Beau Brummell
Well-Known Member
Hmm. Umbauen macht fast noch mehr Spaß als Fahren.
Ich habe früher diverse Vespas und eine Lambretta aus 1963ff gehabt und was wurde da geschraubt. Höhepunkt war die Lambretta mit 34 PS statt 10.
Aluminium Zylinder mit neuem Porting, Zylinderkopf CNC aus dem vollen, Einzelanfertigung der Kurbelwelle mit Motorradpleuel und Wolframgewichten, verstörkter Motorblock, mehrere Getriebübhersetzungen, eine Kupplung verstärkt wie Fort Knox, Riesen-Mikuni, Selbst entwickelter Auspuff mit 21 Segmenten, Einzelanfertigung einer Anti-Dive Scheibenbremse, Einzelanfertigung des Tanks. Customlackierung "Faster Pussycat, Kill! Kill!" nach Russ Meyer.
Es passte auch. Nach GPS ist sie 143 Km/h gelaufen und soff dann auch gern 9l Zweitaktgemisch mit dem guten Motul 800.
Wenn ich mir das so überlege, war das ne menge Bespoke - bzw. eher Beschraub. Später habe ich zumindest die Optik wieder auf original zurückgerüstet.
Sowas kann man auch nur während des Studiums machen. Aber ich habe gerne jahrelang nur Zwieback gegessen.
Ich habe früher diverse Vespas und eine Lambretta aus 1963ff gehabt und was wurde da geschraubt. Höhepunkt war die Lambretta mit 34 PS statt 10.
Aluminium Zylinder mit neuem Porting, Zylinderkopf CNC aus dem vollen, Einzelanfertigung der Kurbelwelle mit Motorradpleuel und Wolframgewichten, verstörkter Motorblock, mehrere Getriebübhersetzungen, eine Kupplung verstärkt wie Fort Knox, Riesen-Mikuni, Selbst entwickelter Auspuff mit 21 Segmenten, Einzelanfertigung einer Anti-Dive Scheibenbremse, Einzelanfertigung des Tanks. Customlackierung "Faster Pussycat, Kill! Kill!" nach Russ Meyer.
Es passte auch. Nach GPS ist sie 143 Km/h gelaufen und soff dann auch gern 9l Zweitaktgemisch mit dem guten Motul 800.
Wenn ich mir das so überlege, war das ne menge Bespoke - bzw. eher Beschraub. Später habe ich zumindest die Optik wieder auf original zurückgerüstet.
Sowas kann man auch nur während des Studiums machen. Aber ich habe gerne jahrelang nur Zwieback gegessen.