Morgenmantel

Ich möchte nun doch noch einmal kurz zurückspulen.

Aus irgendeinem Grund halte ich Dich - dE - für einen selbstgerechten, schmierigen Stilgauner. Du denkst das selbe über mich. Wahrscheinlich könnte man vulgär, Analphabet etc. hinzufügen.
Mir ist eben klar geworden, dass ich für meinen Teil ordentlich daneben liege. Es ist bescheuert auf einen Thread aufbauend ein entsprechendes Bild zu konstruieren. Und weißt Du, was das eigentliche perverse dabei ist? Im wahren Leben säßen wir als Best Buddies zusammen. Der Kenner (?das nehme ich ungesehen an?) und der Novize, der dennoch strebend sich bemüht, in Stilfragen. Bei diesem Thema findet man in der heutigen Zeit sowenig Weggefährten, dass ich mir kein Zusammentreffen von ehrlich Interessierten vorstellen kann, bei dem es so zugeht, wie hier.
Ja, das Gottverfluchte Internet, mit seinen verkürzten Darstellungen und emotionalen Auslassungen. Jeder gutgemeinte Zynismus trifft einen Nerv, man fühlt sich geradezu genötigt zu parieren. Ich hasse das: im Internet Choleriker! Ich selbst verwende nur selten Emoticons, so das der Witz zur Anmache wird und kenne daher das Problem

Genug.

Mich interessieren nun weitere Hinweise zum Thema Morgenmantel. Zwei gute Links wurden bereits gepostet, davon gerne mehr!
 
Ich möchte nun doch noch einmal kurz zurückspulen.

Aus irgendeinem Grund halte ich Dich - dE - für einen selbstgerechten, schmierigen Stilgauner.
Korrekt.

Du denkst das selbe über mich. Wahrscheinlich könnte man vulgär, Analphabet etc. hinzufügen.
Nein, belligerent youth träfe eher meine Einschätzung.

Mir ist eben klar geworden, dass ich für meinen Teil ordentlich daneben liege.
Na, das ehrt Sie mehr als mich. Einige Mitforanten sehen das sicher anders...

Aber ich nehme Ihren Vorschlag, diese Diskussion wieder auf das THema Morgnemäntel zurückzubringen gerne an. Muß ich mich eben wieder mit fritzl prügels, sellerie...

Herzliche Grüße,

dE
 
Das Thema Morgenmäntel scheint auf sublime Art und Weise Emotions zu Powern oder so ähnlich -
hier ein paar ernüchternde weiterführende Links

Dressing Gown

Hausmäntel

Vielleicht mache ich mal ein Bild von meinem in vollmundigstem Goethe-Deutsch beschriebenen HausMorgenSchlafrock-Mäntelchen -
dann wird das Thema wieder heiß...
 
Zurück
Oben