Nicht-Wettbewerb (inoffiziell) 1.0 Thema: anglophiler Land(adel)wirt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genial,
genau meine Tasse Tee.

Sagst Du mir mir, was das für Armschmuck ist?

Das Armband habe ich mir anfertigen lassen aus gebürsteten Edelstahl- und polierten Gelbgold-Kugeln. Die Anhänger sind mein Kommionskreuz was ich von meinen Großeltern bekommen habe und eine echte Goldmünze aus 1874 welche meine Oma als Brosche getragen hat.
Ich mag keine Ketten, wollte aber die Dinge tragen und Armbänder hab ich ganz gerne mal... :)
 
Naja.
Aber das Donegaltweed-Sakko von paisley und der wunderschoene Schlips von Manuel reissen es vielleicht hoch. Andreas' sehr bequeme Cord nicht zu vergessen...

Ich seh schon, ein Sakko von PAISLEY zu tragen, gehört wirklich zum guten Ton. An der Stelle muss ich mal betonen, dass ich in meinem "Nichtbeitrag" gar kein Kleidungsstück von PAISLEY trage. Ich wollte einfach mal etwas aus der Rolle fallen :D
 
Toll.

Sehr gutes Outfit (für mich Dein am besten abgestimmtes bisher), sehr schöne Farben, sehr stimmungsvolle und sehr gut gemachte Fotos und das Thema voll getroffen.

Hätte ich nur eine Nicht-Stimme in diesem Nicht-Wettbewerb, ich würde sie Dir nicht-geben. ;)

Lieben Dank Butch, ich versuche nach und nach meine Bestände aufzubessern, vorher mangelte es halt an brauchbaren bzw. auch dem gewissen Händchen. :)

Nikolaus Haus, Sauerländer? Und ja, korrekt, das Gedicht wird vor dem weltberühmten Saulerand-Lied rezitiert, welches von der Gruppe Zoff stammt.
 
Das ist doch das karierte Havana Sakko aus der aktuellen SuSu-Kollektion, oder? Habe wegen des hohen Polyamid-Anteils die Finger davon gelassen, aber es sieht auf Deinen Bildern ja doch verdammt gut aus... (sorry, bluesman!). Wie findest Du den Stoff?

Jep, ist das SuSu Havanna - fühlt sich aber nicht nach Polyamid an - eher Wolle. Ist ein Stoff von Tessuti Sondrio. Muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung von Stoffen habe...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edit stellt fest:
Ändert man die Sprache auf der Webside von Deutsch auf Englisch kommt in der Tat heraus, dass hier ein 25% Anteil von Polyamid verwebt ist - hätte man ja auch in Deutsch erwähnen können - trübt die Freude an dem an sich wirklich schön zu tragenden Sacko erheblich.
 
Tante Edit stellt fest:
Ändert man die Sprache auf der Webside von Deutsch auf Englisch kommt in der Tat heraus, dass hier ein 25% Anteil von Polyamid verwebt ist - hätte man ja auch in Deutsch erwähnen können - trübt die Freude an dem an sich wirklich schön zu tragenden Sacko erheblich.

Nur noch kurz OT: Vermutlich hast Du die kleine Empörungswelle nicht mitbekommen, die seit einiger Zeit durch den SuSu-Thread schwappt, nachdem offensichtlich wurde, dass sich hinter der ominösen Angabe "Wollmischung" in der neuen Kollektion vermehrt Kunstfasern verbergen.

Aber ich wollte Dir auf keinen Fall die Freude am Sakko verderben! Wie gesagt, es sieht schon ziemlich gut aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben