Motorräder

Nochmal Lambretta, diesmal full house mit alles. Der Kenner beachte auch das Nummerschild.
 

Anhänge

  • lambretta_neu_rechts.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 114
Und die Harley mit dem von mir berechneten Eigenbau-2-1-Auspuff. Der Winkel des Schalldämpfers wurde später noch geändert, der Originalhalter hinten abgebaut und die Hitzeschilder wurden montiert.

Das Diagramm bezieht sich auf die Hinterradleistung nach dem Umbau - das hat ordentlich Drehmoment.
 

Anhänge

  • Harley_Utpeng.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 117
  • KurveXRvom682013.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 110
Wenn Lambretta darf, darf ich auch

170er Zylinder, 24er Vergaser, 200er Primär, Sip Road.

Anhang anzeigen 79282
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Späte 90er mit dem "kleinen Rollershop-Paket": Chromnase etc., Garelli, Sebac? Eine PX 200 hatte ich auch mal.
 
Eine GL von 1963 mit 177er Polini etc.
Darunter "Faster Pussycat Kill! Kill!"
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0009.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr

wobei das Gefährt erst 2007 umgebaut wurde. Ich mag den 90er PX-Look.
Scheibenbremsen wären noch fein, aber momentan leider nicht drinn.
 
Klassische Schaltroller sind hier im Forum genau richtig.

Eine Serveta hatte ich auch mal, allerdings in der späteren 80er Jahre Version als 150ccm mit den Skurrilitäten der Lämpchen im Lenkkopf (Neutralanzeige), dem kantigen GFK-Kotflügel und "Speedblocks" auf den Hauben.
Dazu das eigentlich beste Fahrgestell mit recht ordentlichen Stoßdämpfern, Federbein und wohl Pulverlack an Gabel und Rahmen.
Die e-Zündung mau, der Original-Auspuff für Lammy überdurchschnittlich gut und vibrationsstabil -
Zylinder, Motorgehäuse und Polrad für größeres geeignet, die Kurbelwelle aber eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: