Nachtblauer Anzug + schwarzes Hemd

und was genau amüsiert dich jetzt daran so genau?

Liebe Grinsekatze,

meine Bemerkung war keinesweg Ironisch gemeint.
Es ist sehr herzerfrischend, mit welcher Empörung und Vehemenz hier gegen den schlechten Geschmack gewettert wird (Sorry, tune!).
Ich habe mit Begeisterung mitgelesen.

Auf diesen beiden Thread-Seiten kann ein Berufsanfänger mehr nützliches für seine Karriere lernen, als in zwei dutzend Fortbildungen.
Es sei jedem empfohlen, nicht nur Bankkaufleuten.

Gruß
Obelix
 
....Auf diesen beiden Thread-Seiten kann ein Berufsanfänger mehr nützliches für seine Karriere lernen, als in zwei dutzend Fortbildungen.
Es sei jedem empfohlen, nicht nur Bankkaufleuten.

Gruß
Obelix

Der Anzug ist alles - von Kompetenz oder sowas überflüssigem redet keiner....:D

Bleibt auf dem Teppich, Leute - die Rede ist von Kleidung, nicht von Menschen (die nicht nur von selbiger gemacht werden).

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug ist alles - von Kompetenz oder sowas überflüssigem redet keiner....:D

Bleibt auf dem Teppich, Leute - die Rede ist von Kleidung, nicht von Menschen (die nicht nur von selbiger gemacht werden).

Gruß
Armin

Die Zunft hat im Moment ganz andere Probleme im Auftreten, die 'feinen' Herren Banker, am besten gefällt mir hier das 'Dorfsparkasse' vs. 'global Player' Dress-a-like, interessant und aufschlussreich. Irgendwo muss das Geld für stilvolles Auftreten ja auch herkommen ;)

Ein bisschen Polemik sei erlaubt. :D
 
Sicher, Kompetenz ist alles!

fattyarbuckle1919.jpg


Verzeihung, aber das ist genau die geistige Verödung, die schlußendlich in die Stillosigkeit führt.

Lies dir lieber nochmal diesen Thread durch und LERNE was dabei.
Wahlweise flechte Dir ein paar Blumen ins Haar und tanze nackt im Regen.

Gruß
Obelix
 
Ich denke sie haben Recht.. obwohl dies sehr schade ist, da ich dieses eingeschränkte nicht sehr mag und der Bankbranche ein paar andre Farben außer Weiß und Hellblau mal ganz gut täten. Wer legte dass denn bitte fest.. Zu Schade!

Hallo Tune,

auffallen würdest du mit deinem gewollten Outfit ganz bestimmt, ob positiv, ist eine ganz andere Frage...

Deine Posts zeigen, dass du dir selbst nicht sicher bist, deshalb empfehle ich dir, die Basics zu beherrschen und anzuwenden: ordentliche Passform, gute Stoffe, klassische Farbkombinationen (dunkelblau-hellblau-weiss-grau-braun) und geputzte Schuhe.

Glaub mir, wenn du das beherzigst, fällst du genug auf und zwar nur positiv.
 
Sicher, Kompetenz ist alles!

Verzeihung, aber das ist genau die geistige Verödung, die schlußendlich in die Stillosigkeit führt.

Ohne jetzt groß OT zu werden, aber geistige Verödung manifestiert sich sicher nicht im Wunsch nach Wissen und dem Ausbau eigener Fähigkeiten (um das Wort 'Kompetenz' mal zu vermeiden), dann eher in der Ausstattung des Kleiderschrankes. Gegenteilig denke ich sogar, das die Fokussierung auf das 'materielle Ich' zu einer geistigen Verödung führt.

Über 'kulturelle Verödung' o. ä. kann in dem Zusammenhang aber gerne diskutiert werden (je nach Standpunkt) :).
 
Sicher, Kompetenz ist alles!

Das hat man nun davon, wenn man voreilig auf einen Knopf drückt!

Mein obiger Kommentar erweckt den Eindruck, ich würde angemessene Kleidung höher bewerten als berufliche Kompetenz.
Dem ist natürlich nicht so! Deshalb entschuldige ich mich auch für diesen falschen Eindruck.

Vielmehr möchte ich die Frage aufwerfen, warum denn das eine, das andere Ausschließen soll? Man dokumentiert Kompetenz doch nicht durch Stillosigkeit. Und wer Stillos ist, der ist nicht zwangsläufig kompetent.

Es beweist doch gerade der Kompetenz, der sich z.B. hier im Forum informiert und an seinem Stil arbeitet. Das ohne fachliche Kompetenz ein berufliches vorankommen unmöglich ist, das sollte doch eigentlich selbstredend sein.

In diesem Sinne
Obelix
 
Zurück
Oben