Neuer Schuh gibt Geräusche von sich.

du kannst jetzt nur beten, dass dir herr langer die zeit in der du seine mitarbeiterinnen von der arbeit abhältst nicht in rechnung stellt. meine herren
 
Angesichts der Bilder/"Mängeldarstellung" frage ich mich nun, welche Vergleichsmöglichkeiten, ob mit weiteren Loake-Schuhen oder anderen Vertretern dieser Preis- und Verarbeitungsklasse, bestehen -
und welche Ansprüche ?

Vielleicht gibt es ja noch aussagekräftige Bilder der Klebereste oder der blätternden Farbe, ist da der Ausputz am Sohlenschnitt gemeint? -
aber diese Verbindungsstelle der beiden Rahmenenden scheint mir kaum als Mangel ?
 
@bertone: Die einzigen Vergleichsmöglichkeiten, die ich da habe, sind die Schuhe des ersten Paares - und dort waren derlei optische Fehler nicht zu entdecken. Dass die Verbindungsstelle der beiden Rahmenenden nicht so aussehen soll, wie sie aussieht, kann man im Grunde aber schon am linken Schuh des betroffenen Paares sehen - ein ebener, flächiger Übergang und keine Kerbe, wie mit dem Taschenmesser ausgerutscht. Ob dieser "Abplatzer" (auf dem 4. Bild nur als feiner, heller Strich zu erkennen) zwischen Hinterkappe und Absatz im Material selbst oder nur dem Lack ist, kann ich nicht sagen.
Zum Kleberest: sorry, eine bessere Aufnahme, als auf dem ersten Bild hab' ich nicht hinbekommen - wenn ich näher 'rangehe, wird's nicht mehr richtig scharf (z.B. der helle Fleck auf dem dritten Bild rechts neben der Kerbe ist auch einer der Kleberreste)

@fritzl:

1. Ich schätze, wenn Herrn Langers nette Mitarbeiterinnen nicht auch für Reklamationsbearbeitungen bezahlt würden, hätte sich bei mir auch keiner gemeldet.

2. Die betreffende Mitarbeiterin machte mir das Angebot, ausdrücklich ohne dass mir Kosten entstehen würden, nach einem einwandfreien Paar Ausschau zu halten. Ich habe aufgrund der Tatsache, dass mir der Schuh gefällt und der Kontakt sehr positiv ist, zugesagt.

3. Mir ist bewusst, dass keiner der Mitarbeiter, mit denen ich diesbezüglich Kontakt habe, in irgendeiner Weise etwas dafür kann, dass in der Produktion Fehler (und als sogar erheblichen würde ich zumindest mal den Mangel am ersten Paar bezeichnen) passiert sind.
Nur steht eben ein Vertrieb für seine vertriebenen Produkte, auch wenn er für die Produktion dieser nicht verantwortlich ist, gerade.

Was das zweite Paar betrifft: Sollten kosmetische Mängel, wie die gezeigten, unter gegebenen Voraussetzungen "normal" sein, so werde ich mich damit wohl abfinden müssen. Solange dies aber nicht feststeht, halte ich verarbeitungstechnische Unaufmerksamkeiten dieser Art für keinesfalls normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritzl: Da ich meine, am Rande schon mitbekommen zu haben, dass sie das Thema Schuhe betreffend, hier als Koryphäe gelten, nehme ich ihre Meinung durchaus ernst! Nur ist ihre überlegende Fachkenntnis kein Grund, die weniger Wissenden unter uns dafür zu attackieren, dass sie zu Qualität und "verarbeitungstechnischen Unaufmerksamkeiten" (noch) ein anderes Verhältnis haben, und dahingehend auch gerne meine unternommenen Schritte wagen - in ihren Augen vielleicht unangemessene Schritte. Diese Einschätzung beruht jedoch auf Wissen und Erfahrungen, die ich - im Gegensatz zu ihnen - (noch) nicht habe. Wie auch immer, nichts für Ungut...

Ich lasse mich ja gern belehren. Ich hoffe, sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich in diesem Fall die Einschätzung Herrn Langers abwarte.:rolleyes:

(abgesehen auch davon, dass auf Basis der Bilder - wie von einem anderen User bereits festgestellt - keine zuverlässige Einschätzung zustandekommen kann)
 
also das gezeigte wäre für mich kein grund ein schuh umzutauschen, das sind sachen die nach dem ersten tragen reinkommen, ausserdem sieht man es nicht.

Frederik
 
Kommt auf den Preisrahmen an. In dem Bereich, in dem die Loake angesiedelt sind, finden sich diese optischen Kleinigkeiten aber tatsächlich häufiger mal und sind nicht auf einen Hersteller beschränkt. Im Zweifelsfall dann die Schuhe in Zukunft lieber vor Ort kaufen und sich gleich selbst überzeugen. Irgendwann will man die Schuhe ja auch mal tragen...

Gruß, Camara
 
also das gezeigte wäre für mich kein grund ein schuh umzutauschen, das sind sachen die nach dem ersten tragen reinkommen, ausserdem sieht man es nicht.

Frederik


Sagen wir so, in einem Geschäft würde ich diese Mängel an einem Paar nicht tolerieren, infolgedessen würde ich ein solches Paar auch im Versand nicht akzeptieren.
Ich finde die Reklamation gerechtfertigt. Ein Schuh mit diesen Macken und Kleberesten ist bestenfalls 2. Wahl

Mike
 
Sagen wir so, in einem Geschäft würde ich diese Mängel an einem Paar nicht tolerieren, infolgedessen würde ich ein solches Paar auch im Versand nicht akzeptieren.
Ich finde die Reklamation gerechtfertigt. Ein Schuh mit diesen Macken und Kleberesten ist bestenfalls 2. Wahl

Mike

...welche mängel?

klebereste? einmal mit einem tuch drübergewischt und fertig.

die beiden letzten reklamtionsthemen sind tatsächlich ein erschütterndes sittenbild hier. kaum zu glauben...
 
Oben