Nur 3 sollen es sein!

Ich habe 17cm Handgelänkchen.
Die 5001 ist meine Traumuhr, aber wegen ihrer Größe schon fast aus dem Rennen:(
Jetzt hoffe ich das es bei der Deep Sea nicht genauso ist.
Das Problem bei der Deep Sea ist nicht der Durchmesser, sondern die enorme Höhe im Verhältnis zum Durchmesser. Wenn Du sie siehst, weißt Du, was ich meine. Dafür hat man viel zum Lesen. ;)
 
Ich war heute mal auf der Pirsch.
Die JLC Tribute to Deep Sea habe ich leider nicht gefunden. Dafür hatte ich den Chrono am Handgelenk. Der Chrono ist schön, reizt mich jetzt aber nicht so.
An die Größe der 5001 gewöhnt man sich. Zur Freizeitkleidung macht sie eine ganz gute Figur. Jetzt muss ich die Uhr mal mit Hemd, Anzug und Krawatte tragen.
Was sagt ihr zur Größe?
Den Portugieser Chrono hatte ich auch an. Habe leider vergessen ein Foto zu machen. Die Größe gefällt mir besser, das Zifferblatt schlechter, als das der 5001.
Mit der Sub werde ich irgendwie nicht richtig warm, obwohl sie mich schon reizt. Meine Verlobte tendiert zur Sub:rolleyes:

IMG_0985.jpg

IMG_0976.jpg

IMG_0973.jpg

IMG_0971.jpg

IMG_0968.jpg
 
Ich merk schon, in die Sub hast du dich nicht verliebt. Macht nichts!
Probier noch den Portuguese Chronograph 3714. Der reizt mich auch ungemein.

Grüße, André.
 
Die 3714 habe ich angehabt, aber leider kein Foto gemacht.

Mit der Sub verbindet mich eine Hasslieb.
-der Klassiker schlechthin
-die Uhr von Bond
-zu jeder Gelegenheit tragbar
-absolut wertstabil
das reizt mich schon alles wahnsinnig, aber das Design ist einfach nicht meins.

Ich hatte übrigens auch eine von 5513 an.
Das ist wirklich ein feines Teil.
 
Ich glaube es läuft bei dir auf die Portugieser raus, oder? Steht dir zumindest gut. Wobei auch der Jaeger Chronograph nicht zu verachten ist, aber wenn es nicht funkt, dann funkt es nicht. Wir haben übrigens auf der Seite vorher über die Rolex Deep Sea geschrieben: ich hoffe, dass hat zu keiner Verwirrung hinsichtlich JLC Deep Sea geführt.

Und zur Submariner: die läuft dir nicht weg - gibt ja genug davon und das kann dann noch irgendwann passieren. Blöderweise werden die nicht billiger ...:mad:
 
Und zur Submariner: die läuft dir nicht weg - gibt ja genug davon und das kann dann noch irgendwann passieren. Blöderweise werden die nicht billiger ...:mad:
Kannst Du die Preisentwicklung bitte etwas konkreter ausführen? Ich habe die Sub noch nicht so lange auf dem Schirm, es hat erst vor kurzem "klick" gemacht. Gibt es Unterschiede in der Preisentwicklung der Modelle, beispielsweise durch technische Änderungen (anschaulicher: Sub von 1995 vs. Sub von 2013). Danke!
 
Kannst Du die Preisentwicklung bitte etwas konkreter ausführen? Ich habe die Sub noch nicht so lange auf dem Schirm, es hat erst vor kurzem "klick" gemacht. Gibt es Unterschiede in der Preisentwicklung der Modelle, beispielsweise durch technische Änderungen (anschaulicher: Sub von 1995 vs. Sub von 2013). Danke!

Der wesentliche Treiber der Preisentwicklung ist Rolex selber, da nahezu fast jedes Jahr im Mai oder April die Preise angehoben werden. Ich hab noch den letzten Katalog in DM hier rumliegen, da hat ne einfache Sub No-Date 3.500 DM gekostet. Technische Änderungen spielen langfristig keine Rolle; vielmehr ist eher so, dass ältere Modelle teurer und gesuchter als neue sind. Bestes Beispiel: 5513 mit Plexiglas. Da zusammengefasst die Preise eine stetige Einbahnstraße sind, heißt mit dem Kauf warten, im Regelfall mehr bezahlen.
 
Ich glaube es läuft bei dir auf die Portugieser raus, oder?
Das Design gefällt mir am besten. An dem Chrono finde ich aber mittlerweile auch Gefallen. Mal schauen welche das rennen macht.

Und zur Submariner: die läuft dir nicht weg - gibt ja genug davon und das kann dann noch irgendwann passieren. Blöderweise werden die nicht billiger ...
Das ist war. Die 5513 gefällt mir leider am besten und die ist nächstes Jahr schon wieder teurer:mad:

Jetzt muss ich noch die JLC Tribute to Deep Sea an meinen Arm bekommen.
Weiß jemand wo die im Raum Düsseldorf/Köln zu bekommen ist?

Die Verkäuferin hat mir übrigens zur Sub geraten. ;)
 
Oben