Neuheiten 2015

Ich wünsche mir einen Leisten, der vorne im Zehenbereich ein wenig (!) weiter ist und hinten an der Ferse ein wenig enger - ohne dass die Proportionen zerstört werden. So einen Leisten scheint es in der Schuhwelt nicht zu geben.

Der 348 Leisten ist da schon nahe dran, könnte aber an der Ferse enger sein und vorne weiter. Das wäre ein Traum, wenn L&M so einen Leisten anbieten würde.

Alles was ein * wenig* sich ändern sollte zu einem bestehenden Leisten geht in Richtung Massschuhe und macht wenig Sinn für uns.
 
Neue L&M

Wünsch dir was...auch wenn es wohl zeitlich mehr als eng wird für 2015...

#1 Penny und String Loafer ohne Split Toe im Berlin-Velours oder leicht dunkler, jedoch nicht so dunkel wie der Farbton der Florenz
#2 Longwing, so klassisch wie irgend möglich und zwar in burgundy (mein Sehnsuchtsschuh, zu dem es bisher nie kam)
#3 Gürtel ins Angebot nehmen.

Wie sieht es denn bisher aus, gibt es Tendenzen bei dir, Simon? Aber vermutlich ist die Planung längst durch :eek:
 
#2 Longwing, so klassisch wie irgend möglich und zwar in burgundy (mein Sehnsuchtsschuh, zu dem es bisher nie kam)
Wie sieht es denn bisher aus, gibt es Tendenzen bei dir, Simon? Aber vermutlich ist die Planung längst durch :eek:

Ich sollte das vielleicht noch etwas präzisieren, insbesondere da ich gerade vor 2 Minuten den Paderborn gesehen habe. Selbst wenn es den Paderborn in burgundy gäbe, ich würde ihn niemals kaufen und zwar aus folgenden Gründen:

#1 Klassische Ledersohle ist für mich unabdingbar, das ließe sich aber ggf. auch entfernen bzw "umbauen".
#2 Mir gefällt der Übergang zum Rahmen nicht, also die relativ prominente und derbe Naht. Ergibt das Sinn?
#3 Der Leisten hat eine scheinbar eher österreichisch/ungarische Form; und somit eine Zehenkappe die im Wind steht wie die Front eines WV Bulli. Das ist hier wohl #Stevesache.

Das ist in Summe etwas schwer zu beschreiben und krittelig, aber für mich sehen Longwings ziemlich exakt so aus, wie das Modell von Alden. Zum Leisten: Ich wünsche mir alles, was sich für meine flachen und windschnittigen Füße eignet ;)
Offen gestanden ist das "Vorbild" preislich nicht drin aber vielleicht hält mich Simon ja vom thrifting ab?
 
Mein Vorschlag wäre ein Captoe Derby auf Dainite-Sohle. In der Form Richtung C&J Norwich oder Loake Keats, also eher etwas schnittig anstatt typischer "country shoe". Die L&M Leisten kenne ich außer 118 (München) noch nicht, aber Loake Capital-Trägereignung wäre für mich wünschenswert. ;)

... die ersten Derbies mit gteilter Gummisohle, als Office Klassiker sind am Start, Modell Brunn würde mir spontan einfallen:) mit Dainite ähnlicher Sohle...
 
Ich wünsche mir einen Leisten, der vorne im Zehenbereich ein wenig (!) weiter ist und hinten an der Ferse ein wenig enger - ohne dass die Proportionen zerstört werden. So einen Leisten scheint es in der Schuhwelt nicht zu geben.

Der 348 Leisten ist da schon nahe dran, könnte aber an der Ferse enger sein und vorne weiter. Das wäre ein Traum, wenn L&M so einen Leisten anbieten würde.

teste mal 358:)
 
Oben