irgendwie blieb ich zeitlebens Biker ohne Motor .... als allerdings BMW die R1200 rausbrachte, war die Versuchung schon gross - und hätte man mich damals nach Australien entsandt hätte ich mir wohl so ein Ding angeschafft - wurde dann allerdings Hong Kong (für Motorradfahrer noch ungeeigneter als die Schweiz im Winter ...)
...kann sich die oben gezeigten CY50 holen. 4 Gang Fußschaltung mit Handkupplung und Hand und Fußbremse wie beim Motorrad.
Wer damit erst mal rumfährt muß sich dann in der Fahrschule nur noch an die mehr PS gewöhnen.
Richtig! So war'sauch bei mir. Kurvenlage, Schalten, etc. war alles ganz easy, da jahrelange Gewohnheit. Hab ziemlich schnell Gas gegeben und bin losgeprescht. Fahrlehrerin hat mich gleich zurückgepfiffen.
Eine 80er, aber nur, wenn sie ein Oldtimer ist, kostet versicherungstechnisch auch nicht mehr als ne 50er, kommt aber bedeutend schneller vom Fleck.
Servus, Jane
Von all meine 1-, 2-, 4- und 6-Zylindern war mir diese immer die liebste.
Einzylinderdampf aus tiefstem Keller.
Später wurde sie noch weiter abgespeckt. Noch kürzere Sitzbank, zwei Lenkerblinker statt den bisherigen vier, kleines Rücklich, Batterie raus, Zündschloss raus, Seitendeckel weg, Drehzahlmesser weg und alle unötigen Halterungen und Teile weggeflext.
Funbike und Arbeitstier gleichzeitig, sommers wie winters, weit über 100 000 km, bei denen außer Ölwechsel, Ventile einstellen und Verschleißteilwechsel keine weiteren Reparaturen angefallen sind.
Passstraßen bergauf waren ein Traum, bergrunter ein echte Herausforderung - wegen der Trommelbremsen.