnt damit zu spielen.

Na darum geht es ja, mit Accessoires zu spielen.

Ums Foto gehts nicht, sondern um das Outfit.
 
Nein für Kritik stelle ich das hier rein.

Aber ich teile hier ihre Meinung nicht: Man muß ja auch irgendwo den Dress-Code beachten, und beim Bewerbungsgespräch heißt der nunmal dunkler Anzug.
Wie ich mich in meinem Arbeitsalltag dann kleide, ist etwas anderes, aber im Freizeit Outfit zum Bewerbungsgespräch erscheinen? Die Chefs selbst erscheinen - obwohl es eine Pr Agentur für Mode ist - in dunkelblauem Jacket und weißem Hemd auf der Porträts.

Ich denke sowieso, daß die meisten der (jungen) Bewerber sowieso kein Gefühl für Herrenmode haben, und es schon am passendem Anzug scheitert.

Aber ok, wir können uns darauf einigen, daß ich mit den Extraaccessoires nicht übers Ziel hinausschieße. Würde mir dann noch blaugelbe Socken mit Burlington Muster überlegen. Schöne Uhr mit braunem Band sowieso.

Werter Oldbenz,

Sie haben mich leider völlig falsch verstanden!:)

Mitnichten rate ich Ihnen in einem "Freizeitoutfit" zum Vorstellungsgespräch zu gehen!!!!!

Aber auf dem gezeigten Bild sehen Sie aus, wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Was nicht schlecht ist, wenn man gerade von der Firma zum Bordellbesuch nach Budapest eingeladen ist... oh sorry anderes Thema.

Aber gerne mache ich einen konkreten Vorschlag:

Hellgraue Wollhose, hellblauweiss kariertes Hemd mit Doppelmanschette (abheben von der Masse ist das Zauberwort), dunkelblauer Sakko ohne Goldknöpfe, dunkelblaue Strickkrawatte und Rauleder Oxfords (wahlweise braune Doppelmonks), weisses Einstecktuch.

Es geht nicht um einen Job bei der Deutschen Bank, sondern in der PR. Dort arbeiten extrovertierte Menschen, die sich - auch optisch - von der Masse abheben.

Nochmals viel Erfolg

Sandro
 
Ach, Mensch, nur eine so kurze Zeit zum editieren. :(

Ich glaube wir dürfen da auch nicht zu sehr in Klischees abfallen. Wie gesagt, ein Bewerbungsgespräch ist etwas anderes, als der Arbeitsalltag. Ich möchte da auch kein zu großes Risiko eingehen, und lieber etwas zu seriös, als zu nachlässig erscheinen.

Da geht es darum besonders zu sein und wenn Anzug, dann gekonnt damit zu spielen.

Na darum geht es ja, mit Accessoires zu spielen.
Okay, dann würde ich eben noch mehr mit den Accessoires spielen: braune hochwertige Schuhe, farbiges oder weißes Einstecktuch in Puff bzw. Dreiecks, Seidenknoten,. Strümpfe, die farblich das wieder aufgreifen.

Ganzkörperfoto habe ich nicht, und kann mit meinem Handy keine guten Fotos machen.
Hellgraue Wollhose, hellblauweiss kariertes Hemd mit Doppelmanschette (abheben von der Masse ist das Zauberwort), dunkelblauer Sakko ohne Goldknöpfe, dunkelblaue Strickkrawatte und Rauleder Oxfords (wahlweise braune Doppelmonks), weisses Einstecktuch.
Das wäre für mich ein Freizeit-Outfit. ;)

----


Meint ihr nicht, daß die Accessoires schon "anders" genug sind?`Wieviel Männer machen das denn heute noch? Zum anderen: Ich glaube ihr seht das zu ausgeflippt. Die wollen schon alle irgendwie hipp sein, aber auf die Kunden trotzdem seriös wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so viel darüber nachdenkt und andere befragt was er wie machen kann, sollte es einfach lassen. Kleide Dich so, wie Dir es gefällt und hoffe, dass es auch den anderen gefällt. Alles andere bringt nichts.
 
Zurück
Oben