Oberklasse Modell von ECCO oder doch etwas anderes?

Vor ein paar Jahren wurden hier L&M, Shoepassion etc. noch voll akzeptiert bzw. sogar empfohlen. Heute bekommt ein Forumsneuling, der erste Erfahrung im Bereich etwas bessere Schuhe sammeln möchte, nur blöde Smileys. Oft von Leuten die selber hier nicht viel mehr vorzeigen, als ein paar blöde Sprüche. Wundert mich nicht, dass der ein oder andere so die Lust am Forum verliert...
Manchmal nehmen Leute das Internet auch zu ernst...
So zurück zum Thema:
SP ist den UVP nicht unbedingt wert, alles tragbar, Abstriche muss man machen...., wenn natürlich irgendwann Schuhe von Edward Green oder aus dem Bergdorf im Schrank stehen, will man die von SP und co auch nicht mehr tragen...
Kennste nichts Besseres willste auch nichts Besseres und so...
 
Manchmal nehmen Leute das Internet auch zu ernst...
Naja, manche Leute nutzen das Forum in erster Linie zum Erfahrungsaustausch und andere brauchen es scheinbar ausschließlich um sich zu profilieren.

Und warum kann man nicht die ganze Bandbreite akzeptieren?

Nur weil man sich ne Rolex gekauft hat, muss man sich ja auch nicht plötzlich über Seiko lustig machen...
 
Naja, manche Leute nutzen das Forum in erster Linie zum Erfahrungsaustausch und andere brauchen es scheinbar ausschließlich um sich zu profilieren.

Und warum kann man nicht die ganze Bandbreite akzeptieren?

Nur weil man sich ne Rolex gekauft hat, muss man sich ja auch nicht plötzlich über Seiko lustig machen...
Seiko hahaha:D11!!1!!
Dann erzähl mal, wie sich L&M und SP im Vergleich mit anderen Schuhen tragen...
 
Seiko hahaha:D11!!1!!
Dann erzähl mal, wie sich L&M und SP im Vergleich mit anderen Schuhen tragen...
Ach... da gibt's doch genug Erfahrungsberichte hier im Forum.

L&M hab ich selber zwei Paar und die sind in Ordnung. Im Vergleich zu Loake vielleicht auf dem Niveau von der L1 Linie aber unterhalb von Loake 1880.

Shoepassion hab ich keine eigene Erfahrungen und gebe daher kein Urteil ab. Soll ja auch Leute geben, die empfehlen Produkte oder schreiben HOW-TOs zu Themen, von denen sie selber keine Ahnung haben *hust.
 
Wenn man's aber klassisch rahmengenäht will, ist im preisgünstigen RTW-Segment Loake 1880 nach meiner Erfahrung die beste Option.
[...]
Crockett&Jones bei Görtz ausm Sale holen, die sind erheblich besser. Aber latschen sich auch aus und gehen kaputt. Lange Lebensdauer kommt v.a. dadurch zustande, dass man sie selten trägt oder 10 Paare in der Rotation hat, da unterscheiden sich Klebelatschen und rahmengenähte nach meiner Erfahrung nicht so sehr, wie hier z.T. suggeriert wird.
Das unterschreibe ich als Kernaussage zu 100%. Zudem werden teurere Schuhe und allgemein Schuhe, an denen man emotional mehr hängt, immer mehr gepampert und besser gepflegt, was die Wahrnehmung bzgl. der Haltbarkeit rahmengenähter Schuhe verzerrt. Das gibt's auch bei anderen Produkten: Porsche baut keine haltbareren Autos als andere, trotzdem sind noch 2/3 aller jemals gebauten Porsche in aktiver Nutzung.

Natürlich gibt es aber dessen ungeachtet gute Gründe, bessere Schuhe zu tragen, nämlich, weil sie besser aussehen und sich besser am Fuss anfühlen. Das ist aber nun mal kein allzu rationales Argument. Und in Deutschland braucht man eine vorgeschobene rationale Begründung für einen emotionalen Kleidungskauf, wenn man nicht als Dandy gelten will.
 
Das unterschreibe ich als Kernaussage zu 100%. Zudem werden teurere Schuhe und allgemein Schuhe, an denen man emotional mehr hängt, immer mehr gepampert und besser gepflegt, was die Wahrnehmung bzgl. der Haltbarkeit rahmengenähter Schuhe verzerrt. Das gibt's auch bei anderen Produkten: Porsche baut keine haltbareren Autos als andere, trotzdem sind noch 2/3 aller jemals gebauten Porsche in aktiver Nutzung.

Natürlich gibt es aber dessen ungeachtet gute Gründe, bessere Schuhe zu tragen, nämlich, weil sie besser aussehen und sich besser am Fuss anfühlen. Das ist aber nun mal kein allzu rationales Argument. Und in Deutschland braucht man eine vorgeschobene rationale Begründung für einen emotionalen Kleidungskauf, wenn man nicht als Dandy gelten will.
Sehr guter Vergleich mit Porsche.

Dass (teure) Kleidung eine Rationalisierung braucht, würde ich allerdings in Frage stellen. Der ganze überteuerte Markenschrott wie Camp David etc. lässt sich auch nicht wirklich rationalisieren.
 
Oben