Neue Schuhe mit Gehfalten geliefert: Akzeptabel? Eure Meinung bitte

nicks01

New Member
Habe neue rahmengenähte Schuhe bestellt. Bereits beim Entpacken fielen mir Gehfalten auf.

Nun meine Frage: Ich weiß, dass dies bei neuen Schuhen so nicht sein sollte. Aber werden sich diese Falten nach längerer Tragezeit ohnedies ergeben? Oder ist hier bereits jetzt auf eine Schwäche im Leder / schlechtes Leder zu schließen, und ich sollte den Schuh zurückgeben und mir "neue Neue" liefern lassen.

Beachtet bitte auch den Fehler an der Sohle. Ich nehme aber an, dass dieser im Rahmen des Normalen liegt? Oder etwa nicht?

Und eines vorweg: der Hersteller hat mir einen Preisnachlass gewährt, deshalb stellt sich für mich die Frage nach den "Gehfalten(?)". Negative Publicity möchte ich vorerst vermeiden und ihn nicht explizit erwähnen (auch wenn Kenner unter euch die Marke/Schuhe erkennen werden).

Vielen Dank für eure Meinungen :)
 

Anhänge

  • closeup1.jpg
    closeup1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 345
  • closeup2.jpg
    closeup2.jpg
    93 KB · Aufrufe: 311
  • comparison.jpg
    comparison.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 332
  • sole.jpg
    sole.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 358
  • two1.jpg
    two1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 309
  • two2.jpg
    two2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 287
So minimal, daß sie höchstwahrscheinlich schon von einer Anprobe im Laden herrühren. Geh einmal um den Häuserblock und dann sind´s Deine (Gehfalten).:)

Gruß
Armin
 
Ich vermute mal, der reduzierte Preis reflektiert die minimalen Gehfalten. Wenn du sie ausdrücklich als neu gekauft hast, würde ich zumindest beim Händler nachfragen...ansonsten: anziehen, eigene Gehfalten produzieren und that´s it.
 
Die Falten stammen wahrscheinlich von einer oder mehreren Anproben. Was ist das schon? Sei froh, wenn Du sie dadurch günstiger bekommst. Einmal zum Bäcker und zurück und das "Problem" ist eh gelöst... Mach es zu Deinem Projekt...:D
 
Wenn der Nachlass wegen des Aussehens war behalte Sie. Falls nicht gib Sie zurück. Auch wenn ich wieder allein mit meiner Meinung bin, ich würde diesen Artikel nicht als "neu" akzeptieren.

Mike
 
Ja, der Nachlass wurde - nachdem ich beim Händler nachgefragt hatte - aufgrund der Gehfalte gegeben. Nachdem ich nun eure Bestätigung habe, werde ich die Schuhe behalten. War mir nur unsicher, nachdem dies meine ersten (teureren) Rahmengenähten sind. Vielen Dank.

Bezüglich "Eingehen": Schuhe sind keine rohen Eier, schon klar, aber kann ich damit die ersten Tage problemlos im Office verbringen? (Abgesehen von kurzen Fussmärschen zu bzw vom Office vorwiegend Sitztätigkeit) Oder doch gezielt zwei Stunden eingehen, zB beim Sonntagsspaziergang?
 
Bezüglich "Eingehen": Schuhe sind keine rohen Eier, schon klar, aber kann ich damit die ersten Tage problemlos im Office verbringen? (Abgesehen von kurzen Fussmärschen zu bzw vom Office vorwiegend Sitztätigkeit) Oder doch gezielt zwei Stunden eingehen, zB beim Sonntagsspaziergang?

Diese Frage werden Dir nur Deine Füße beantworten können. :)
 
Danke.

Und noch eine kurze Frage: Hab ich beim Cremen der neuen Schuhe irgendetwas zu beachten? Kann ich zB gleich eine Wasserglanzpolitur daraufzaubern?
 
Oben