Nachtblauer Anzug + schwarzes Hemd

ist halt auch die frage, ob man aus der riege der schrecklichen lemminge nicht mal mit positivem beispiel ausscheren möchte ;)

Das tut man bereits, wenn man gut sitzende Sachen trägt und Plastikschuhe weglässt. In einer schnöden Filiale halte ich andere Hemden als blau/weiß im Übrigen für "lemminghafter".

Hamala hat schon Recht, es hängt viel von der Bank und auch vom Bereich ab. I-Bank, Privatbank, PWM: Traditionell, anders nur, wenn Du ein unentbehrliches Genie bist und Dich kein Kunde sieht.

Schwarzes Hemd ist außerdem irgendwie zu Briatore und sollte mE auch nur so getragen werden.
 
Zitat von //Sebastian//:
ist halt auch die frage, ob man aus der riege der schrecklichen lemminge nicht mal mit positivem beispiel ausscheren möchte

Das tut man bereits, wenn man gut sitzende Sachen trägt und Plastikschuhe weglässt. In einer schnöden Filiale halte ich andere Hemden als blau/weiß im Übrigen für "lemminghafter".

genau das habe ich ja gesagt ;)
 
1. Schwarz und dunkelblau passen nicht zusammen-nie. Das wird durch Wortkreationen wie "nachtblau" nicht besser!
2. Schwarze Hemden mit helleren Krawatten sehen entweder albern oder unseriös aus. Zu Jeans, ok. meinetwegen auch offen unter einem grauen Anzug oder Ton-in-Ton in einer Werbeagentur. Ansonsten Finger weg!
3. Ich habe fast noch nie einen gut gekleideten Bankberater im Filialbereich gesehen, was nicht am Dresscode, sondern an dessen Ausführung liegt. Es gibt z.B. beim "Sartorialist" hervorragend angezogene Männer, die sehr schlichte Kombinationen tragen.
 
Hallo,

Ich werde primär mit Firmenkunden zu tun haben, sprich nicht wirklich Filialgebunden am Schalter.

Danke für die Antworten!
uiuiui....gib mir einen moment ich sammle mich noch kurz.......die von dir vorgeschlagene kombination solltest du unter keinen umständen tragen. ich arbeite bei sehr vielen banken/finanzdienstleistern und wenn du positiv aufallen möchtest, dann kaufe dir dezente kleidung von hoher qualität. das geübte auge wird den unterschied erkennen! bleib von den "modischen" sachen wie sie boss, joop etc. fabrizieren weg und trage es klassisch. wenn du noch nicht das geld hast, kannst du ja durch gute schuhe/krawatte/hemd glänzen. der anzug muss ja nicht gleich bespoke sein ;)

dunkelblauer anzug ist sehr gut, dazu ein hochwertiges weißes hemd und eine dezente krawatte mit passenden schuhen (ich mag englische...)
 
Komplett in dunkel steht nur Armani und Millionäre^^

Eine Bank ist kein Catwalk.

klassische (gute) schuhe und keinen "modernen" rotz, den discounter-designer sich auf dem letzten trip überlegt haben (...diese längsnähte sind die pest!)

99% der Bankkaufleute haben eh eine Garderobe unterster Kategorie. Also wenn dir die Kombi gefällt kannst du die auch tragen.

..., wenn man gut sitzende Sachen trägt und Plastikschuhe weglässt.

1. Schwarz und dunkelblau passen nicht zusammen-nie. Das wird durch Wortkreationen wie "nachtblau" nicht besser!

...wenn du positiv aufallen möchtest, dann kaufe dir dezente kleidung von hoher qualität. das geübte auge wird den unterschied erkennen!

Meine Herren,

ich habe mich aufs köstlichste amüsiert! Es sind Sätze wie diese, die mir ab und an den Tag retten.
Brillant!

Gruß
Obelix
 
na, ob das jetzt so viel besser ist, als das kurzärmlige mit der günen fischkrawatte :D

ps: ein weißes hemd ist weder retro noch spießig, sondern elegant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben