operation paprika - stilmagazin edition

Das würde uns aber einige Suchschritte ersparen :)

danke für die freigabe.

voilà: Top industry shoo-man talks about Grampa KISS

zum besseren verständnis. der themenstarter ist ein "fan" der ersten stunde. er hat insgesamt drei paar erstanden. bei einem paar hat sich die rahmennaht gelöst. man nenne es verdeckter mangel, pech, schicksal, was auch immer. im ersten affekt flog schon einmal ein böses wort in meine richtung. menschlich völlig verständlich.

nachdem es sich um einzelstücke handelt wurde ein kostenersatz angeboten, der letztendlich nicht in anspruch genommen wurde. der schaden wurde lokal behoben.

der gleiche mann verfasste folgende zeilen:

This is going to be by far the most exciting shoe purchase i've ever made.

Why?

1)The STORY behind the shoes - Nothing beats that.
2)Extremely rare shoos that hardly anyone in the world would have + it's good getting stuff from non-English speaking countries because it means most people don't have access to them: they are almost impossible to get and that makes them extra special
3)The handwork done with a real passion.
4)He is a real old timer and about to retire
5)He has no phone or internet and is hard to find.

l love craftsmen who shun the internet and are hard to find. l'm so proud to bring some of Mr Kiss' legacy to Australia; these will be the shoes that l feel most proud of. The story, the story, the storey behind the shoos!

The_Shooman, Sydney, Australia
 
Liebe Schuhfreunde,

auch wenn ich die alten Fehden als relativ neues Mitglied dieses Forum nicht im Detail kenne, ist für mich der Grundgedanke, der hinter der OP Paprika steht, also die Unterstützung des alten Meisters Gyula Kiss, der, wie ich in anderen Foren las, das traurige Schicksal meistert, seit seines Lebens für seinen geistig behinderten Sohn und seiner Gattin, die im Rollstuhl sitzt und ein 100%iger Pflegefall ist zu sorgen, das Wesentliche.

Gerne kaufe ich einen Schuh des alten Meister, sofern er meinem Fuß passt, und freue mich ob dessen Einzigartigkeit, auch wenn ein Nahtstich nicht perfekt ist.

Ich würde mich freuen, Fritzl, einen Kiss-Schuh mein Eigen zu nennen. Die bisher verkauften Schuhe wären mir den Preis mehr als wert!

Auf gutes Gelingen!

Beste Grüße Joachim
 
Liebe Schuhfreunde,

auch wenn ich die alten Fehden als relativ neues Mitglied dieses Forum nicht im Detail kenne,

sei froh.

ist für mich der Grundgedanke, der hinter der OP Paprika steht, also die Unterstützung des alten Meisters Gyula Kiss, der, wie ich in anderen Foren las, das traurige Schicksal meistert, seit seines Lebens für seinen geistig behinderten Sohn und seiner Gattin, die im Rollstuhl sitzt und ein 100%iger Pflegefall ist zu sorgen, das Wesentliche.

Gerne kaufe ich einen Schuh des alten Meister, sofern er meinem Fuß passt, und freue mich ob dessen Einzigartigkeit, auch wenn ein Nahtstich nicht perfekt ist.

Ich würde mich freuen, Fritzl, einen Kiss-Schuh mein Eigen zu nennen. Die bisher verkauften Schuhe wären mir den Preis mehr als wert!

Auf gutes Gelingen!

Beste Grüße Joachim

ich bin überzeugt, dass du dich sehr bald freuen kannst.

dass wir beide die gleiche grösse und eine ähnliche fussform haben stimmt mich sehr zuversichtlich.
 
...ich kaufe Schuhe, nachdem ich sie probiert habe und sie passen, sie müssen mir optisch gefallen und der Preis sollte gerechtfertigt sein.

Je suis d'accord, Aman.

Diese Diskussion hat nichts mit alten Fehden etc. zu tun - sondern mit Transparenz.

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum der "Ton" und die rethorischen Mittel mir so unangenehm sind?

Die Verquickung von Schuh-Begeisterung und Schicksal des Herstellers steht bei Dir doch auch hinten an, wenn Du bei Heschung im Fabrikverkauf mehrere Paar Schuhe erwirbst.
Oder interessiert Dich da das persönliche oder familiäre Schicksal des Sohlennähers, des Ledergerbers oder der Dame, die in der Endpolitur arbeitet?

Heschung ist eine Société anonyme Directoire & Conseil Surveillance mit ca. 50 - 100 Mitarbeitern und nicht vergleichbar mit Herrn Kiss, dessen Schicksal bei der OP Paprika neben/mit dem Schuh steht.

Ich würde diese Schuhe gern sehen, fühlen, riechen und anprobieren - darauf freue ich mich!

Beste Grüße Joachim
 
Ich würde diese Schuhe gern sehen, fühlen, riechen und anprobieren - darauf freue ich mich!

Beste Grüße Joachim

das wirst du auch, keine sorge.

ich muss dem kollegen amanpuri beinahe dankbar sein. er hat mich darin bestärkt einen schritt mit dem ich schon länger schwanger gehe umzusetzen.

foren werden ab sofort nicht mehr als vertriebskanal verwendet. selbstredend betrifft das keine der personen, die bereits eine vororder abgegeben haben.

das projekt per se macht mir soviel freude, dass ich es nach meinen vorstellungen und nur nach diesen führe und gestalte. ich trage alle risiken und bin alleinig für die gewährleistung verantwortlich.

mit heutigem stand ist das projekt für die nächsten sechs monate ausgebucht. das ist sehr erfreulich.

ich möchte diesen themenstrang mit einverständnis der forenleitung und der moderatoren als heimstätte für erfahrungsberichte und allfälliges weiterführen.

um die gewünschte transparenz zu gewährleisten werden in diesem strang die entwicklungen dokumentiert.

amanpuri, was deine spendenbereitschaft anbelangt. eine sehr löbliche geste. das sollte dann jedoch professionell gestaltet werden. vielleicht möchte jemand befugter, auch aus gründen der transparenz, die treuhändische verwaltung übernehmen.

in diesem sinne wünsch ich uns allen ein frohes schaffen, prost.
 
Foren haben generell nicht als Vertriebskanal zu dienen.

Und wenn, sollte dies in einem anderen, gekennzeichneten Thread geschehen.

Es ist sehr anstrengend zwischen den Zeilen zu lesen und zu interpretieren was wie warum weswegen ist.

Ich habe bisher noch nicht ein Bild von diesen unterschwellig angebotenen Schuhen gesehen, oder handelt es sich hier um eine Geheimoperation vom ÖND.

Erst auf geheimnisvoll machen und dann beleidigt sein, wenns nicht so wie gewünscht rüberkommt.
 
Oben