Neue Schuhe mit Gehfalten geliefert: Akzeptabel? Eure Meinung bitte

Ja, der Nachlass wurde - nachdem ich beim Händler nachgefragt hatte - aufgrund der Gehfalte gegeben. Nachdem ich nun eure Bestätigung habe, werde ich die Schuhe behalten. War mir nur unsicher, nachdem dies meine ersten (teureren) Rahmengenähten sind. Vielen Dank.

Bezüglich "Eingehen": Schuhe sind keine rohen Eier, schon klar, aber kann ich damit die ersten Tage problemlos im Office verbringen? (Abgesehen von kurzen Fussmärschen zu bzw vom Office vorwiegend Sitztätigkeit) Oder doch gezielt zwei Stunden eingehen, zB beim Sonntagsspaziergang?

Mach, wie´s dir gefällt. Je mehr du sie eingehst, desto schneller passen sie sich natürlich deinen Füßen an.

Danke.

Und noch eine kurze Frage: Hab ich beim Cremen der neuen Schuhe irgendetwas zu beachten? Kann ich zB gleich eine Wasserglanzpolitur daraufzaubern?

Hier gibt´s nix zu beachten, die WGP kannste gleich drauf hauen...
 
Mach, wie´s dir gefällt. Je mehr du sie eingehst, desto schneller passen sie sich natürlich deinen Füßen an.
--------------------------------------------------------------------------
Hier gibt´s nix zu beachten, die WGP kannste gleich drauf hauen...

sprutzel, du alter schelm. wieso gibt es dann abertausende beitragsstänge in den foren weltweit über die passform?

...und, wie soll ein leder, dass schon vor dem tragen falten wirft eine politur annehmen? ts ts ts

an den op: macht man so eine politur nicht mit wachs?
 
sprutzel, du alter schelm. wieso gibt es dann abertausende beitragsstänge in den foren weltweit über die passform?

...und, wie soll ein leder, dass schon vor dem tragen falten wirft eine politur annehmen? ts ts ts

an den op: macht man so eine politur nicht mit wachs?

Fritzl, altes Nashorn :)D): ich hab doch hier gar keine Passform-Diskussion aufgeworfen. Oder doch ?:confused:

...die WGP ist doch nach dem ersten Auftragen mitnichten fertig. Und ich vermute doch, es geht hier nur um die Cap, die war doch faltenfrei ??

Falls ich hier irreführe: verzeiht, und gewährt Gnade! :eek:
 
Fritzl, altes Nashorn :)D): ich hab doch hier gar keine Passform-Diskussion aufgeworfen. Oder doch ?:confused:
-----------------------------------------------------------------------
...die WGP ist doch nach dem ersten Auftragen mitnichten fertig. Und ich vermute doch, es geht hier nur um die Cap, die war doch faltenfrei ??

Falls ich hier irreführe: verzeiht, und gewährt Gnade! :eek:

aber nein werter sprutzel, der strang ist einfach ein juwel, der einlädt zum schwelgen und verweilen.

es gibt nur keine festgeschriebene regel zum eintragen. maximal empfehlungen. deine war richtigerweise aufgrund deiner persönlichen erfahrung
---------------------------------------------------------------
es geht um die cap und die ist jungfräulich, fürwahr
 
...die WGP ist doch nach dem ersten Auftragen mitnichten fertig. Und ich vermute doch, es geht hier nur um die Cap, die war doch faltenfrei ??
das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass eine WPG nur bei niegelnahen Schuhen anwenden könnte. Jeder Schuh bekommt doch diese Gehfalten nach ein paar Mal tragen (wie mir hier versichert wurde). Oder ist das ironisch gemeint?
 
das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass eine WPG nur bei niegelnahen Schuhen anwenden könnte. Jeder Schuh bekommt doch diese Gehfalten nach ein paar Mal tragen (wie mir hier versichert wurde). Oder ist das ironisch gemeint?

Nein, aber ich kenne es auch nur auf der Kappe. Zumindest die spiegelblankeichkanndieuhrzeitablesenwennichmeineuhrgegendenschuhhalte-Politur. Der Rest darf natürlich auch glänzen, aber nicht so extrem. Da in dem mittleren Drittel des Schuhs hinter der Kappe wohl die meiste Bewegung ist, springen die Wachsschichten, aus denen eine Politur besteht, durch die Gehfalten auf.

Deswegen: den ganzen Schuh schön glänzend machen, aber die WGP auf der Kappe und ggf. (so mache ich es) im hinteren Drittel, etwa auf der Außenseite der Fersenkappe. Verleiht dem Schuh auch eine lebendigere Ausstrahlung.

Und eigentlich sagt man, dass die richtige WGP erst auf einem älteren und mehrfach geputzten und polierten Schuh funktioniert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Oben