Oberklasse Modell von ECCO oder doch etwas anderes?

Ich hatte vor kurzem mal mit Lange&Messmer telefoniert und mir wurde geraten erst einmal zu Shoepassion zu gehen, da sie innerhalb eines Tagesausflugs zu erreichen sind. Da ich bis jetzt keine Erfahrungen mit "guten Schuhen" habe, könne man so ein unnötiges hin- und herschicken vermeiden. Da habe ich sehr gestaunt.
Die ECCO Mondial Modelle werde ich weiter im Auge behalten, da das ECCO-Outlet in der Nähe ist.
 
Ich habe jetzt einen Beratungstermin bei Shoepassion, mal sehen. Bei Breuninger gibt`s derzeit Prime Shoes im Sale. Kannte ich bis jetzt noch nicht. So langsam werde ich mich herantasten.
Prime Shoes gibt es auch fast immer günstig bei BestSecret in wechselnder Auswahl. Das sind halt genauso spanische oder portugiesische 08/15-Einsteigermodelle (teils durchgenäht, teils rahmengenäht) wie bei Shoepassion oder L&M. An die Primes kommt man halt meist billiger ran.

Auf der Skala von Plastiktreter bis John Lobb sind sie schonmal wesentlich besser als ersteres, liegen aber natürlich deutlich unter dem Bergdorf.
 
Ist mir schon klar. Je mehr ich lese je unübersichtlicher wird die Sache. Ich habe mir hier gestern ausgiebig die verschiedenen Fäden zu Shoepassion und Co. durchgelesen und bin jetzt so weit, dass ich es, abgesehen von der Beratung bei SP mit den Klassikern von Barker oder Loake versuchen werde. Ich möchte nur, wenn möglich, in Deutschland bestellen um eventuelle Rückgabeschwierigkeiten zu vermeiden.
 
Vor ein paar Jahren wurden hier L&M, Shoepassion etc. noch voll akzeptiert bzw. sogar empfohlen. Heute bekommt ein Forumsneuling, der erste Erfahrung im Bereich etwas bessere Schuhe sammeln möchte, nur blöde Smileys. Oft von Leuten die selber hier nicht viel mehr vorzeigen, als ein paar blöde Sprüche. Wundert mich nicht, dass der ein oder andere so die Lust am Forum verliert...
 
Aussagen wie: "Die ECCO Mondial Modelle werde ich weiter im Auge behalten, da das ECCO-Outlet in der Nähe ist." machen mich nun mal traurig. Die eigene Faulheit sollte bei der Schuhauswahl niemals vordergründig sein.

Als sog. Jeans-Schuh ist immer noch Dinkelacker zu empfehlen, dunkelbraun für jede Gelegenheit, ein Derby, da er Fehler bei der Passform eher verzeiht, doppelte Sohle für den langen Halt, demnächst auch handmade in Spain, für Leute, die kein Leben haben.

MfG
 
Oben