Motorräder

albarello

Member
Selber weder Motorradfahrer noch -besitzer, vermoegen mich solche Maschinen doch zu begeistern:

Die Egli-Vincent 1000CR im neusten YSL-spot:

offizieller spot
making of

Schoenste Sommergruesse,
albarello
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorräder sind toll zu fahren, von der Vielfalt der Technik her viel faszinierender als Autos und einige auch als Design-Objekte spannend.
Mir gefallen insbesondere lufgekühlte, große V2. Je nach Konstruktion des Motors fahren und klingen z.B. eine klassische Ducati und eine Harley ganz unterschiedlich. Ich hatte beide, habe aber jetzt nur mehr eine als Landstraßenroadster umgebaute und von mir selbst auf 15% Mehrleistung getunte Harley - mit einer Ducati ist man für meinen Geschmack einfach immer zu schnell.
 
Da gibt es Filmchen a la: ich fahre mal von ner Raststättenausfahrt auf ne Autobahn ein: das ist kranke Beschleunigung, die Rider sind bekloppt aber: leider geil!

Ps: ja ich kenne die Filme des toten Schweden...

Das ist nicht geil, das ist nur bescheuert was die Idioten da machen.

Ich habe nichts gegen Motorradfahrer - bin ja selbst mal gefahren - solange das in geordneten Bahnen läuft und die Kollegen vernüftig und angepasst fahren.

Solange die sich nur selbst gefährden würden, wäre mir das Sch...egal. Aber leider müssen auf oftmals völlig unbeteiligte daran glauben, weil irgendein bescheuerter kleiner Bub meint er wäre Valentino Rossi.

Diesen Spaß soll man bitte auf der Rennstrecke ausleben aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Btt.

Bin ja selbst mal eine Duc gefahren. Tolles aufregendes Design, Hammermotoren, aber wie von albarello geschrieben, damit biste immer zu schnell:rolleyes:

Von daher würde ich heute eher zu einem Tourer ala BMW oder einer Harley greifen, denn die animieren nicht wirklich zum rasen:cool::D
 
Zurzeit habe ich kein Motorrad - logisch bei Angeln als primärem Hobby und mehr als einem Kofferraum voll mitzuschleppender Ausrüstung.

Ich finde, Ducati hat den besten Klang (V2), gutes Handling und feine Fahrwerke obendrauf. Sind wohl bei einigen Modellen nur mit Klappmesserhaltung fahrbar. Dazu bin ich zu bequem und daher wären aktuell BMWs die erste Wahl. Fahren sich bequem, überall ABS, wendig genug und obendrein gut zu unterhalten. So etwas zum gemütlichen Cruisen und Genießen, vielleicht noch Triumph oder die Reise-KTM. In Sachen Sound mag ichs eher satt, dezent und tief, diese Kreissägen nerven nur.

Ab und an gucke ich, was an Oldtimern verfügbar ist. Wenns da was Passendes gibt........

Bei allen Harley und Honda Goldwing halte ich die Nutzbarkeit für zu kurz. Denkt dran, am Wochenende ist LKW-Fahrverbot :D.
Samstag gehts zum Flugtag, da sind Rolls Royce Merlin V12 mit 27 Liter Hubraum unterwegs sowie Pratt & Whitney R2800. Das klingt gut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer auf die Kleinen...

Der Traum meiner Jugend...
eine Frech-Dax von Honda
:cool:

Inzwischen besitze ich drei CY 50 und eine CY 80 (gleiche Größe, gleiche Farbe), will mich aber von den drei kleinen Hopferle trennen - seit letztem Jahr darf ich nämlich auch für Große und habe mir zwischenzeitlich eine BMW Reise-Enduro zugelegt.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum meiner Jugend...
eine Frech-Dax von Honda
:cool:

Inzwischen besitze ich drei CY 50 und eine CY 80 (gleiche Größe, gleiche Farbe), will mich aber von den drei kleinen Hopferle trennen - seit letztem Jahr darf ich nämlich auch für Große und habe mir zwischenzeitlich eine BMW Reise-Enduro zugelegt.

VG, Jane

Die CY50 habe ich als Student auch gefahren dann aber gegen einen flotten 2Takt Automatik Roller getauscht (Yamaha Neos). Gerade am Berg hat man den Unterschied schon bemerkt. Mit der Honda war man immer letzter, aber vom Hinguck Effekt weit vorne.
Jetzt nach 2 weiteren 2 Taktern (Bali, Derbi Vamos) wieder 4 Takter (Kymco Like in beige). Zieht auch nicht wirklich an, aber so schön (wenn auch Retro und nicht original) und so leise.

Trotzdem hätte ich die CY gerne zurück.

Deshalb: mindestens eine behalten und pflegen, fressen ja kein Brot und steigen eher im Wert.
Viel Spass noch damit.

P.S.: Was rufst Du für die 50er auf und wo kommst Du her ( Foto hat so einen süddeutschen Touch BW/BY). Ich bin aus NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du zementierst deinen Status als King of Cool weiter! :) Ich bin ja vor einiger Zeit in den Beistz einer der grossen Schwestern (XTZ 750) gelangt – aber mit Scheibenbremsen (vorne und hinten). Fährt sich sehr angenehm, wenn auch eher lahm … ;)

Der Traum meiner Jugend...
eine Frech-Dax von Honda
:cool:

Davon musst du aber unbedingt einen behalten! Einen kannst du Pepe verkaufen und einen mir verschenken – Problem gelöst! :)
 
Gerade am Berg hat man den Unterschied schon bemerkt. Mit der Honda war man immer letzter [...]
Trotzdem hätte ich die CY gerne zurück. [...]
Deshalb: mindestens eine behalten und pflegen

Na, mit Frühzündung gehen die aber ab wie Schmidts Katze! Abgesehen davon, dass sie dann die originalen 40 km/h mühelos überschreiten. :D

Pepe, eine behalte ich mit Sicherheit: die 80er.
Zwei 50er sind ziemlich originalgetrau mit Originallack und Ausstattung - sieht man von gewissen Modifikationen, die Geschwindigkeit und Sicherheit angehend, ab. Alles brav eingetragen: 50 km/h (inzwischen beim TÜV nicht mehr "erhältlich"), 12-VoltCDI (endlich Licht statt Gefunzel), Reifengröße 130/90-10 mit Heidenau-Reifen (viel besser als die ollen Brückensteine).
Preislich liegen die , naja, so zwischen 1200,- und 1700,- €.
Eine um-/verbaute werde ich evtl. zerlegen.

@Tryphon Tournesol:
Wenn Du brav bist, darfst viiiiielleiiiicht mal ne Runde um den Block drehen. ;)

VG, Jane
 
Oben