Neue Schuhe mit Gehfalten geliefert: Akzeptabel? Eure Meinung bitte

aber nein werter sprutzel, der strang ist einfach ein juwel, der einlädt zum schwelgen und verweilen.

es gibt nur keine festgeschriebene regel zum eintragen. maximal empfehlungen. deine war richtigerweise aufgrund deiner persönlichen erfahrung
---------------------------------------------------------------
es geht um die cap und die ist jungfräulich, fürwahr

Rüchtig.

Wieder Rüchtig.

Dreifach rüchtig.

Hurra die Goiß!

das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass eine WPG nur bei niegelnahen Schuhen anwenden könnte. Jeder Schuh bekommt doch diese Gehfalten nach ein paar Mal tragen (wie mir hier versichert wurde). Oder ist das ironisch gemeint?

Mitnichten, die kann man immer anwenden. Auf der Cap sollten keine Gehfalten sein, weswegen dort der Einsatz einer WGP am sinnvollsten ist...

Nein, aber ich kenne es auch nur auf der Kappe. Zumindest die spiegelblankeichkanndieuhrzeitablesenwennichmeineuhrgegendenschuhhalte-Politur. Der Rest darf natürlich auch glänzen, aber nicht so extrem. Da in dem mittleren Drittel des Schuhs hinter der Kappe wohl die meiste Bewegung ist, springen die Wachsschichten, aus denen eine Politur besteht, durch die Gehfalten auf.

Deswegen: den ganzen Schuh schön glänzend machen, aber die WGP auf der Kappe und ggf. (so mache ich es) im hinteren Drittel, etwa auf der Außenseite der Fersenkappe. Verleiht dem Schuh auch eine lebendigere Ausstrahlung.

Und eigentlich sagt man, dass die richtige WGP erst auf einem älteren und mehrfach geputzten und polierten Schuh funktioniert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Quoted as "the truth".
 
... der Hersteller hat mir einen Preisnachlass gewährt, deshalb stellt sich für mich die Frage nach den "Gehfalten(?)". Negative Publicity möchte ich vorerst vermeiden und ihn nicht explizit erwähnen (auch wenn Kenner unter euch die Marke/Schuhe erkennen werden).

Hallo nicks01:

Nun habe ich doch noch 3 Fragen:

Wer ist der Hersteller?
Wie hoch war der reguläre Preis?
Wie hoch ist der rabattierte Preis?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo nicks01:

Nun habe ich doch noch 3 Fragen:

Wer ist der Hersteller?
Wie hoch war der reguläre Preis?
Wie hoch ist der rabattierte Preis?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Liebe Grüße

Matz
Wenn der Hersteller wirklich von Bedeutung ist, poste ich ihn. Bislang kann ich aber keine Begründung erkennen. Ich denke, es wäre unangebracht, weil mittlerweile haben wir beide uns auf den Preisnachlass (1/3 vom Kaufpreis) geeinigt.

Wie gesagt, mit Begründung gerne, aber die erkenne ich bislang nicht. ;)
 
Oben