Oberklasse Modell von ECCO oder doch etwas anderes?

Wenn es rahmengenähte Schuhe sein sollen, dann würde ich heute rein von PLV und Auswahl Fabian Zug wählen.

Bei mir war Einstieg in die Welt der Rahmengenähten durch Herring Shoes, Shipton etc.

Wenn es „nur“ durchgenäht sein darf, würde ich Tod‘s als guten Einsteiger empfehlen. Da gibt es große Auswahl, man kommt durch Ebay & Co. günstig ran und von der Bequemlichkeit bis heute einer meiner Favoriten.
 
Ich finde Shoepassion für den Preis okay. Ist allerdings auch oft auf Sale und mehr als 300€ für die Standardlinie ist zu viel mMn. Die Dinkelacker Modelle sind besser (aber auch ein wenig über deinem Budget).

Die Linea Maestro von Meermin ist in meinen Augen auch sehr gut. Habe selber ein Paar und für den Preis bekommt man recht viel. Man muss jedoch trotzdem aufpassen, dass bei den Schuhen die man bekommen hat auch alles stimmt, da die Qualitätssicherung nicht so ganz vorhanden ist.

Clarks würde ich bis auf die Desert boots und ein paar durchgenähte Modelle meiden. Ich habe die Atticus Limit Chukkas schon seit Sommer 2018 und die halten sich soweit gut.
 
Was genau gibt es denn konkret auszusetzen? Ich habe ein Paar vor 5 Jahren gekauft und Verarbeitung und Haltbarkeit sind keineswegs schlechter als bei der ein oder anderen hier gehypten Schuhmarke für rahmengenähte Schuhe der Einstiegsklasse (200-300 EUR).
Clarks sind ein günstiger klassiker. Im sale für 50 euros - warum nicht?
Qualität auch nicht besser als bei converse oder modesneaker.
Billiges suede auf die sch*** crepe sohle draufgenäht, ich würde nicht mal wetten, dass die sohle überhaupt von der Naht gehalten wird, eher vollflächig geklebt. Kein Aufbau, keine gescheiter Absatz, alles schief und krumm wrsl auch kein Gelenk.
Dafür sind sie ja ehrlich gesagt auch nicht gemacht. Ganz einfacher casual Schuh und hat damit sicher seine Berechtigung.

Zusatz: Ich weiß, es gibt eine GYW linie made in England. Das würde aber eher unter Chukka kategorisieren. Nicht der Klassiker Desert Boot.
 
Clarks sind ein günstiger klassiker. Im sale für 50 euros - warum nicht?
Qualität auch nicht besser als bei converse oder modesneaker.
Billiges suede auf die sch*** crepe sohle draufgenäht, ich würde nicht mal wetten, dass die sohle überhaupt von der Naht gehalten wird, eher vollflächig geklebt. Kein Aufbau, keine gescheiter Absatz, alles schief und krumm wrsl auch kein Gelenk.
Dafür sind sie ja ehrlich gesagt auch nicht gemacht. Ganz einfacher casual Schuh und hat damit sicher seine Berechtigung.

Zusatz: Ich weiß, es gibt eine GYW linie made in England. Das würde aber eher unter Chukka kategorisieren. Nicht der Klassiker Desert Boot.
Sie sind nunmal das was sie eben sind und aus einem Esel macht man kein Rennpferd.
Ein Desert-Boot mit Crepesohle verfügt selbstredend nicht über einen aufgebauten Absatz etc.
Aber das macht sie für mich noch lange nicht zu einem schlechten Schuh.
Nähte sind ordentlich verarbeitet und das Material hält.
Viel mehr sollte man natürlich nicht erwarten.
Aber wenn du mir verrätst, wo es welche für 50 Euro gibt (außer in Babyblau Größe 47), würde ich glatt noch ein Paar bestellen :)
 
Oben